Beiträge von spyker

Hmm, gemacht hab ich nicht viel.. die PC Suite hab ich erst vor ca. 3 Monaten upgedatet, als er von seinem alten Nokia aufs E61 umgestiegen ist..

Aber ok, werde dies versuchen, vielen Dank!

Der Treiber von der Bluetooth-Karte ist von der CD..

Und betreffend IVT Bluesoleil.. in unseren neueren Notebooks laufen auch solche IVT-Treiber.. ebenfalls mit Nokia E61.. PROBLEMLOS!

spyker :rolleyes:

Hiho!

Ich hab ein kleines Problem..

Und zwar habe ich ein Notebook ohne Bluetooth.. also habe ich einen Linksys Bluetooth-Adapter gekauft, Code USBBT100..

Wenn ich das E61 nun mit dem PC (PC Suite) verbinden will, kann ich via "Verbinden" immernoch nur Infrarot oder Kabel auswählen.. und unter "Verbindungen verwalten" steht auch nix von Bluetooth..

What to do?

Die Installation und die Verknüpfung zwischen PC und Handy (bluetooth-mässig mit pin-Eingabe etc.) hat tadellos funktioniert.. nur PC Suite will nicht..!?

Any ideas?

Gruss

spyker

Wie anfällig ist es denn? Habe auf der Symantec-Seite von Trojanern speziell für Symbian 9 gelesen..

Ich frage mich, ob solche wirklich erst z.b. bei Öffnen eines Mailattachments "freigesetzt" werden könnten oder z.b. schon bei der normalen Mail-Ansicht..!?

Hat denn schon jemand nen Virenscanner aufm E61? Z.B. den von F-Secure? Wie stark wird die Performance beeinträchtigt?

Merci!

spyker

Hi zusammen!

Wir haben hier in der Firma mittlerweile vier E61..

Nun kam die Frage ob Sie denn auch Virenscanner brauchen?

Da das OS ja non-Windows ist, und beim Gebrauch von Mail/Internet die übliche Vorsicht geboten sein sollte, dachte ich braucht man das wohl nicht.. oder?

Zudem find ich die Bedienung nicht waaahnsinnig schnell, und habe etwas Angst, dass mit einem zusätzlichen Virenscanner das Handy evt. wirklich LANGSAM wird..!?

Irgendwelche Ideen/Tipps?

Gruss

spyker

Hello, nachdem ich die ganzen E61-Threads durchgelesen hab, mal eine Frage..

Und zwar habe ich ein E61 und versuche dieses seit ca. 4 Tagen mit Exchange zu synchen.. OHNE Erfolg.. es kommt immer eine leere Fehlermeldung.. d.h. eine Meldung ohne Text.. auf dem Server haben wir Exchange 2000...

Muss ich dort auch was bezüglich ActiveSync installieren???

Merci für JEDEN Tipp..

spyker

Re: eine dumme Sache

Hello!

Genau das Problem hab ich auch.. ok, ich hab nen Exchange 2000 Server (gemäss Nokia.com läuft ActiveSync/Mail for Exchange aber erst mit 2003, kann das jemand bestätigen/dementieren?)... jedenfalls funzt Mail for Exchange nicht, weshalb ich eigentlich auch mit der PC Suite syncen wollte.. aber dort kann ich die Mails nicht synchen.. :(

Wäre cool wenn jemand Hilfe wüsste..

spyker

PS; Ja, ich hab schon einen anderen Thread gestartet.. aber noch nicht diesen ganzen Thread durchgelesen.. :rolleyes:

Hellou!

Mein Chef hat sich ein E61 gekauft, und ich muss das jetzt einrichten.. wir haben Exchange 2000, und Outlook 2000.. (ActiveSync von Nokia fällt also schonmal raus, weil das ja scheinbar erst ab Exchange 2003 funzt)..

Nun wollte ich die Mails synchronisieren, analog zu den 2 Communicators die wir schon in der Firma haben..

Aber im PC Suite kann ich Notizen, Kalender und Aufgaben synchronisieren.. das Email-Feld ist deaktiviert! Warum das?

Das "Mail for Exchange" funzt leider auch nicht.. einmal kam "Systemfehler", das zweite mal eine Fehlermeldung ohne Text.. :flop:

Mir ists eigentlich egal, ob das via Wireless, also ohne PC direkt über WLAN läuft, oder vom Outlook zum Handy, aber ich bringe beides nicht hin.. Gibts irgendwo ein Tutorial dazu? :confused:

Und weiss grad einer was für eine Software man braucht um über SIP zu telefonieren? Eine Sip-Telefonanlage hätten wir.. aber ich fand noch nirgends die Phone Einstellungen dazu..!?

Merci schonmal!

spyker