Beiträge von Vo.IP

    regionale SIM-Kartensperre


    Ich möchte darauf hinweisen, dass die SIM-Kartensperre für zahlreiche Länder nicht aufgehoben werden kann. Auch nicht durch Erstaktivierung mit einer EU-SIM, diese Info trifft leider nicht zu.


    Folgende Länder sind in der EU-Blacklist des N9005:


    China, Hong Kong, Russian Federation, Ukraine, Kazakhstan, Moldova, Kyrgyzstan, Turkmenistan, Tajikistan, Mongolia, Azerbaijan, Georgia, Armenia, Singapore, Vietnam, Australia, Thailand, Philipines, Malaysia, Indonesia, Cambodia, Myanmar, Laos, India, Bangladesh, Sri Lanka, Nepal, Algeria, Egypt, Iran, Israel, Morocco, United Arab Emirates, Jordan, Libya, Saudi Arabia, Iraq, Turkey, Afghanistan, Brazil, Dominican Republic, Bermuda, Trinidad and Tobago, El Salvador, Venezuela, Panama, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Paraguay, Urugay, Bolivia, Colombia, Argentina, Chile, Peru, Nigeria, Ghana, Kenya, Belarus


    Siehe auch http://www.theregister.co.uk/2…nlocking_saga_gets_murky/
    Die deutschen Medien sind leider noch nicht soweit.
    Weitere Infos im XDA-Forum: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2457964

    Zitat

    Original geschrieben von pevo321
    Nur mal so:
    http://www.amazon.de/mumbi-Uni…TF8&qid=1358808430&sr=8-1


    Das habe ich und viele meine Kollegen bei aktuellen (und älteren) Smartphones mit Micro-USB im einsatz :)


    Dann lädt es aber nicht mit den 1 A, sondern maximal 500mA und dauert entsprechend, zumindest bei Samsung. Ja, ich weiß wovon ich rede, habe genau dieses Netzteil auch schon "durch". Außerdem summt meins teilweise nervig..

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux Interessant finde ich schon, dass bei dem Pilotprojekt auch bei einem recht hochwertigen Gerät 82 % der Käufer auf den zusätzlichen Kauf eines Netzteils zum Selbstkostenpreis verzichteten.


    Vermutlich weil sie niemand über die Nachteile aufgeklärt hat.

    Theoretisch interessante Idee um vielleicht die Umwelt zu schonen, praktisch aber nicht umsetzbar. Höchstens im absoluten Low-End Bereich. Bei verbrauchsstarken Smartphones mit großen Akkus ist es nämlich teilweise so, dass diese trotz Micro-USB Standard spezielle Netzteile mit individueller Kodierung benötigen (z.B: Samsung). Denn nur so lässt sich das Smartphone mit mehr als 500 mA Ladestrom zügig laden um andernfalls ggf. Rechner-USB Anschlüsse vor Überlast zu schützen. Bei gedrosseltem Ladestrom verlieren die Geräte unter Last teilweise sogar Akkuladung statt zu laden(z.B. bei Navigation im Auto), sodass ein Universalnetzteil absolut ungenügend ist.
    Daher müssten sich die Smartphonehersteller da auch erst mal noch auf einen Standard einigen.

    Re: Blockt D1 (Congstar) gezielt Facebook Traffic?


    Zitat

    Original geschrieben von Jackie78 während die Neuigkeiten-Seite noch halbwegs schnell geladen wird, kann ich nicht auf meine eigene Profilseite zugreifen, oder Kommentare unter von mir veröffentlichten bildern lesen.
    Dieselben Aktionen gehen mit denselben Geräten hier über mein lokales W-LAN blitzschnell. Es hat also definitiv etwas mit der Congstar Netzwerkverbindung zu tun.

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Android Smartphone, habe aber kein Congstar. Ich verwende WLAN und die Effekte treten regelmäßig mit der Verbindung auf, die über KabelDeutschland ins Internet geht.
    Daher vermute ich, dass die App fehlerhaft arbeitet. Verwende ich nämlich eine andere App auf dem gleichen Gerät, kann ich auf z.B. Kommentare zugreifen.

    Ich denke es ist kein Wunder dass SMS Zustellung zum Jahreswechsel allgemein besser funktioniert. Die meisten Nachrichten zumindest in meinem Bekanntenkreis dürften mittlerweile per Whatsapp verschickt worden sein. Und da gabs keine Probleme.

    Nokia fährt in meinen Augen seit Elop eine unverantwortliche Strategie. Anstatt auf mehrere Standbeine zu setzen (Symbian, Meegoo, Windows Phone und auch gerade inbesonders Android), möge sich das beste durchsetzen, setzt man nur auf eine Karte. Alles oder nichts. Das ist doch Wahnsinn und ein viel zu großes geschäftliches Risiko.
    Zumal das junge WP an zahlreichen Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten litt. Dann der Kompatibilitätsbruch von WP8 zu WP7, wie vorher schon einmal mit WP7 zu WM.
    Was könnte Nokia bereits Absatzzahlen haben, wenn Sie Android mit guter Nokia Hardware ausliefern würden! Das wäre sicher kein großer Aufwand, aber man will es einfach (noch) nicht. Scheinbar tut es immer noch nicht weh genug.
    Da reitet jemand eine Weltfirma in den Untergang, einfach irre. Bei HP hat man gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und den Hasardeur Leo abgesetzt. Bei Nokia ist es evtl. schon zu spät. Aber irgendwie haben sie es ja verdient. Tut mir allerdings leid um die Mitarbeiter.