Beiträge von Vo.IP

Hi,
    kann man eigentlich irgendwie seriös erfahren, ob in einem (jetzt T-Mobile gebarrten) Gebiet/Ort mit schlechter o2 Versorgung in absehbarer Zeit (darunter verstehe ich bis Ende des Jahres) sich etwas an der Empfangssituation verbessern wird, sprich: neue Sender aufgestellt werden? Konkret geht es mir um 57629 Steinebach an der Wied.
    Von der Kundenbetreuung gibt es bisher nur Allgemeinplätze und ggf. ne mehrmonatige Gutschrift der Grundgebühr. Das löst allerdings nicht das Grundproblem "kein Empfang".
    Wenn wir wüssten ob o2 die Versorgung tatsächlich dort verbessern wird, kann man sich ggf. vorübergehend behelfen, Rufumleitungen aufs Festnetz u.a.. Aber wenn nicht, wird es einige außerordentliche Kündigungen geben. Das würden einige Betroffene dann aber lieber früher als später in Angriff nehmen, obwohl sonst eigentlich sehr zufrieden mit o2.

'tschuldigung fürs "Schreihen", ist nicht meine Art. Wollte nur dass der gut gemeinte Hinweis auffällt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber wenn der Chat eine Anpassung versprochen hat ist es doch kein Problem.

So langam macht es keinen Spaß mehr mit o2. Irgendwie klappt selten etwas richtig. War bei meiner VVL letztes Jahr nicht anders. Da musste ich auch im Nachhinein einiges gerade biegen lassen. Mir wurde entgegen der Abprache eine Tarifwechselgebühr berechnet Genion -> Genion M, ebenso wurde mir die Multicard voll berechnet obwohl das auch kostenlos bei der VVL sein sollte.
    Obwohl mal selbst keinen Fehler gemacht hat muss man erst die nächste Rechnung abwarten, genau analysieren, Zeit & Geld investieren und ist dann auf die "Gnade" des Supports angewiesen um das Vereinbarte zu erhalten. Die haben einfach ihre internen Prozesse nicht im Griff, das ist Mist und vergrätzt letztlich die Kunden.

WARNUNG VOR FALSCHEN KONDITIONEN

Hallo liebe TTler,

aufgrund der recht kurzfristigen Tarifverschlechterung von o2 ab 3.3.2009 hatte ich am 2.3. per Telefonhotline noch schnell meinen Genion M in Genion L gewechselt. Mir wurde mehrfach auf Nachfrage während des Telefongesprächs bestätigt, dass ich auf jeden Fall noch in den Genuss der alten Konditionen komme bzw. bleibe. Also 19 Cent/Min in Fremdnetze.
    Auf der aktuellen Rechnung bzw. EVN sehe ich heute, dass mir dennoch seitdem 29 Cent/Min. in Fremdnetze berechnet werden. Also wurden doch die neuen, schlechteren Konditionen berechnet.

ALSO ACHTUNG AN ALLE DIE KURZFRISTIG BIS EINSCHLIESSLICH 2.3. IHREN VERTRAG GEÄNDERT HABEN:
    PRÜFT EURE RECHNUNG/EVN AUF DIE KORREKTEN KONDITIONEN!

Habe mich gleich im Kundenchat beschwert, die Dame versprach meine Tarifkonditionen anzupassen. Ich will mal hoffen, dass es nun korrekt läuft...

Vo.IP

Seit 1.4. sind scheinbar nun auch Teile des Westerwald gebarrt, zumindest in der Gegend um Hachenburg. Leider ist die Versorgung z.B. in 57629 Steinebach/Wied dadurch so dürftig (war vorher mit T-Mobile schon teilweise schwierig), dass dort Inhouse nicht mehr telefoniert werden kann :-(
    "Passender" Weise hat die dort wohnende Freundin Anfang März in einen 24-Monats Genion L verlängert und ich bin, wenn ich da bin, natürlich auch nicht mehr erreichbar, geschweige denn dass ich mein mobiles Internet (Internet-Pack L) noch nutzen könnte :-(

Spekulation: keine Frei-SMS mehr bei Genion?

Hallo allerseits,
    hat heute früh eigentlich noch jemand außer mir die evtl. zukünftige Tarifausgestaltung der (Online-)Genions mitbekommen? Kurz bevor die Fremdnetzpreise auf 29 ct geändert wurden, waren so gegen 9 Uhr zeitweise gar keine Frei-SMS mehr in allen Genions enthalten. Stattdessen in roter Schrift oben über der Tariftabelle, dass es als Aktion dann je nach Genion 100, 150 SMS etc. geben sollte, aber eben nur für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit, also z.B. bei Genion L stand da mit 24x150 SMS, L Spezial 6x150 usw. Ist die rum, gibts auch keine Frei-SMS mehr, weil das ganze unter besonderer Aktion lief, die bis Mitte April 2009 (glaube es war der 15.) laufen soll.
    Nun könnte man also spekulieren, dass bald, ggf. also noch im Laufe des März, die inklusiv SMS bei neuem Tarifabschluss/VVL gänzlich entfallen, und nur kurzfristig, evtl. als Übergang, danach noch als eingeschränke Aktion vergeben werden (während MVLZ) und später dann überhaupt nicht mehr enthalten sind...
    Hab leider keinen Screenshot gemacht, aber vielleicht hats ja noch jemand gesehen!?
    Also wenn ich weiter drüber nachdenke kann ich mich auch nicht mehr an die 15% Rabatt-Option erinnern, vielleicht werden ja Onlineverträge/Vergünstigungen also ganz abgeschafft?
    Aber nochmal, ganz wichtig: DAS IST ALLES REINE SPEKULATION!

VOODOO im Handy!?

Das könnte noch ein ganz heisses Thema werden!
    Ich habe zwar ein C702, aber ich wurde jetzt schon 2x mal von Bekannten (mit denen ich wenig Kontakt habe) angemailt bzw. angerufen und gefragt ob ich sie angerufen hätte... weil sie meine Handynummer im Display hatten. Aber ich habe die nicht angerufen, das Handy lag ruhig auf dem Tisch und in den Anruflisten des C702 sind keine entsprechenden abgehenden Anrufe verzeichnet! Einer der beiden Anrufe hatte laut Kumpel (der beim Anruf nicht in Handynähe war) laut Anrufliste seines Handys eine Dauer von weit über einer Stunde. Jetzt hoffe ich nur dass nicht die Mailbox aktiv war..
    Gar nicht auszudenken wenn das Handy noch weitere Nummern aus meinem Telefonbuch selbtständig und unkontrolliert angerufen hat! Ich werde es wohl die Tage auf meiner Rechnung sehen, ich befürchte wirklich schlimmes, zumal ich ja jeden Tag aufs neue mitbekomme wie buggy und instabil die Firmware ist! Allein auf der letzten Abrechnung, wo ich das Handy gerade mal ca. 2 Wochen hatte, kamen auch bereits doppelt soviele versendete SMS zustande (300 statt max. 150 wie sonst), sogar eine ins Ausland wo ich garantiert selbst keine hingesendet habe (ok, evtl. war es das Handy mit der Registrierungs-SMS!?)
    Alles sehr seltsam und ich habe wirklich ANGST!

Das ganze ist leider etwas unübersichtlich, vor allem auch weil man scheinbar als Internet-Pack L-Bestandskunde nach Umstellung des Tarifs durch die Kundenbetreuung nicht wirklich prüfen kann, ob man nun tatsächlich im neuen Flat-Tarif ist weil der Name des Packs gleich geblieben ist :-(