Beiträge von Vo.IP

Ging das nicht über den Trick
    a) alte Multicard kündigen
    b) neue Multicard gratis bestellen?

Jedenfalls habe ich schon zwei meiner drei Multicards auf diese (oder ähnliche) Weise erneuern lassen, ohne dafür zu bezahlen.

Danke für dein Feedback, das ist genau mein Ansinnen. Also sollte ich es vielleicht einfach wagen...

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es machbar ist, eine meiner 3 vorhandenen kostenlosen Telefonie-MultiSIMs (von insgesamt 10 möglichen Multisims im "alten" Free S Boost mit Connect-Option) zu deaktivieren und dann mit einer dann neu zu erhaltenen Telefonie-MultiSIM kostenfrei wieder zu aktivieren.
    Also z.B. über die Mein-o2-App "Gerät entfernen" und dann über "Gerät hinzufügen" um eine neue Telefonie-MultiSIM-Karte zu bekommen.

Hintergrund: eine meiner MultiSIM-Karten ist zwar technisch noch funktionsfähig, allerdings war es einmal eine "große", die ich im Laufe der Zeit 2x klein schneiden musste (Mini -> Micro ->Nano). Die ist mittlerweile so unförmig, dass sie kaum noch in ein Gerät passt, mit Adapter noch weniger. Allerdings möchte ich auch nicht knapp 30 EUR für einen Sim-Kartentausch bezahlen müssen.

Daher die Frage, ob das wie oben beschrieben funktionieren wird?

aktuelle Nummer der VVL-Hotline?

Hallo zusammen,
    bitte steinigt mich nicht, aber hat jemand noch eine aktuell erreichbare Telefonnummer der VVL-Hotline?
    Freundin muss dringend in den nächsten 2 Wochen ihren gekündigten (Business)-Vertrag verlängern, aber weder hat sie bisher jemand zwecks Rückgewinnung kontaktiert, noch funktioniert irgendeine mir noch aus früheren Zeiten vorliegende Telefonnummer. Leider konnte ich hier im Forum auch keine funktionierende Rufnummer finden, die (wenn ich nichts übersehen habe) hier zuletzt genannte 0800-3310130 wurde leider auch bereits abgeschaltet.

Für die zusätzlichen Ausland-GBs brauchte es auch die entsprechende zusätzliche Inlands-Datenoption schon bei BASE, bei mir die Internet Option XXL Plus mit 5 GB. Daher habe ich nun als migrierter Kunde die 5 GB im Ausland.

Aus der damaligen BASE Leistungsbeschreibung der EU-Reise Flat:
    "...Darüber hinaus steht das im jeweils berechtigten Tarif bzw. in der jeweils gebuchten Internet-Option verfügbare
    ungedrosselte Datenvolumen auch für Datenverbindungen in Reise Flat-Ländern (ohne
    angeschlossenen Computer und nicht für VoIP) zur Verfügung, abhängig davon, ob
    Datenverbindungen vom Roaming-Partner zur Verfügung gestellt werden können. Nach
    Erreichen der jeweiligen Volumengrenze pro Kalendermonat steht GPRS-Geschwindigkeit zur
    Verfügung. Die Taktung erfolgt in 10 KB Schritten. ..."

So gesehen müsste o2 es dir eigentlich ermöglichen, nach deinen verbrauchten 1 GB mit entsprechend langsamer Geschwindigkeit weiter zu surfen. Allerdings befürchte ich, dass o2 dazu technisch nicht in der Lage ist.
    Daher wird dir im Zweifel ein außerordentliches Kündigungsrecht zustehen. Ob du es nutzt, bleibt dir überlassen.

Nachdem ich im Juni von BASE zu o2 migriert wurde und die ersten Rechungen von o2 bis Juli zwar schwer nachvollziehbar aber soweit in Ordnung waren, gibt es nun Probleme:

Heute habe ich mich mal wieder auf der Webseite in MeinO2 angemeldet. Dabei wurde ich gleich darauf aufmerksam gemacht, dass Zahlung ausstehen würden. Ein Klick auf die Details verrät, dass die Rechnungen für August und September nicht bezahlt wurden.
    Sehr merkwǘrdig, wird doch seit Jahren per Lastschrift abgebucht!? Dann habe ich weiter nachgesehen, weder für August, noch September wurden mir Rechnungen erstellt (ich bekam keine Benachrichtigungs-Emails und die Rechnungen werden auf der Webseite auch nicht aufgeführt), daher wurde wohl auch keine Lastschrift eingezogen. Die offenen Forderugnen werden aber in der Jahresübersicht dargestellt. Fälligkeit: 21.11.2016.
    Ich bin gerade ordentlich angesäuert. o2 hat wohl wirklich nichts mehr im Griff. Mal sehen, ob ich morgen jemand an der Hotline erreiche, aber wie man so hört und liest, ist das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
    Ich habe jetzt - natürlich mangels Rechnungen ohne die Beträge prüfen zu können - die offenen Forderungen manuell überwiesen, sodass die mir hoffentlich nicht die Karte sperren und/oder ein Mahnverfahren aufhalsen. Der Zugang im Portal ist bereits eingeschränkt. Wohlgemerkt, das alles durch Versagen von o2 und nicht von mir!
    Das kann ja noch "lustig" werden in der nächsten Zeit :-( Wird wohl echt Zeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln, hänge jedoch noch bis 04/2018 im Vertrag....

Hallo zusammen,

für ein mittelständisches Unternehmen suche ich nach einem Angebot für insgesamt drei identische Datenverträge:

LTE Datentarif, möglichst Telekom-Netz
    mindestens 1 GB Daten, Geschwindigkeit nachrangig.
    Optional je ein LTE-fähiges, brauchbares Android-Tablet dazu

Reine Datenkarten sollten unter 10 EUR/Monat liegen, in Kombination mit Tablet über 24 Monate unter 20 EUR.

Gefunden habe ich bisher den "Mobilcom-Debitel Internet Flat 3000 Telekom Spezial, 3 GB LTE-Internet-Flat", der mir mit 6,99 EUR/Monat für 24 Monate recht günstig erscheint.

Angebote/Rückfragen gerne per PM, ich leite dann weiter.

Danke und Gruß
    Vo.IP

o2 ist derzeit faktisch nicht zu erreichen, abgesehen von vielleicht Briefpost oder Fax. Gestern habe ich zuerst den Chat (über einen gespeicherten Link - online findet man den auch nicht mehr bei o2) probiert, ich konnte sogar einen Text schreiben, beim Absenden trat ein technischer Fehler auf. Jedes Mal.
    Dann habe ich über den ganzen Tag versucht die Hotline auf unterschiedlichen Rufnummern zu erreichen. Nachdem man zunächst ca. 3 Minuten mit einem Anrufabwimmelautomat über sich ergehen lassen muss (nein, mein Anliegen kann nicht per online Selfcare gelöst werden!), folgt bei der anschließenden Weiterleitung an einen Menschen nur die Ansage, dass alle Plätze belegt sind. Da man mich nicht warten lassen möchte, wird das Gespräch dann von o2 beendet.
    Das ist so dermaßen unterirdisch, es ist einfach unfassbar.