Beiträge von katinkamaus

    Re: Bitte mit dem nötigen Augenzwinkern lesen ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Natürlich kannst Du Dir auch ne neue optische Maus kaufen gehen. Aber auch mit einer LogiTech wirst Du Zicken erleben, wenn Du mit obigen Sachen keine Veränderungen auf Deinem Schreibtisch vornimmst! Auch sollte der Empfänger nicht auf einer Metalloberfläche liegen wie z.B. das PC-Gehäuse und auch nicht unbedingt direkt neben dem (CRT-)Monitor.


    :)


    Na ja, die neue Maus sollte dann schon wieder kabelgebunden sein. Wie oben besprochen ist es bei nem Notebook auch okay. Am meisten hat mich immer genervt, dass das Mauskabel irgendwie immer zu kurz ist... Beim Notebokk ist das nicht mehr der Fall.
    Und für zuhause sollte es auch beim Notebook eine externe Maus sein, da stimme ich dir zu. Das Touchpad ist mir auf Dauer einfach zu anstregend.


    Meine aktuelle Maus funzt im Moment ganz okay, nachdem ich sämtliche Telefone vom Scheibtisch verbannt habe. :D Aber wegen dem Mac muss sowieso ne neue her, die USB + Mac OS "kann". :)


    cu

    Bei Quam ist so einiges schief gelaufen.


    Ein paar Sachen habe ich in meinem Job mitbekommen. Teilweise ging es drunter und drüber. Alle zwei Wochen gab es neue Arbeitsabläufe, die die Arbeit am Ende nur erschwert haben.
    Bei Quam direkt wird es ähnlich ausgesehen haben... Die linke Handy weiß nicht was die rechte tut...


    Ich hatte das Gefühl, dass der Kunde mal wieder als Beta-Tester herhalten musste.


    Schade, schade, schade.


    Na ja, wenn die Bestandsskunden bis Ende 2002/Anfang 2003 noch telefonieren können *ganzstarkhoff*, wird die Kundenbetreuung auch noch so lange existieren.

    Re: Re: Re: Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple


    Da Quam zur Telefonica-Gruppe gehört und die Hotline mir dieses Verfahren gesagt hat, sollte es doch eigentlich genau so funktionieren:confused:


    SpeedTriple


    Ja, für Vertragskunden ist das Roaming ja auch uneingeschränkt nutzbar. (Die müssen ja auch das Call Back Verfahren nicht nutzen.)


    Und solange der ausländische Betreiber USSD oder SMS unterstützt, funktioniert es auch.
    Ich würde es einfach mal über Quam-Menü probieren. Da die meisten Netzbetreiber SMS unterstützen, müsste es damit eigentlich funktionieren.


    Bei Prepaid-Kunden muss vor dem Anruf immer erst überprüft werden, ob er genügend Guthaben hat (zumindest für die erste Einheit). Anscheinend geht das nur mit Call Back.


    K.

    Re: Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren




    Hallo Speed Triple,


    möglicherweise unterstützt der Roaming-Partner keine USSD-Codes? Dann kann er mit *100* auch nicht telefonieren.



    Er kann es auch das hier probieren:


    Quam-Menü -> Quam Now -> Anrufen -> Internationale Rufnummer eingeben etc.
    Irgendwann klingelt dann das Handy und man muss rangehen, damit die Verbindung aufgebaut wird.


    Das ist auch ein Call Back-Verfahren und funktioniert via SMS. (Natürlich muss der Netzbtreiber SMS unterstützen.)



    Falls das auch nicht geht: anderen Roaming-Partner wählen, wenn möglich. Und die Störung solltet ihr der Quam Hotline melden. (Die sind nämlich gerade voll dabei, solche Störungen zu beheben.)


    Gruß, katinkamaus

    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Moment ma. wovon leben die?
    Du zahlst 120.- Prämie in 2 Jahren und bekommst dann 150.- ausgezahlt?


    Ich wette, man bekommt keinen Cent, wenn man vor Ablauf die Versicherung in Anspruch nimmt (z.B. Reparatur von Wasserschaden :rolleyes: ).
    So kenne ich das von anderen Versicherungen für technische Geräte.

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Callback bei Roaming im Ausland? Besser nicht, ankommende Gespräche in USA kosten ein Vermögen, da zu der "normalen" Weiterleitung ins Ausland noch die Airtime bezahlt werden muss.


    In den USA zahlt man doch eh (fast) immer Airtime. Da wird Hooker auch bei einer US-Prepaid-Karte nicht herumkommen. Und wenn seine Karte leer ist, kann ihn auch niemand mehr anrufen.



    @ Hooker
    Selbst wenn das Angerufen-werden mit einer deutschen Karte teuer ist, musst du das mal mit dem Preis einer amerikanischen Prepaid-Karte aufwiegen. Die Dinger sind nämlich echt teuer (v.a. über deutsche Anbieter). Am Ende zahlst du vielleicht nur drauf.


    Dass die Leute nicht mal für 2 Wochen auf ihr Handy verzichten können. :rolleyes:


    Dann wäre es ja kein Schülertarif. Es geht sicher nach dem Status des Vertragsnehmers (nicht nach dem des Zahlenden). Und wenn die Eltern keine Studenten mehr sind, wird das Kind auch keinen Studentenvertrag bekommen.


    Das habe ich mir auch gedacht, baer ich wollte es nur nochmal von einem "User" hören. ;) Wo das Laufwerk ist, kann ich noch nicht sagen, da ich mein Traum-Notebook noch nicht "live" gesehen habe, aber auf Fotos sieht es zumindest so aus, dass auf der linken Seite die ganzen Anschlüsse und auf der rechten das CD-LW ist.



    @ Diet (bist du etwa auf Diät? ;)


    Ich habe nachgesehen und von "LPD-D" steht nichts auf der Maus. Es muss aber nicht heißen, dass es nicht eine solche Maus ist. Sie ist zumindest sehr störanfällig.
    Ich habe den Empfänger jetzt etwas versetzt und die Maus noch mal richtig gereinigt. Momentan geht es...
    Aber da ich mir eh bald einen anderen Computer zulegen werden, steht wohl auch der Kauf einer neuen Maus ins Haus. Die wird dann wahrscheinlich mit Kabel und optisch sein. Das ewige Geputzte der Maus geht mir echt auf die Nerven. Außerdem sind optische Mäuse soo schön leicht.