Beiträge von katinkamaus

"Nächstmöglicher Termin" heißt bei der Amazon-KK "sofort". Bei der Karte habt man nämlich laut AGB keine Kündigungsfrist.

Zitat

Original geschrieben von andre.hof
    Ich habe mehrfach gelesen dass sich der Kreditrahmen auch telefonisch sofort nach erhalt der Karte "hochschrauben" lassen lässt, wenn man nicht warten möchte. Weil ca. 500 euro am WE wären nicht schlecht, um nach Berlin fahren zu können.

WIelange dauert es jetzt noch ca. bis die Karte ankommt? Habe heute morgen um 7 die email bekommen, dass sie jetzt auf dem Weg ist.

Aha, das mit dem Anruf wusste ich nicht. Das war bei mir nicht notwendig.

Der Versand der Karte ging relativ schnell. Ich glaube, das waren ca. 2 Tage. Es also sehr wahrscheinlich, dass du sie zum wochenende bekommst. :)

Zitat

Original geschrieben von andre.hof

Was glaubt ihr? Wann kommt die Karte? Welchen Verfügungsrahmen werde ich bekommen? (Verdiene 1600 € beim Baugewerbe). Kann ich sie, wenn sie da ist sofort nutzen zum einkaufen usw? Weil die PIN ja erst 2 Wochen später kommt und man die ja eigentlich nur für den Automaten braucht, oder?

Klingt ein bischen durcheinander, ich hoffe aber das mir jemand helfen kann. MfG

Hallöle Andre,

wie das mit deiner Namensänderung abläuft, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber vielleicht hilft ja ein Anruf bei der LBB, die die Karte ausgestellt hat? Bevor du nicht deinen neuen Ausweis hast, wirst auch nicht die Karte bekommen, weil du dich ja richtig ausweisen musst bei der Post.

Als Limit bekommst du anfangs ca. 200 EUR. Du kannst sofort damit einkaufen im Rahmen deines Limits. Die PIN brauchst du nur für Barabhebungen am Geldautomaten.
    Nach 1-2 Wochen wird das Limit dann erhöht. Ich habe trotz meinen Studentenstatus und meines relativ geringen Einkommens ein ziemlich hohes Limit bekommen. Mit 2500 EUR kannst du durchaus rechnen.
    Evtl. lässt sich die Erhöhung des Limits ja beschleunigen, wenn du Kopien deiner Gehaltsnachweise zusendest? Ein Anruf bei der Bank hilft dir auch in diesem Fall weiter. ;)

@ MikeBauer

Weißt du, woran es lag, dass deine Zensuren so schlecht ausgefallen sind?
    Machen dir das Studium absolut keinen Spaß, oder hast du evtl. einfach nicht genug getan? ;)

Viele Studis schlackern im ersten Semester mit den Ohren, weil sie plötzlich soooviel für ein Fach lernen müssen. Studium ist anders als Schule oder Berufsschule. In der Schule musste ich mich nie besonders anstrengen für meine Zensuren.
    Jetzt im Studium (BWL an der FH) hatte ich einzelne Fächer, für die ich 2 oder 3 Wochen am Stück lernen musste. Und gerade im ersten Semester unterschätzt man oft den Lernaufwand, den ein Studium im Vergleich zur Schule mit sich bringt.

Wenn dir das Fach als solches Spaß macht, dann wäre es Blödsinn, jetzt aufzugeben. Such dir eine Lerngruppe, beginne rechtzeitig mit der Klausurvorbereitung, d.h. nicht kurz vor den Klausuren sondern gleich ab Beginn des Semesters.
    Wenn dir das ganze Fach keinen Spaß macht, dann wäre ein Wechsel wohl besser. Aber auch Sozialwissenschaften sind nicht einfach, wie wrywindfall schon geschrieben hat. Ein Fach zu wählen, weil es einfach erscheint, ist nicht unbedingt die beste Wahl...

Dieses Semester läuft schon, sodass du frühstens zum nächsten Semester wechseln könntest. Daher rate ich dir, es in diesem Semester mit WiInf nochmal zu versuchen - diesmal mit etwas anderen Lernmethoden.

Wenn du dich mal in anderen Studiengängen umsehen möchtest, besuche doch einach mal die eine oder andere Vorlesung. Gucken kostet ja nichts. Du wirst aber merken, dass andere Studiengänge auch nicht viel einfacher sind.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Auf ein recht gutes Privat Angebot bin ich auch gestoßen. Das ist ein Wagen, der momentan noch in Finanzierung ist. Mit dem Verkaufserlös soll das Fahrzeug dann auf einen Schlag abbezahlt werden. Fahrzeugbrief ist noch bei der Finanzierungsbank.
    Wie läuft das normal? Verkäufer hat was von einem Vertrag gemeint, in dem er zusichert mit dem Verkaufserlös sofort das Auto abzubezahlen und mir den Brief dann zukommen zu lassen.
    Aber ich kauf doch kein Auto ohne Brief :confused: Geht das auch anders? Der VK war imo eigentlich sehr vetrauenswürdig.

Wenn du ihn nicht näher kennst, wäre ich da extrem vorsichtig.

Du kannst ihn ja mit dem Geld zu seiner Bank begleiten, das Geld dann selbst einzahlen und dir direkt den Fahrzeugschein geben lassen. :D

Hat schon jemand

"Die Geister, die ich rief"

genannt? (mit Bill Murray und den 3 Geistern, frei nach Charles Dickens' "Christmas Carol") Dieser Film gehört für mich einfach dazu. :D

Außerdem liebe ich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und
    "Tatsächlich Liebe.."

Startguthaben wie lange gültig?

Hallöchen Leute,

weiß jemand, wie lange man Zeit hat, das Startguthaben von 19,90 EUR abzutelefonieren?

Ist das unbegrenzt möglich? Auf der Alice-Seite steht dazu keine Info und die Interessenten-Hotline meinte nur, da es eine Option für Kunden sei, soll ich bitte die 01805er-Kundenhotline anrufen und hat aufgelegt. (HÄÄÄH?! Das Angebot gibt es doch auch für Neukunden. :mad: :rolleyes: )

Danke im Voraus. :-)

Re: Versatel - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Hat wer von euch Erfahrung mit Versatel?!

Das DSL 4000 Angebot für 25 Euro / Monat klingt für mich ganz verlockend, was mich daran stört sind die 24 Monate Vertragslaufzeit und die Unsicherheit was den Preis angeht, da die DSL Preise ja immer mehr sinken...weiß einer wie Versatel es handhabt, wenn ich dort das Produkt bestelle und in 4 MOnaten gibts das gleiche für nur noch 20 Euro?! Werden solche senkungen an Bestandskunden weitergegeben?! Hat sonst wer irgendwelche Hinweise zu dem Anbieter?!

Ich bin auch bei Versatel (seit knapp 3 Jahren). Technisch war bisher alles okay und die Rechnungen sind auch in Ordnung. Einmal gab es einen falschen Posten, der wurde aber auf der nächsten Rechnung anstandslos wieder erstattet.

ABER: Wenn die ihre Preise senken, sind die Bestandskunden die allerletzten, die was davon haben. Man kann nicht mal in einen Tarif zum gleichen Preis, aber mit mehr Leistung, wechseln. Innerhalb der 24 Monate Laufzeit lassen die einen nur in einen teureren Tarif wechseln UND außerdem beginnen die 24 Monaten Laufzeit von vorne. :mad:

Ich habe noch einen älteren Tarif (2000 DSL mit Flat, aber ohne Tel-Flat für 35 EUR). und der einzige alternativ Tarif für mich wäre einer für 45 Euro. :flop: Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und das Jahr abwarten und dann den Anbieter wechseln. Hab absolut keine Lust, noch mehr Geld abzudrücken als ich jetzt schon muss....

Daher rate ich von Versatel ab. Derzeit tut sich einfach zuviel auf dem Markt, um sich an so einen Knebelvertrag zu binden.