Beiträge von katinkamaus

    Hallöchen,


    du machst dir wirklich unnötig Gedanken deswegen.


    Dein Vermieter kann dir nicht verbieten, deine Freundin regelmäßig in der Wohnung zu haben.


    Und wenn ihr dadurch mehr Strom und Wasser verbraucht, darfst du das spätestens bei der nächsten Nebenkostenabrechnung bezahlen (wenn du eigene Zähler hast). Andere Nebenkosten wie Hauslicht, Müll oder Hausmeister werden in der Regel über die Wohnfläche aufgeschlüsselt. Lies das am besten im Mietvertrag nach, wenn du ganz sicher gehen möchtest.

    @ talnicker


    ich überlege auch, mich von meinem etwas altersschwachen twingo zu trennen und wieder ohne auto zu sein. in den letzten 3 jahren bin ich nur ca. 5000 km im jahr gefahren, oft steht das auto 2 wochen am stück nur auf dem parkplatz. aber versicherung und steuer kostet er ja trotzdem - und das nicht gerade wenig in berlin. ich muss jeden monat ca. 100 euro beiseite legen und das deckt noch nicht mal die reparaturen ab.
    ab und zu kann man ja ein auto mieten, für wochenendeausflüge und großeinkäufe. in berlin kommt man ohne auto sowieso gut vom fleck.


    schau dir doch mal das das Car Sharing der Deutschen Bahn an. Ein Kollege von mir schwört drauf. (Alternaticv gibts sicher noch andere Car Sharing Anbieter.)

    Hallöle Andy,


    wieso versuchst du nicht einfach mal, auf deinen A2 für zwei oder mehr Wochen komplett zu verzichten? (wenn dir das sehr schwer fällt, stelle ihn doch einfach irgendwo bei Freunden ab, dann fällt der Verzicht evtl. leichter.)
    Dann könntest du zumindest herausfinden, wie du mit Variante (2) zurechtkommen würdest. ;)


    Eigentlich kommt man in einer Großstadt auch super ohne Auto zurecht. Hab das selbst 5 Jahre praktiziert. Falls man doch mal ein Auto benötigt, kann man es mieten oder Car Sharing betreiben.

    Was für ein Handy möchtest du denn haben?


    Es gibt doch mittlerweile Geräte ab 30 Euro, die fürs Telefonieren und SMS schreiben absolut ausreichend sind.
    Wenn du den Vertrag nehmen würdest, zahlst du 4 Euro X 24 = 96 Euro und bekommst evtl. ein Handy mit Funktionen, die du nie und nimmer brauchst. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Was mache ich eigentlich nach der kündigungsbedingten Sperrung mit der Karte?


    Durchschneiden, entwerten, logisch - aber auch zurückschicken oder dem reinigenden Feuer übergeben?


    Das steht in den AGB drin. Die eine Bank will die Karte zurückhaben, die andere schreibt, dass man sie einfach vernichten kann.
    Das wird bestimmt auch in der Kündigungsbestätigung drinstehen, die du noch bekommen müsstest.



    EDIT: da war jemand schneller als ich. :D

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Dann sollten sie aber auch nicht vergessen, die Abschlussmonatsabrechnung per Post zu schicken. Oder wollen sie das Geld dann gar nicht mehr haben ;)


    so clever werden die wohl, oder? :P
    und vielleicht hat er gar kein Soll auf der Karte. Eine Rechnung erstellt Amazon nur, wenn die Karte genutzt wurde. In Monaten, in denen meine Karte nur im Schrank lag und ich nicht im Minus war, habe ich keine Rechnung bekommen.