Hallo Leute,
eines möchte ich noch mal erwähnt haben, ich finde es toll, wie Ihr euch um Antworten bemüht. Das hab ich in anderen Foren schon ganz anders gelesen.
Danke dafür.
@ MisterVegas
Du wirst lachen, ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich hatte mal überlegt, meinem Server auch eine ISDN-Karte zu verpassen und dann eine kleine *.bat zu schreiben, dass er mich morgens - bzw. sich selber (2 Leitungen bei ISDN) - kurz anklingelt. Ist aber ziemlich aufwendig und nicht wirklich eine Lösung.
@ webbiller und erbze
Ich hab natürlich gleich bei der ...2000 angerufen und mal gefragt wie der Sachverhalt diesbezüglich bei uns ist. Die Dame am Telefon konnte mir nichts sagen und hat einen Service-Techniker beauftragt. Der rief nun ausgerechnet an, als ich mal nicht zu erreichen war und erzählte meinem Vater (Rentner) allen möglichen kram. Ich hab den Service-Techniker aber noch erreicht und er hat den "Port umgeschaltet" - das kann ich aber sicher sagen hat "er" (die Telekom) schon öfter mal gemacht - ohne Erfolg. Auf explezite Nachfrage zur "Schicht 1" wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei, weil wir MSN haben und keine "Durchwahlnummern" oder so. Er hat sich dann, weil ich mich nicht so einfach "abwimmeln" lassen wollte dann noch mit einem Kollegen beratschlagt und mir dann mehrfach versichert, dass es nicht möglich sei. - Ich habe zwar keine Ahnung, ich wollte aber erwähnen, dass das kleine, grüne Licht im NTBA immer leuchtet.
@ octo32 und @ all
Thema Gerätetausch - das habe ich die letzeten Tage - ich würde schon eher sagen Wochen - gemacht.
Ich hatte die Konfiguration mit zwei ISDN geräten (2x Gigaset 3035ISDN) und da ist der Fehler vorhanden.
Am NTBA mit einem Apparat läuft es.
Telefonanlage mit 3x Analog-Tel, 1x Analog Fax, 1x ISDN-Karte (PC) und 1x Gigaset ISDN läuft ohne Fehler
Ich habe dann das Gigaset 3035 ISDN "durchgetauscht" und es läuft weiterhin.
Sobald aber das letzte ISDN Telefon - der zweite Apparat Gigaset 3035 ISDN hinzukommt, ist der Fehler wieder da.
Ich bin kein Experte, aber ich habe den Eindruck, dass die beiden Telefone beim
Reset die Anlage zum Absturz (oder ähnlich) bringen.
Ich habe jetzt mal dem einem ISDN-Gerät eine andere Uhrzeit (2 Stunden Vorlauf) gegeben und werde mal schauen, ob es was hilft, wenn der Rest zeitlich ein wenig versetzt durchgeführt wird.
Ich hoffe weiter auf eure Hilfe und evtl. noch weitere Lösungsansätze.
Danke - danke auch für die freundliche Aufnahme in eurem tollem Forum.