Beiträge von Siemenso

2. Frage

2. Frage: Thema angeschlossenes Mobilteil

Die beiden Geräte (Siemens 3035ISDN und SX353 ISDN) wirken sich was das Wählverhalten betrifft unterschiedlich auf das Mobilteil aus.

Beide Telefone sind ja sowas wie eigenständige Telefonanlagen. Nun wird das Telefon in diesem Fall noch selber an einer "echten" Telefonanlage betrieben. Wärend man beim Si. 3035ISDN lediglich die "0" wählen musste um die "echte" Telefonanlage zu passieren (für einen Anruf auf einem anderem Anschluss) so muss man beim Mobilteil welches am SX353 ISDN angeschlossen ist noch eine weitere "0" wählen um zunächst das SX353 zu passieren und die zweite für die Telefonanlage.

Für Intern "0" - also von Mobilteil zum 3035ISDN - gibt es eine "INT-Taste". Wählte man dann früher die "0" so gelangte man auf das 3035ISDN.
    Die "INT-Taste" (Displaytaste) ist nach wie vor vorhanden. Sie verliert jedoch Ihre Bedeutung. Die Internnummern des Telefons haben sich ohnehin geändert - sie ist bei dem SX353 für das Gerät selber die "10" (vorher 0) und für das Mobilteil "11" (vorher 1). Wenn man jetzt nur die "10" auf dem Mobilteil wählt, so gelangt man auf das SX353.

Ich möchte diesbzüglich den Zustand vom Vorgängermodell erreichen.
    Eine "0" um außer Haus zu gelangen.
    Die "10" um das entsprechende Telefon an der Telefonanlage zu erreichen.
    Die "INT" + "10" um das SX353 intern zu erreichen.

Läst es sich in der Art einstellen? Wenn ja, wie?

Moin moin,
    ich bin im Begriff mein Siemens Gigaset 3035ISDN gegen das Siemens Gigaset SX353 zu tauschen. Grund: es existiert im S0-Bus noch ein zweites Gigaset 3035ISDN und beim s.g. Mitternachtsreset schießen zwei dieser Apparate die Telefonanlage raus. Der 1. Anrufer am darauffolgenden Tag kommt dann nicht durch.

Die Klingeltöne sind im Wesentlich die "gleichen" (Rhythmus) und doch klingt das "neue" Telefon grausam. Das alte klingt einfach besser - hatte den direkten Vergleich. (Mein subjektives Empfinden!)

Frage: Kann man bei dem Telefon irgendwie neue Klingeltöne aufspielen? Ich mein, ich hatte das bereits mal zu Testzwecken in Händen und am Anschluss. Das Teil hat doch sogar einen USB-Anschluss?!?!?! Geht da was? Wie?

Der Ton aus der Serie Twenty Four von der CTU würde mir gefallen.

Hallo Leute,
    ich hatte mich früher schon mal mit einem anderen Problem vertraunesvoll an euch gewandt und ich wurde nicht enttäuscht. Hier war auch jemand "unterwegs" der von Siemens-Geräten ECHT Ahnung hatte. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch diesmal schnell helfen, denn im I-Net habe nichts gefunden.

Das Siemens-Telefon (ISDN) Gigaset SX353 würde mich interessieren.
    Wenn man auf Preissuchmaschienen nach einem günstigen Anbieter
    sucht, dann werden da immer zwei "Verkaufsnummern" angegeben.
    Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied ist?

1.) S30853-H367-B141

2.) S30853-H367-B111

@ rannseier
    Ich habs ja auch noch nicht ausprobiert. Geht denn das Weiße Haus? Zur Not muss sich doch über das Internet ne Telefonnummer von einem Puff in Thailand besorgen lassen ;-) BTW die "normale" Festnetznummer der Cops müsste aber wieder gehen. Sollte ja auch keine Anleitung sein, sondern nurmehr verdeutlichen, dass man, insofern als dass man über die Hardware verfügen kann auf Kurz oder Lang alles theoretisch alles hinbekomt.

Zuletzt hat mir 1&1 noch einen 12 Monatigen Vertrag angeboten. Der wird dann jeweils nur um einen Monat verlängert und kann somit eben nach 12 Monaten relativ schnell gekündigt werden. War zumindest noch vor kurzem so.

Ich kenne das Problem. Ich zahle zur Zeit alleine für die Flat 29,94. Ich habe noch einen alten Tarif und kann jeder Zeit kündigen. Ich bin noch T-Com Kunde, aber die neunen Tarife von mindestens zwei Jahren bei der T-Com könnten echt dafür sorge tragen, dass dies bald nicht mehr so ist. Ich bräuchte noch nicht mal kündigen. Ich kann kostenlos meinen Tarif sofort auf ISDN by Call umstellen. Ich bin schon immer T-Com Kunde und würde dieses eigentlich auch gerne bleiben, nur lasse ich mir von niemandem "Fesseln" anlegen. Ist schon derbe, wenn man mehr als 3x so viel bezahlt wie man mit "Knebelvertrag" müsste. Ich sollte den Tarif wechseln, die Gebühren für die zwei Jahre auf einmal abdrücken und vorsoglich für in zwei Jahren die Kündigung einreichen *g* Theoretisch müsste das funktionieren - aber das bekommen die nie ohne Fehler hin.

Wie wäre diese Theorie?

Störenfried "A" hat noch einen "alten" NTBA (vorzugsweise ein weitverbreitetes Model) und ein billiges ISDN rumliegen. Da Opfer "B" noch eine alte Verteilerdos von der Post hat, welche ungünstigerweise auch noch in einer gut getartnten Häuserniesche sitzt, klemmt A kurz mal alles an seinen NTBA an und programmiert eine ext. Rufumleitung zu 110 *g*

oder

Der NTBA von Opfer "B" sitzt im Keller welcher wiederum oft nicht verschlossen ist. Heini "A" klettert mit seinem billigen ISDN-Telefon hinein klemmt sein Telefon in die zweite Buchse und ruft sich selber auf dem Prepaid Handy an, welches nicht auf seinen Namen registriert ist. Danach ruft er die Nummer, die auf dem Handydisplay zuvor zu lesen war mit unterdrückter Nummer an und macht Opfer "B" am Telefon rund. Opfer "B" zeigt sich dann quasie selber an *g*

*g* wozu sonst wohl braucht man ISDN, wenn nicht um künftig über das Telefon seine Selbstgespräche führen zu können!

oder

Mit einem NTBA, einem Laptop mit ISDN-Karte oder ggf. einem analogen Modem oder ggf. einem Splitter und Netzwerkkarte ausgerüstet Zugriff auf die Telefonleitung verschaffen. Im einem Selbstmordforum dann seine feste Absicht kund tun, den morgigen Tag nicht mehr erleben zu wollen. Der Anschlussinhaber bekommt dann sehr bald "Besuch" und wenn er nicht so "wortgewand" ist, sogar noch einen "Hotel-Aufenthalt" für die nächste Nacht gratis *g* Ist doch alles nicht so schlimm! Man kann doch über alle reden! *g*

*

Aber mal im Ernst. Es dürfte wohl so ziemlich alles möglich sein, wenn man ungestört und unbeobachtet über die "Hardware" verfügen kann.

Hallo noch mal, ich wollte erst mal kurz Bescheid sagen, dass sich das
    Problem scheinbar erübrigt hat. Ich habe symetrisch zu der a1/W1 Brücke
    auch eine auf a2/W2 eine gesetzt. Keine Ahnung ob es das jetzt wirklich
    gewesen ist. Ich kann es mir eigentlich kaum vorstelen, da die eingesteckten
    Telefone nur die a/b Steckerplätze belegt hat. Kann natürlich sein, dass es
    was mit der Dose zu tun hat. Na jedenfall lief es dannach dann einwandfrei.

Übrigens steht auf der Rückseite der Dose 09/91 ob das wohl das Herstellungs-
    datum ist? Schätze mal schon - krass alt das Teil. Tja, wie ich immer zu sagen
    pflege, nur weil etwas alt ist muss es noch nicht schlecht sein.

Das erweitert meine Optionen ja um einiges. Vier analoge Anschlüsse
    waren mir eigentlich immer etwas wenig. So kann ich noch mehr Wohnungen
    mit einbinden *grins* !

@ Veloraptor
    Ja ich weiß ja - ist halt nur, dass ich immer ein wenig mistrauisch bin. Gar nicht
    mal so bei euch, die Ihr hier regelmäßig schreibt, aber es ist hal auch öffentlich
    hier. Ich bin halt so der Typ, der sich möglichst seiner eigenen Taten bewusst
    ist. Klingt bestimmt ein wenig krass, aber per Gesetzt ist ja schließlich jeder
    für seine Taten verantwortlich, nur kennt kaum einer alle Gesetzte. Es hat
    zwar jetzt nichts mit dieser Geschichte hier zu tun, aber ich fühle mich nicht
    so recht wohl bei dem Gedanken etwas zu veröffentlich, das ich nicht
    abschätzen kann. Ist so ein wenig die Grundeinstellung. Gibt es nicht die
    Möglichkeit, dass ich mal für den Anfang versuchen kann, es selber zu deuten,
    wäre ja auch viel lehrsamer für mich. Und dann, wenn ich es besser abschätzen
    kann, können wir ja noch mal alle drin lesen?

Es sieht ja eigentlich gar nicht so dramatisch aus. Es beginnt vorne immer mit
    dem Datum gefolgt von der genauen Zeit. Dann kommt eine Klammer die ich
    mathematisch als größer > oder kleiner < Zeichen deuten würde. Dann gibt
    es zwei (und ab und zu mehr) Buchstaben. Es gibt zwei so "Blöcke" die ziemlich
    "egalisiert" (gleich/ähnlich) aussehen und darüber noch jeweils einige breitere
    Abschnitte. Alles zusammen ist gar nicht mal so viel Text.

Würde aus dem Trace meine externe Festnetzrufnummer draus hervorgehen
    oder nur die Interne? Ich habe vom Handy aus angerufen und die Nummer
    unterdrückt. Die dürfte dann ja eh nicht darin vorkommen.

Ich habe mal gegooglet, aber nichts gefunden. Ist das "Deuten" irgendwo
    beschrieben?

Ich weiß ja, dass ich es vermutlich nur unnötig kompliziert mache. Ich hoffe
    mal, Ihr habt ein wenig verständnis.

Aber ich schaue auch noch mal, ob mir Deine erste hilfe zum "Deuten" was hilft.