Beiträge von Hagbag23

    Re: wackelslider nach Reparatur ?


    Zitat

    Original geschrieben von the real ronson
    eine frage gibt es einen wo der pre einen wackelslider hatte und zur Reparatur geschickt worden ist? mich würde mal interessieren wie er zurück gekommen is, is das wackeln dann weg, is es weniger geworden oder gleich geblieben ?


    Bei ist das Wackeln quasi weg nach der Reparatur. Allerdings war nach der Reparatur das Display zerkratzt. Jetzt soll ich es irgendwann nochmal einschicken...
    Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht alle Displays zerkratzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von calzone
    verkratzt das Palm pre eigentlich schnell ? Also Kratzanfällig ?


    So lange man es nicht zu Arvato zur Reparatur schickt eigentlich nicht. Hatte vorher keine einzigen Kratzer nach etwa 3 Wochen Nutzung.

    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Ich denke mal die werden erstmal behaupten das die Kratzer schon bei der Einlieferung zur Reparatur vorhanden waren. Denke nicht das der Fall so schnell als erledigt abgehakt wird. Ist natürlich richtig blöd für Dich. Hast Du jemanden der bezeugen würde das dass Gerät bei versenden keine Kratzer hatte?


    Eigentlich sollte man meinen das O2 genügend Möglichkeiten hat die Sache schnell zu erledigen allerdings würde ich da nicht allzu sicher sein.


    Ja, kann mir auch gut vorstellen, dass die es auf mich schieben wollen. Ich hätte aber zwei Zeugen, die bestätigen können, dass das Handy kurz vor Versand noch ohne Kratzer war (die haben das Gerät natürlich nicht gemeinsam mit mit in die angemessene Verpackung gelegt. Wenn ich es richtig sehe, müsste aber doch die Beweislastumkehr gelten (§476 BGB), das heißt, o2 muss mir nachweisen, dass das Handy die Kratzer beim Eingang bei Arvato schon hatte. Oder liege ich jetzt ganz falsch?

    So, habe - leicht ungeduldig - vor ein paar Minuten nochmal bei o2 angerufen wegen der Kratzer auf dem Display nach der Reparatur bei Arvato. Gestern gegen 17 Uhr sagte man mir, jemand würde sich bei mir melden. Bei solch derben Schnitzern würde ich eigentlich davon ausgehen, dass das schnell geht. Am Telefon sagte mir dann die eher unfreundliche o2-Mitarbeiterin, auf zwei bis drei Tage müsse ich mich schon einstellen, man könne schließlich nicht einfach ein neues Gerät ausschicken, sondern müsse den Fall erst mit Arvato klären.
    Ist es denn nicht so, dass die Beweislast bei o2 liegt und sie mir somit sehrwohl ein neues Gerät schicken müssten oder zumindest ohne größere Verzögerung eine erneute Reparatur des Pre anbieten müssten?


    Ich bin mal gespannt, ob die Versuchen, mir die Kratzer in die Schuhe zu schieben.


    Hagbag

    Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Ok, wurde dir der Rückversand im Tracking angezeigt oder wars plötzlich wieder bei dir?


    E-Mail, dass es verschickt wurde mit Tracking-Link.

    Habe mein Pre nun auch eingeschickt. Ich habe folgende Probleme:


    - starker Wackelslider
    - extremes (!!!) Knarzen der Tastatur auf der linken Seite; eigentlich ist es eher eine Art Knackfrosch....
    - Schwammiger bis gar kein Druckpunkt auf der Leertaste
    - sehr Schwammiger Druckpunkt am Power-Button


    Ins WebOS habe ich mich sofort verguckt. Hoffentlich ist auch die zugehörige Hardware nach der Reparatur angemessen.

    Vorschlag:
    Es wird Zeit für ein eigenes Palm-Unterforum, oder? Mittlerweile werden hier im Thread ja gänzlich unterschiedliche Dinge besprochen. Da kann ja niemand mehr den Überblick behalten. Zudem ist davon auszugehen, dass das in den kommenden Tagen noch schlimmer wird.