Beiträge von freeek

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das mit dem Empfang fiel mir auch auf. Hatte ich vorher auch geschrieben. Finde es auch ungewohnt.

Also ich muss sagen, dass mein Empfang echt klasse ist!

Zuhause, vollen Empfang, sogar im Keller!
    (hatte ich mit meinem 6500 slide zuvor auch...)
    Der Empfang lässt auch nicht nach, wenn ich es in die Hand nehme sowohl zuhause als auch im Freien.

Habe SIMply (D1-Netz)

Zitat

Original geschrieben von 2TViper
    probiers mal hiermit:
    Bluetooth -->ein
    -->gekoppelte Geräte-->Optionen-->Audiogerät anschließen

Hab's gerade gefunden...

Ich war die ganze Zeit unter Systemsteuerung > Einstellungen > Verbindung > Bluetooth drin... dort hat man aber nur ein Teil vom Menü, nicht das komplette wie unter Systemsteuerung > Bluetooth.... ^^

Wollte gerade mein Bluetooth-Headset koppeln.... aber wie ^^?

Also im Bluetooth-Menü kann man's ein-/ausschalten,... aber habe nichts gefunden wie ich Zubehör mit verbinden könnte!

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Wie ist die Verarbeitung? Fängt der Akkudeckel beispielsweise schon an zu wackeln?

Der Akkudeckel sitzt bombenfest, ist jedoch hauchdünn! Denke es wird nicht allzulange dauern bis dieser ne Delle hat / sich leicht verbiegt, auch wenn er extrem eng am Akku anliegt.

Bei dem Tastenfeld leuchtet auch "etwas mehr" als eigentlich sollte... die Spalten zwischen den Tasten, und sehr auffallend unter dem Menü-Button.

Zitat

Original geschrieben von screamz
    Wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit? Vor allem beim Browsen ist mir das E51 auf einigen Pages zu lahm.

Ist mein erstes Handy dass ich zum Browsen benutze, habe daher keine Vergleichswerte. Finde die Geschwindigkeit aber echt ok, auch sonst arbeitet es eigentlich echt flott.

Hab hier mal ein kleines Video hochgeladen. War etwas friemelig aufzunehmen und zu gleichzeitig zu surfen, aber denke man kann immerhin einen kleinen Eindruck bekommen.

Video @Youtube.com

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Hi Leute!

Wie ist denn die Qualität des Musikplayers? Könnte das mal bitte jemand testen, am besten mit eigenen Kopfhörern und nicht den mitgelieferten. Von der Qualität an sich wird es ja sicher nicht an ein XpressMusic-Modell rankommen, was mich nur interessieren würde ist, ob beim E52/E55 genauso ein Hintergrundrauschen beim Misikspielen auftritt wie bei anderen E-Series Geräten. Vom E51 und E63 kann ich es behaupten. In leisen Passagen ist deutliches Hintergrundrauschen zu hören. Beim E52 auch?

MfG

BassBooster in den Einstellungen eingestellt: Klasse Sound =)
    Hatte zwar noch nie ein Nokia der E-Serie bzw. ein XpressMusic, aber hätte es sofort wieder umgetauscht wenn der MusikPlayer nichts getaugt hätte. Ein Hintergrundrauschen kann ich auch nicht feststellen.

Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Ich glaube unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele gibt es einstellbare Gruppen, bspw. "Internet". In dieser Gruppe sind dann verschiedene Zugangspunkte definiert, bspw. WLAN Priorität 1, GPRS Priorität 2.

Diese Gruppen kann man dann in den einzelnen Programmen einstellen. Die Frage ist nun, ob sich "Internet" neben dem Browser auch im E-Mail-Programm als Verbindungspunkt auswählen lässt und dann automatisch WLAN oder (bei Nichtverfügbarkeit) GPRS/UMTS wählt.

Also ich hatte mir jetzt mal ne Mail geschickt, W-Lan deaktiviert und bei der GPRS-Verbindungseinstellung unter "Zugangs Punkt verwenden" automatisch reingehauen, und 20 Minuten gewartet (E-Mailsynchronisation auf 15 Min. eingestellt).
    Komischweise kam die Mail jetzt aber gar nicht an, auch nicht als ich nach dem Einschalten des W-Lans manuell synchronisiert habe.
    Outlook am PC war auch deaktiviert...

Muss wohl irgendwas falsch gemacht haben...

Ich test's vllt. demnächst nochmal, dann kommt hoffentlich ne befriedigendere Antwort bei raus ^^

Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Ich konkretisiere: Funktioniert das auch bei E-Mails?

Dass es grundsätzlich geht, dürfte wegen Series 60 3rd FP2 außer Frage stehen und damit mit "ja" zu beantworten sein. Allerdings beim N79 mit FP2 funktioniert es in allen Programmen (Browser, E-Mail, GPS usw.), beim E75 mit FP2 lässt es sich bspw. bei E-Mail nicht priorisieren.

Wo könnte ich das denn nachschauen?

Also habe eine W-Lan-Verbindung und GPRS, wenn ich bei einem Programm eine Verbindung brauche, kann ich zwischen den eingestellten wählen. Hinter der W-Lan-Verbindung wird bei mir ein kleines Fähnchen angezeigt...

Achja, mal ne kleine Frage:
    Ich hatte noch nie ein S60-Handy, und wenn mich jetzt jmd. anruft zeigt es die Telefon-Nr. an, nicht den im Adressbuch hinterlegten Namen :confused:

Liegt bestimmt daran, dass die Nummern bei mir im Adressbuch als 0721... gespeichert sind und bei Anruf +49721... angezeigt wird, es kann doch aber nicht sein dass ich jetzt alle meine Adressbucheinträge mit der internationalen Vorwahl versehen muss, oder?
    Also mein S40 Handy hatte damit nie Probleme.

Die richtigen Einstellungen hab ich, aber es funktioniert einfach nicht!

Liegt es vllt. an der Firmware, oder ähnlichem (Meine Version: 3.62)?
    Nutzt denn hier keiner evtl. auch Java-Programme, die man aktualisieren muss/kann, bei dem es auch nicht geht, bzw. geht?

Funktionieren auf dem dem 6230i, keine Programme, die einen Netzzugang benötigen, oder liegt das an meinen Einstellungen?

Wenn ich ein Programm drauflade, in welchem man sich Aktualisierungen runterladen kann, funktioniert das bei mir nicht. Nach der Frage "Netzzugang erlauben", kommt immer eine Programminterne Fehlermeldung mit "GPRS/WAP-Einstellungen überprüfen"!

Woran könnte das liegen?

Ausprobiert hatte ich es mit 3 versch. Programmen aber keines funktionierte, von 2en hab ich noch die Links, vllt. kann sie jmd. mal ausprobieren und mir sagen ob es bei ihm funktioniert, und welche Wap-Einstellungen benutzt werden (ich bin bei D1 und hab mir die Einstellungen von der Homepage aufs Handy schicken lassen):

Spieleplaner (Umsonst)

KVV-Plan (Eine SMS, die 50Cent kostet muss verschickt werden, und man erhält den Link, nur Übertragungsgebühren für das Programm müssen noch gezahlt werden)