Beiträge von Klisd de Klut

Re: Randnotiz

Zitat

Original geschrieben von cooper_driver
    MoinMoin!

Seit heute ist Fring für das Nokia N78 sowie alle anderen neuen Symbian Geräte verfügbar.

Beste Grüße

Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem N78 (wie bei meinem alten Handy mit S40) in der Standby-Ansicht die letzten zwei SMS angezeigt bekomme? Bei mir ist da der Kalender, WLAN etc zu sehen aber der Mitteilungseingang fehlt leider. Kann ich den sichtbar machen? Kann ich grundsätzlich die einzelnen Punkte, die dort angezeigt werden, selbst bestimmen? Das Chat-Zeugs brauch ich bspw. nicht.

Gruß

KdK

Re: Re: Viel Glück im VF-Shop

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Habe auch die 12.er Vodafone Version, keinerlei Probleme (nur eben das Manko mit dem dunklem Display), allerdings auch sonst keine gravierenden Zugewinne bei der Perfomance. Einen Changelog findest du auf den einschlägigen S60 Seiten, ein Link war auch mal hier im Forum, müsste ich mal raussuchen...

Als Webbrowser würde ich DIr sehr Opera empfehlen, absolut schnell und stabil..Nokias schmiert wirklich immer ab...

Gibts eigentlich die Möglichkeit, den Opera Browser als "Standart-Webbrowser" zu definieren?

Gibt es den Opera Browser für das Nokia N78 auch als Freeware oder nur zu Kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Borussia_MG
    Nabend zusammen,

habe mir eben die 12.046 (VF) gezogen.
    Nach dem Update ist das Display ziemlich dunkel, also ungefähr halb so dunkel wie vorher, obwohl die Einstellung "Lichtsensor" auf maximum steht.
    Das das Problem noch jemand?

Hallo,

finde das ja ne tolle Idee, die SMS auf das Handy zu legen. Kann man denn dann auch mehr als 999 SMS auf der Karte speichern. Es lässt sich doch in dem Menü auch die Anzahl gespeicherter SMS einstellen und die ist anscheinend auf 3 Stellen begrenzt.

In welchem Ordner werden dann eigentlich die SMS abgelegt und in welchem Format? Mit der Nokia-Software lassen sich ja die SMS grundsätzlich auslesen und im Nokiaformat speichern, gibt es nicht auch einen einfacheren Weg, mit dem ich auch an dem Nokiaformat vorbeikomme. Will auch nicht erst alles im Nokiaformat abspeichern und nachher konvertieren. Außerdem kann ich nur jede SMS einzeln abspeichern und nicht wie z.B. bei anderer Software (die ich damals bei meinem SonyEricsson nutzte [FMC oder so???]) mehrere zusammen in einer Datei.

Kennt jemand einen komfortablen Weg des Speicherns? Kann ich beim Ablegen auf der Speicherkarte besser auf die SMS zugreifen als beim Ablegen im Telefonspeicher (zum Speichern auf dem PC)?

Gruß

KdK

Oberflächengüte

Und noch eine Frage:

wie Resistent ist denn nun die Farbe des XDA neo in weiß und schwarz? bei meinem aktuellen SonyEricsson war nach kurzer Zeit an den Ecken und Kanten die Farbe abgerieben, so dass ich dafür eine Tasche kaufte, um diesem problem Einhalt zu gebieten.

Würdet ihr eher bzgl. Dreckanfälligkeit und abgenutzter Farbe zum schwarzen oder weißen neo greifen?

O2 XDA neo oder lieber Sony Ericsson W810i

Hallo,

Zunächst einmal ein Lob an dieses Forum. Bin sehr beeindruckt und habe mich auch sofort registriert (wie man unschwer erkennen kann).

1. Ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder das O2 XDA neo oder das Sony Ericsson W810i bei O2 im Rahmen einer Vtragsverlängerung anzuschaffen. Mir ist schon klar, dass die Funktionen sehr unterschiedlich sind. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich einen Aldi PDA mit 312 MHz zum Navigieren besitze (verfügt aber weder über Telefonfunktionen noch WLAN).

2. Ich lese die ganze Zeit, das Ihr alle das O2 Branding loswerden wollt. Was ist daran so schlimm und was sind die wesentlichen Merkmale? Sind die definitiv gebrandet? Was genau sind die Brandingpunkte (nehme gerne auch einen Link).

3. Wie sind sonst so bei Euch die Akkulaufzeiten und vor allem würde mich die Telefonfunktionalität (auch in Kombination mit einem Headset9 interessieren, da ich mir die Flatrate von O2 zulegen will (auch wenn ich hier leider eine übelst instabile Homezone habe).

4. Wie schützt Ihr Euer XDA neo? Ist eine brauchbare (leichte und kleine) Tasche bei O2 dabei? Sollte man sich vielleicht eine Krusselltasche holen oder ich las auch noch von Aluminiumcases.

5. Nutzt ihr gegen das permanente Kratzen mit dem Stift und als Schutz vor sonstigen Kratzern eine Displayschutzfolie? Wenn ja, was für eine und wie sind Eure Erfahrungen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Will mir das Gerät am Samstag mal anschauen um überhaupt abzuschätzen, ob es von Größe und Gewicht als 100% Ersatz für mein SE K700i taugt.

Viele Grüße,

KdK