-
T9 und Benutzerwörterbuch
Hallo,
das Nokia N78 stellt eine Vielzahl bisher bekannter Bugs in den Schatten. Bei meinem N78 nervt mich derzeit mein Benutzerwörterbuch. So kann ich mal einen Begriff eingeben, wenn das Handy es selbst noch nicht kennt, allerdings sollte es die Begriffe dann ja kennen, was leider nicht der Fall ist. Einige behält es sich und andere auch im wiederholten Fall nicht. Hat es denn nur einen Speicher für 10 oder 20 Wörter???
-
Tasten
Mir gefallen sie ansich auch ganz gut. Hatte zuvor meine Sorgen aber die sind im Wesentlichen verflogen. Eine größere und definiertere Tastatur bietet aber dennoch leichte Vorteile.
-
LED-Licht
Ach ja, hat eigentlich mittlerweile jemand herausgefunden, ob man das LED-Licht per tastenkombination oder wie auch immer dauerhaft anschalten kann, wie bei SonyEricsson-Geräten, so dass man diese als Taschenlampe nutzen kann?
-
Radio funktioniert nicht
Hallo,
das N78 geht mir allmählich ganz schon auf den Zeiger. Hatte damals gedacht, dass meine SE-Handys buggy wären aber das Nokia hat so sehr in den letzten Jahren abgebaut, dass selbst elementare Funktionen der Handys Probleme machen. Schade.
Aktuell habe ich 2 Probs: Zu 95% bekomme ich die Freisprechfunktion nicht aktiviert. Wenn ich auf Lautsprecher während eines Telefonates drücke, dann erscheint nur: Telefon aktiviert und es passiert nix!
2. Prob betrifft das Radio. Wie zum Kuckuck bekomme ich dieses zum Laufen? Will nicht ausschließen, dass es an mir liegt aber ich weiß grad net weiter. Habe das Headset (Kabel) angeschlossen und versuche über das VisualRadio einen Sender zu empfangen aber es tut sich nix außer einem durchgängigen Rauschen. weiß jemand Abhilfe?
Ach ja, wie bekomme ich doch gleich meine aktuelle Firmware heraus? Hatte irgendwas mit 12 und ...47. Ist in den vergangenen 2 Monaten eine Aktualisierung erschienen?
Und dann ncoh die Frage, ob mir jemand von Euch eine Kurzanleitung geben kann, wie er ein GPS Signal empfangen kann. Ich habe mein Handy schon längere Zeit mal auf die fensterbank gelegt aber über "Position" bei "Standort" wurde mir nie etwas angezeigt.
Danke
KdK
-
Knackgeräusche, Rauschen beim Telefonieren
Hallo,
ich habe von Beginn an beim Telefonieren mit meinem N78 leichte Knackgeräusche bzw. so ein Rauschen. Z.B. geht dies Knistern auch dem Klingelzeichen voraus, wenn ich jemanden anrufen.
Wenn ich nicht falsch liege, dann habe ich seltsamerweise diese Störung insbesondere, wenn ich einen Festnetzanschluss anrufe und beim Anrufen von Handynummer seltener (oder gar nicht).
Habe Ihr auch diese schlechte Hörerqualität oder handelt es sich bei mir um einen Defekt oder eine schlechte Qualität meines Providers O2?
Gruß
KdK
-
Enttäuschendes N78
Was mich am N78 nervt ist die Unzuverlässigkeit des Lautsprechers beim Telefonieren. Manchmal schaltet es darauf um und andere (die häufigeren Male) schaltet es nicht um, sondern meldet "Telefon aktiviert".
Außerdem irritiert das Display mit einem Eigenleben der Displayhelligkeit. Es scheint sehr ratlos zu sein, welche Helligkeit nun eigentlich angebracht wäre. Vielleicht habe ich ja den Zufallsmodus aktiviert
Nach zweimaligem Ausflug zu Sony Ericsson und nun meiner zweiten Rückbesinnung zu Nokia habe ich das Gefühl, dass Nokia zu Zeiten den 6110 und 6310 wirklich gut war, doch jetzt der Wettbewerb an Nokia vorbeigezogen ist, denn Sie haben die Qualität nicht mehr vor Augen. Mein nächstes Handy wird dann wohl wieder ein SE - hoffentlich hat es dann einen UKW-Sendemodus drin, was für mich die Kaufentscheidung herbegerufen hat, wenn nicht, dann verzichte ich halt auf diese Funktion und genieße den besseren Player, die bessere Kamera, weitergedachtere Funktionen und die bessere Verarbeitungsqualität.
-
UMTS vs. GSM
Hallo,
wo schalte ich denn zwischen den beiden Modi um?
Gruß
KdK
-
Re: Re: Offtopic / Randnotiz: VOIP-Client Nokia N79
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Was ist denn mit den SIP Profilen? Dachte immer, das wär ein VOIP-Client. Menü>Einstellungen>Verbindung>SIP-Einstell.
Du kannst bei den Kontakten sog. Standards festlegen (einen Kontakt öffnen>Optionen>Standard). Dann kannst du eine Nummer als z.B. SMS-Nummer festlegen. So musst du später nur noch auf den Namen klicken und nicht mehr die richtige von mehreren Nummern aussuchen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wie ist das denn bei anderen Herstellern gelöst? Dachte immer das wär ganz normal so.
Da muss ich sagen, finde ich wieder die SonyEricsson Lösung besser. Dort wird immer sowas wie eine "Letzte SMS"-Liste mit 10 oder mehr Nummern angezeigt, aus der man eine auswählen kann. Wenn die gewünschte Nummer nicht dabei ist, dann geht man in die Kontaktliste. Ist halt super praktisch, weil man i.d.R. die meisten SMS an einen überschauberen Kreis sendet, der dann in der Liste mit der richtigen Nummer erscheint.
-
Lautsprecher außer Betrieb
Hallo,
ich habe heute noch ein anderes Problem festgestellt, dass mich sehr ärgert. Ich wollte nämlich während eines Gespräches meinen Gegenüber auf den Lautsprecher schalten um im Grunde Freisprech zu haben.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. rechte Softkeytaste (glaube ich) drücken, die Lautsprecher als Bezeichnung hat.
2. auf Optionen gehen und dort Lautsprecher auswählen
Das Problem aber ist, dass er den Lautsprecher nie aktiviert. Es erscheint nur "Telefon aktiviert" oder sowas ähnliches, also eine Meldung, die angezeigt werden dürfte, wenn ich aus dem Lautsprechermodus zurückwechsle. Allerdings bekomme ich den Lautsprecher ja erst gar nicht zum Laufen! Habt ihr da auch bei Euren N78 ? Firmware bei mir ist die 12.046 (von O2).
Gruß
KdK
Und mir fiel auch noch auf, dass beim Ein- und Ausschalten, immer ein ziemlich lauter Piepston kommt. Habt ihr den ebenfalls?
-
Display schlatet sich manchmal abund manchmal sehr hell
Hallo,
ich habe die aktuelle 12.046 Firmeware auf meinem Handy (wurde von O2 schon so ausgeliefert). Diese nervt aber mit seltsamen Unkontrolliertheiten. So hat sich eben das Display einfach ausgeschaltet und ich bekomme das Gerät über den Ein-/Ausschalter nicht ausgeschaltet. Man erkennt auf dem Display minimalst die Eingaben, z.B. kann ich Nummern eingeben.
Wenn jemand anruft, dann wird das Dieplay hell aber extrem milchig!
Andere Male im normalen Betrieb wird es besonders hell, obwohl ich nicht die maximale Helligkeit eingestellt habe.
Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid
KdK
PS: Nach Neustart geht es wieder aber es nervt.