Beiträge von NokiaN70

Hallo,

wollte eben mal ein N93 updaten, die PC-Suite erkennt alles richtig und der Rest lässt sich auch richtig übertragen usw.

Beim Software-Update kommt aber die Fehlermeldung " Netzwerkverbindung abgebrochen. Verbindung kontrollieren und prüfen, ob evtl. eine Firewall-Einstellung die Programmausführung behindert"

Firewalls sind die von Windows XP und dem Router ausgeschaltet.

Wäre dankbar für eure Hilfe

Hallo,

biete hier mein Nokia E70 zum Tausch gegen ein Nokia N93 oder N93i und Zuzahlung meinerseits an.

Das E70 hat noch etwas über ein Jahr Garantie, leider ist es aüßerlich etwas verkratzt, auf dem Display befindet sich jedoch eine Schutzfolie.

Bis jetzt sind mir keine Funktionsstörungen bekannt, es funktionieren alle Tasten, neueste Software ist drauf.

Standort ist Neuburg a. d. Donau, PLZ 86633.

Hey, danke erstmal für die Tipps.

Die Sache mit der gebogenen Seite z.B. hab ich noch nie von unserem Lehrer gehört, genauso wie dann in Längsrichtung schlichten. Ist aber gut zu wissen.

Naja, der Rest klappt super mit Feilen, aber eben plane Oberflächen schaffen, daran bin ich bis jetzt verzweifelt. Wer prüft auch mit Haarwinkeln gegens Licht :top:

4-6 Wochen??? Der Kurs geht 6 Monate *gg*

Und Blasen hab ich auch noch keine :)

Hallo zusammen!

Meine Frage klingt vielleicht blöd, aber wie feile ich absolut plane Bezugskanten?

Im Internet steht das man am besten eine Dreikantfeile benutzt, wegen der konischen Form.

Hintergrund meiner Frage: Mache zur Zeit nen Metallbearbeitungskurs der HWK München in Ingolstadt, und mein Lehrer sagt immer nur "3x drüber, dann siehst wo dein Buckel ist" :apaul:

Oder es hat sonst noch jemand Tipps und Tricks für mich.

Wäre echt wichtig.

Danke im Voraus

So, muss jetz mal meinen 1. Post machen!

Mein E70 arbeitet ohne Probleme mit jeder Navisoftware und dem Xaiox NavOne GPS-Empfänger zusammen.

Da beide Geräte die selbe Software haben, sollte es mit deinem auch funktionieren. Die Genauigkeit des Empfängers würde ich auf ca. 2-3 m einschätzen, mein TomTom zeigt mir sogar an wenn mein Auto schräg zum Abbiegen steht :)

Das mit dem schlecht machen hab ich mir schon gedacht. Wenn ich jetzt wirklich kein deutsches Handy bekomm (kauf mir das Nokia eigentlich, weil ich auch bei nem Online-Kauf zum NSC um die Ecke wegen der Garantie kann), kann ich dann auf Lieferung von einem deutschen Handy bestehen?

Kenn mich da nicht so aus.

Gruß

Hab parallel noch ein paar andere Anbieter hier bei uns in der Umgebung abgefragt, ob die mir ein ähnliches Angebot machen können, u.a. bekam ich diese E-Mail:

Hallo Herr xxx,

leider können wir Ihnen ein solches Angebot nicht unterbreiten.

Grundsätzlich sind Internet-Angebote anders kalkuliert, da weder Personal, Lagerhaltung noch Service und Beratung in die Kalkulation mit einfließen.

In diesem speziellen Fall würde ich davon ausgehen, dass dies kein deutsches Handy ist. In einem Mobilfunk-Geschäft zahlen Sie für dieses Angebot zwischen 100,- und 150,- Euro für das Handy. Daher vermuten wir, dass dieses in dem von Ihnen beigefügte Handy aus dem Ausland stammt und anderen Garantie-Bestimmungen unterliegt.

Daher empfehlen wir Ihnen eine sehr genaue Prüfung dieses Angebots.

Außerdem sollten Sie erst ausrechnen, ob sich der Tarif für Sie rechnet. Es gibt derzeit ca. 800 verschiedene Tarife und Optionen.

Wir rechnen Ihnen für Sie kostenfrei den richtigen Tarif gerne aus. Dann können Sie nach allen Abwägungen immer noch entscheiden, wo Sie bestellen.

Herzliche Grüße aus Schrobenhausen

Burkhard Ulm

Die hat mich ein bisschen grübeln lassen falls es stimmt was er schreibt.

Greetz