-
stanglwirt
Das mit dem Firmenwagen ist i.O. habe ja vom Chef selber den Transporter (Fiat Ducato) zur Verfügung gestellt bekommen, also da besteht kein Problem!
@eh45
Natürlich würde ich es nicht toll finden, aber wie gesagt der "Schaden" hält sich in Grenzen. Ich habe mir die Stellen gestern nochmal angeschaut es ist halt matschig wegen der hohen Feuchtigkeit. Den Rasen unterm Matsch sieht man es wurde nicht umgepflügt!
-
Ich habe gestern Abend dem Hausmeister und dem verantwortlichen der dafür zuständig ist per E-Mail vorgeschlagen über den kürzeren Dienstweg es zu lösen und mich entschuldigt. Ob die es akzeptieren oder nicht nicht werden wir ja sehen. Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Wir warten einfach mal ab was kommt. Werde anschließend berichten.
-
Wir haben einen Tag zuvor dort Stühle aufgestellt mit Absperrband, leider wurden die über Nacht bei Seite geschafft und dort geparkt. Da wir nicht wussten wem der Wagen gehört sind wir halt quasi halb auf dem Bürgersteig und nur mit dem Reifen auf dem Rasen gewesen. Man müsste für sowas nicht die Polizei rufen, sondern der Nachbar hätte mich darauf hinweisen können das dies nicht die feine Art ist, aber gleich die Polizei rufen und einen riesen Aufwand daraus machen ist wirklich wie chung77 sagt Deutsche-Oma-Mentalität.
Es ist kein feiner englischer Rasen, in 6-7 Wochen kann man davon definitiv nichts von sehen. Aber gut der matsch ist vorhanden und ich bin ja auch bereit dafür aufzukommen wie z.B. glatt hegen und Rasen zu sähen, nur wollen die ein großes tralala daraus machen und die Situation (wie drueckerdruecker es bereits schrieb) ausnutzen, aus diesem Grund rege ich mich darüber auf!
-
So heute mit Hausmeister telefoniert, ich sollte den Verantwortlichen anrufen, gesagt getan. Er ist der Meinung das man jetzt nichts machen kann wegen Frost und das würde weiter absacken und sähen würde man später. Prozedre wäre die Firma die das macht Angebot erstellen lassen und sich danach zusammensetzen. Ich könnte kotzen wirklich. Werde dem Herren morgen nochmals eine E-Mail schreiben micht entschuldigen und das in eigen Regie in Ordnung bringen lassen vorschlagen. Aber ich kenn ja das Unternehmen, wollen nur Geld sonst nix. Echt zum kotzen.
Privat Haftpflicht zahlt nicht wie Ihr schon recht hattet.
-
Haben es gestern nachdem die Polizei weg war natürlich ausgebessert. Etwas Schnee noch drüber und sah fast schon wie vorher aus. Werde noch Samen kaufen und es an den Stellen aussähen. Den Hausmeister sehe ich kaum, weil er ein großes Einsatzgebiet hat. Ich warte mal ab sonst melde ich mich Mitte der Woche mal beim Ihm und gebe die Info weiter das ich es verursacht habe, aber auch bemüht bin das es wieder Grün wird.
-
Firmenwagen! Vermietunternehmen = Vermieter der Wohnung
-
Weiß nicht ob erlaubt Privat, weil erst "Neu" (gebraucht) angeschafft!
Über die Kfz Versicherung regeln lassen werde ich es nicht, kann ja der AG nix für das ich den Rasen zu matsch verarbeitet habe.
Werrde mal meinen V.Berater damit beschäftigen.
-
Kfz-Haftpflicht kann man ausschließen, wieso sollte auch die Firma den Schaden für mich über die Kfz-Haftlflicht regulieren lassen und hochgestuft werden.
Ich hätte damit gerechnet das meine eigene Private Haftpflicht das reguliert, weil das vermutlich unter Gefälligkeitsschaden fallen würde (Umzug Mutter eigene Wohnung).
-
Ich möchte noch anmerken dass das KFZ ein Firmenwagen war, also nicht eigenes! Vielleicht tut es was zur Sache.
-
Heute beim Umzug von Mutters Wohnung habe ich den Rasen zerstört.
Ich bin ca.75m mit einem Lieferwagen halb auf dem Bürgersteig und halb auf dem eingeweichten Rasen gefahren. Dabei ist der Rasen matschig geworden. Ein netter "Nachbar" hat die Polilzei herbeigerufen. Die haben erst versucht den Hausmeister anzurufen, gibg natürlich nicht dran, weil Sonntag er keinen Dienst hat. Anschließend habe die, die Notdienst Nummer angerufen, aber die sind dafür nicht zuständig (externe Firma) und haben an den Vermieter verwiesen. Die Polzei hat so eine Art Schadensbericht aufgenommen (wie beim Unfall) das ich Verursacher bin logischerweise und beim Geschädigten haben die "Flurschaden Rasen" aufgeschrieben und ich solle mich mit meinem Vermietunternehmen morgen in Kontakt treten. Aber bevor ich dies mache, wollt ich einen Rat dazu haben, weil Google hat nichts ausgespuckt speziell zu diesem Vorfall.
Würde die Privat Haftpflicht Versicherung diesen Schaden übernehmen?
Ich konnte es bis morgen nicht aushalten deshalb Frage ich hier bei den Experten
Falls Ihr Fragen habt her damit 
Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/kxjr….01.13%2016%2005%2017.jpg
Vorne an habe ich Schnee zerstreubt, da ist es auch nicht schlimm. Eher Richtung Eingang da sieht man es gut das matschige.