Beiträge von Tellersulz

    Ja. Wird es. Allerdings mit einer leichten Verzögerung, wenn Dein Handy über Bluetooth mit der Freisprechanlage gekoppelt wird. Ist zumindest bei meinem 6220 classic so. D.h. Du hörst dann immer so was wie "... etern rechts abbiegen". Die ersten Worte werden verschluckt.


    Bei meinem alten Handy, das noch richtig über Adapter gekoppelt wurde, ging das alles problemlos. Bluetooth scheint da irgendwie zu träge zu sein ...

    Radiostummschaltung bei Betrieb mit FSA


    Ich nutze activepilot mit einem Sony K750i, das im Auto in einer fest eingebauten Freisprechanlage von THB Bury hängt (ziemlich alte "Mobile Notrufsäule" von VW, mit einem Adapter für den "System 8"-Handyhalter fürs K750i).


    Das ganze funktioniert wunderbar - die Ansagen von "Julia Roberts" kommen präzise und klar verständlich aus dem Lautsprecher der FSA. Sofern das Radio läuft, wird dieses vor jeder Ansage stummgeschaltet.


    Insofern bin ich eigentlich mit meiner Freisprech-/Navi-Kombi sehr zufrieden. Der einzige kleine Wermutstropfen: Nach einer Navi-Ansage dauert es seeeehr lange, bis die Radiostummschaltung wieder aufgehoben wird. Während nach Beenden eines Telefongespräches das Radio praktisch sofort wieder losdudelt, dauert es beim Navi ca. 8-10 Sekunden.


    Vor allem im Stadtverkehr hört man dann oft - wenn überhaupt - nur kurze Radiofetzen, bevor Julia schon wieder die nächste Ansage flötet. Dazwischen ist Funkstille. Das macht mich irgendwie immer so hibbelig ;-)


    Ist sicher ein marginales Problem, mit dem ich gut leben kann - zumal ich sehr selten mit Navi unterwegs bin. Mich würde trotzdem interessieren, ob das "Phänomen" hier bekannt ist, ob es eher an meinem K750i, an meiner FSA oder an activepilot liegt (was ich vermute). Vielleicht gibt es sogar eine Software-Einstellung oder sonst einen Kniff, mit dem die Stummschaltung nach einer Navi-Ansage sofort wieder aufgehoben wird?