-
Kontaktbilder
So, ich habe den Tip mit 300x300px mal ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bilder im oberen Displaybereich über die gesamte Breite angezeigt werden. Also habe ich Bilder mit einer Auflösung von 720x720px erstellt. Das ist meiner Meinung nach die ideale Auflösung, da die Bilder gestochen scharf und nicht verzerrt dargestellt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Kannst Du nicht ein Bild aufnehmen und Dir dann die Details auf dem Handy ansehen?
Kein schlechter Tip. Habe ein Foto aufgenommen und dann wird ein Rahmen eingeblendet, mit dem man dann den Ausschnitt vom Foto festlegen kann. Dieses ausgeschnittene Bild wird aber leider nirgends abgelegt, so daß man die Größe auslesen könnte. Allerdings könnte es bei einer Synchronisation mit Outlook dorthin übernommen werden und dann kann man die Daten auslesen.
Werde es testen und berichten.
-
Größe des Bildes in den Kontakten
Hallo zusammen,
ich bin vor zwei Tagen vom Nokia N8 zu Android gewechselt. Alles so schön schnell hier
Aber nun zur Frage:
Wie groß muß, kann, sollte das Bild sein, welches man den einzelnen Kontakten zuordnen kann?
Habe im www und in der offiziellen Anleitung keine Angaben dazu gefunden.
Vielen Dank schon mal,
Lars
-
Hallo dragon-tmd,
danke für die Infos.
Check mal die Links auf deiner Seite!
Grüße,
Lars
-
Ich habe mal die offizielle Belle-Version installiert.
Was sich Nokia dabei wohl gedacht hat? Wie kann man nur das Benachrichtigungs-Widget weglassen!!!???
Hallo Nokia: Es ist immer noch ein Smartphone, dessen Aufgabe es unter anderem ist, mich zu Benachrichtigen!!! Wie kann es sein, das engagierte "Amateure" im Netz es besser können als eure bezahlten "Profis"? Und diese Untertitel unter den Icons - schrecklich. Halltet ihr die Nutzer für so blöde, daß sie die Symbole nicht erkennen? Dann lasst doch wenigstens eine Wahlmöglichkeit. Was gar nicht geht, ist der Wegfall von WebDAV. Wollt ihr ein professionelles Betriebssystem, mit dem man auch arbeiten kann oder wollt ihr nur was zum Spielen? So toll Belle auch in einigen Sachen ist, so undurchdacht an anderen Stellen.
Ich bin jedenfalls wieder bei der Taylor-Version (natürlich mit Benachrichtigungs-Widget). Und habe immer noch die Möglichkeit, zu Anna zurückzukehren. Belle ist die Schönere der beiden Mädels aber Anna ist praktischer. Wie so oft gibt es wohl nicht beides zusammen.
Ich hatte zwischendurch mal eine andere Version drauf mit der ich vollen Zugriff (zumindest ansehen, mehr habe ich nicht probiert) auf das Dateisystem hatte. Kenn jemand so ein Tool zum nachinstallieren?
Grüße,
Lars
-
Also ich habe das Wetter-Widget und es funktioniert.
-
So, ich konnte nicht mehr warten. Habe die Taylor-.609 Version geflasht und bin begeistert. So hätte das N8 von Anfang an sein können.
Alle die noch auf Belle warten: Es lohnt sich!
Alle die ein wenig geschickt am PC sind und halbwegs gute Englischkenntnisse haben (die Anleitung die ich hatte war auf englisch): Flashen! Total einfach. einfach googlen.
Aber warum funktioniert Google Maps nur mit WLAN? Unterwegs also unbrauchbar. Bug oder Feature?
Grüße,
Lars
-
Hallo zusammen,
seit Wochen wird mir ein Kartenupdate angeboten. Mal 9,2kB, mal 265kB. Keines davon lässt sich installieren, weder direkt am N8 noch über Nokia Suite. Gestern gab es ein Kartenupdate über Nokia Suite, welches sich auch ohne Probleme installieren ließ. Daher dachte ich, daß die Phantom-Updates verschwinden. Sind sie aber nicht. Weiß einer was das soll oder wie ich die los werde?
Grüße,
Lars
-
Ah. Jetzt. Ja. Habs gefunden. Danke für den Hinweis.
Grüße,
Lars
-
Aha. Hab die 3.08. Spiele gerade damit rum - hab die Synchronisation aber noch nicht gefunden.