Beiträge von Haddock97

    Hallo,


    am M600i gefällt mir im Vgl. zur Nokia E-Series besser:


    + Design!
    + Größe (viel kleiner)
    + Gewicht (viel leichter)
    + Benutzeroberflächer (UIQ 3.0 schöner als S603rd Ed.)
    + Batterielebensdauer
    + Touch-Screen!!!!


    - WLAN fehlt
    - Display schlechter


    Ich habe beim Testen der drei Handys E70, E60 und M600i festgestellt, dass ein Betriebssystem wie Symbian mit dessen Anwendungen ein Touchscreen benötigt. Ein PDA ohne Touchscreen ist ja auch unbrauchbar und genau diesen sollte mein neues Handy ersetzen. Man ist einfach schneller beim Auswählen, beim Bearbeiten, etc.. Auch ist die Handschrifterkennung wirklich gelungen!
    Ein E60 macht da kaum Sinn, da weder gutes Handy noch praktischer Organizer ohne Touchscreen oder QWERTY-Tastatur.
    Das E70 ist da schon besser geeinget, aber ich fand die Verarbeitungsqualität miserabel (v.a. im zugeklappten Zustand).
    Da derzeit alle diese Symbian-Phones einige Bugs haben, finde ich die Möglichkeit des selber Updaten mit dem SE-Updater eine super Sache (ca. 20min mit USB2.0).


    Alternativ fand ich das XDA Neo ganz gut, aber es ist doch deutlich schwerer und breiter.


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo M600i-User,


    ich habe 2 Fragen zum M600i (welches ich wirklich gut finde und nach Updates sauber läuft):


    - Wie komme ich während eines Anrufs zum Kalender, um z.B. einen Termin telefonisch zusagen zu können?


    - Gibt es eine Möglichkeit auf der Standardansicht eines der fünf Icons auszutauschen? Ich würde gerne einen Shortcut auf Bluetooth legen statt z.B. dem Nachrichtensymbol. Kann ich sonst irgendwie einen Shortcut auf Bluetooth legen (auf eine Taste? aufs Touchscreen?)?


    Danke für Infos,
    grüße,
    Christian


    P.S.: Das Gerät gefällt mir viel besser als die E-Serie von Nokia, die ich selber kurz hatte (E70 gehabt; E60 getestet).

    Guten Morgen,


    gibt es denn außer den diversen Ausstattungen (Kamera ja/nein, WLAN ja/nein, etc.) grundlegende Unterschiede bei den Geräten der N-Serie im Vergleich zu denen der E-Serie?
    Hier meine ich vor allem die PIM-Qualitäten (Kalender, Adressverwaltung, etc.).


    Ist für den Business-Einsatz (will mir gerade das E60 holen) nicht genauso ein z.B. N73, N80, N93 geeignet, wenn man eine Kamera verwenden darf (darf ich zum Glück, kann ich ab und zu nämlich auch gut gebrauchen im Außendienst)?
    Es sollte ja überall in den neueren Geärte S603rd Edition die Basis sein. Gibt es evtl. Unterschiede in Gestaltung des OS oder in der mitgelieferten Softwareausstattung?


    Danke für Eure Infos.


    Grüße,
    schöne Woche,
    Christian

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob es außer Outlook und Lotus noch andere PIM-Software gibt, die lokal eine Adress- und Terminverwaltung anbietet und sich dann mit dem E60 auch synchronisieren läßt? Ähnlich vielleicht wie die Software, die es zu den PalmOS-Geräten dazu gab (gibt?).


    Danke für Info,
    Christian


    P.S.: Ich hatte Probleme mit dem E70 bei der Synchronisation mit Outlook nach dem Update der PCSuite (Outlook konnte nicht geöffnet werden). Da mir das E70 auch verarbeitungsmäßig nicht gefiel, habe ich es zurückgegeben. Ich möchte mir nun das E60 zulegen. Gibt es ähnliche Probleme beim Synchronisieren mit Outlook? In manchen Threads liest man ja, dass manche mit Win XP und Outlook 2003 nicht synchen können...Wie ist hier der letzte Stand?

    Hallo Telefon-Treff-Fangemeinde,


    ich suche immer noch einen Nachfolger für mein SE K750i. Ich benötige ggü. diesem Gerät bessere Kalender- Adressverwaltungsfunktionen, damit ein zusätzlicher PDA überflüssig wird (Synchronisation mit Outlook).


    Ich hatte für kurze Zeit das E70 von Nokia, welches ich aber zurückgab, da schon nach wenigen Tagen die Tasten bei zugeklappten Handy z.T. nicht mehr richtig funktionierten. Außerdem dauerte mir das Umschalten des Bildschirms von Hoch- auf Querformat zu lange.


    Jetzt liebäugle ich mit dem M600i, welches ich heute auch mal in der Hand hatte. Ebenfalls interessant das Nokia E60.


    Kann mir jemand mal Vor- und Nachteile der Geräte nennen (außer kein WLAN beim SE M600i)? Ich habe den Eindruck, dass die ersten M600i nicht sonderlich stabil laufen. Das Design würde mir persönlich besser gefallen als beim Nokia.
    Gibt es sonst Unterschiede? Was würdet Ihr empfehlen?


    Viele Grüße,
    und schon einmal Danke für Eure Mühe, :top:
    Christian

    Tastatur im zugeklappten Modus


    Hallo,


    meine Euphorie über das E70 ist am Wochenende ein wenig verflogen. Mich nervt die langsame Geschwindigkeit des Handys (z.B. beim Aufklappen oder SMS tippen) und v.a. die miserable Qualität der externen Tasten im zugeklappten Modus. Sie waren von Beginn an etwas schwammig. Nach einer Woche Benutzung funktioniert bei mir die Taste "6" nur noch mit Nachdruck, d.h. beim schnellen Tippen reagiert sie nicht (v.a. bei SMS sehr lästig). Man muss sie schon kräftig drücken und aufpassen, dass dann nicht 2x"6" ausgelöst wird.
    Wie sieht das bei Euren Handys aus?
    Ich denke, dass ein Tausch nichts bringen würde, da die Qualität der Tastaturen derzeit wohl bei allen ersten Modellen gleich ist.


    Grüße,
    Christian

    Hallo,


    danke Zwuncki für die Antworten.


    An alle: Falls Ihr das E70 auch über Bluetooth mit dem PC verbindet (z.B. zum Synchen), muss bei Euch auch jedes mal der Verbindungsassistent gestartet werden, der dann das Telefon sucht, dann mit dem Code koppelt, usw.? Gibt es keine schnellere Möglichkeit der automatischen Kopplung Handy-PC per Bluetooth?



    2. Frage: Hat jemand schon einmal das E70 mit einer Bluetooth-Freisprechanlage im Auto getestet, wie sie jetzt von fast allen Automodellen als Option angeboten wird?


    Grüße,
    Christian

    Geschwindigkeit und Speicher


    Hallo E70-Besitzer,


    ich habe mein E70 bei Amazon bestellt und bereits seit ca. einer Woche sehr viel Freude damit.
    Das einzige, was etwas nervt ist die Geschwindigkeit beim Bildaufbau nach dem Aufklappen. Das bezieht sich natürlich dann auch auf das Einschalten der Freisprecheinrichtung, wenn man beim Telefonieren das Handy ausklappt, um z.B. einen Termin nachzusehen. Ist dies bei Euch auch so (ca. 5 sec)??


    Desweiteren habe ich beim Surfen über WLAN (was ausgezeichnet klappt und IMHO nicht zu klein ist) recht schnell die Meldung kommt "Speicher voll. Anwendung wird beendet.". Ist dies bei Verwendung einer größeren Speicherkarte (benutze die mitgelieferte 64 MB Karte, bei der schon einiges vorinstalliert ist) anders?


    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass auch ein Spiel mit dabei ist. Bei mir ist nichts installiert und auf der CD auch nichts zu finden. Ist das bei Euch auch so?


    Danke für die Infos,
    viel Spass mit dem Gerät,
    Christian


    P.S.: Der Hammer ist die Ansage des Anrufernamens. Ich war völlig überrascht als mein E70 plötzlich mit mir redete ;-)