Beiträge von grenzenlos

hallo,

sorry für die späte reaktion.. also hier eine beispiel-jad (aus dem lg-contents bank ordner [C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\Contents\Java]

MIDletX-LG-Contents: KG920
    Manifest-Version: 1.0
    MIDlet-1: World clock II, /icons/App.png, com.nokia.mid.appl.wclk.Worl
    dClockMIDlet
    MIDlet-Name: World clock II
    MIDlet-Version: 1.8
    MIDlet-Vendor: Nokia
    Created-By: 1.3.1_02 (Sun Microsystems Inc.)
    MicroEdition-Configuration: CLDC-1.0
    MicroEdition-Profile: MIDP-1.0
    MIDlet-Jar-Size: 55036
    MIDlet-Jar-URL: WorldClockII.jar
    Nokia-MIDlet-Category: Game

Auf die erste Zeile kommt es an, "MIDletX-LG-Contents: KG920" musst du selbst hinzufügen

bis wohin kommst du denn? Fehlermeldung?!

"This Java file is not offerd by LG Electronics"

hallo,

Vorweg: Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt. Ich hatte vorher das w900i (hat ja nun auch einen leichten Exotenstatus), bei diesem Handy war es keine Kunst Infos zu Updates, Themes, Tipps etc. zu bekommen.

Aber das LG KG920 (oder Cyon SV550 oder LP 5500 oder...) fordert hier mindestens fließendes koreanisch oder Beziehungen zu einem deutschprachigen Cyon-Mitarbeiter. :confused:

simrr Hier die Infos zu dem
    zu deinem Java Problem:

1. Du brauchst in jedem Fall die zugehörige .jad Datei zu der .jar (JadMaker->google)

2. Dann die erstellte .jad im editor öffnen. In die erste Zeile fügst Du "MIDletX-LG-Contents: KG920"(natürlich ohne "") ein.
    Editor schließen, Änderungen speichern.

3. Die soeben erstellte jad. und die .jar ins Javaverzeichnis von LG Contents Bank (Bsp. C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\Contents\Java) verschieben.

4. Gegebenenfalls muss in der LG Contents Bank Software Java aktiviert werden:
    config.ini im Editor öffnen. Du findest die config.ini auch im Contents Bank Ordner.
    (Bsp. C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\config.ini)

- Such nach "EXIST_JAVA=N"

- Ersetze das N durch Y (-> EXIST_JAVA=Y)
    Editor schließen, Änderungen speichern.

5. LG Contents Bank starten, das Menü "Java" anwählen, nun stehen die in das o.g. Verzeichnis eingefügten Midlets im unteren Browserfenster.

6. Gewünschtes Java Applet markieren, dann den Download Button. Den Anweisungen folgen.

Ich hoffe, dass hier jemand mehr über dieses Teil herausfinden konnte als ich. Eine Frage interessiert mich (vielleicht auch andere) brenned: Wo bekommt man die Ladeschale einzeln her (nicht die für den Akku, sondern die fürs Telefon) ???

Ich weiss, die EU Version des LG hat keine Ladekontakte an der Unterseite, aber würde sich trotzdem besser machen, als das Handy jedesmal wegen Kratzeralarm(Glastisch) auf ein imaginäres Samttüchlein zu legen..)