Beiträge von sid2002

Gut ich denk wir haben auf solchen Handys immer mehr möglichkeiten für verschiedene Verbindugen (GSM. GPRS; UMTS; WLAN etc.) und auch sonstige extras die einfach Saft saugen.... dies wird in Zukunft immer mehr kommen....

Gibts da nicht von Nokia stärkere Akkus, die länger halten sollen??

Habt Ihr da schon Gute Erfahrungen bemacht mit dem N80?

Gruss und nice Weekend,

Pädy

Ich habs in den Settings so eingestellt, dass das Nokia all 30min nach Wlans sucht...

Spar ich viel Energie, wenn ich dies ausschalte?

Resp. es zeigt mir hier im geschäft einfach immer das Wlan symbol auf dem Display, ohne dass er mit dem Wlan verbunden ist...

UMTS zieht ja NUR dann saft, wenn ich telefoniere etc. Wenn einfach das 3G Symbol da habe braucht er ja keinen extra strom.

Meines Wissens bringt es auch schon viel die Displayhelligkeit ein bisschen runterzunehmen.

Dumme Frage: Was braucht mehr strom? Ein Schwarzes Bild oder ein Weisses Bild?

Danke und Gruss

Patrick

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Nokia N80.

Ich habe jetzt das Problem dass ständig der Akku runter ist!! Manchmal hält er nicht mal nen Tag.

Ich hab Wireless ein, unter Tags Bluetooth mit 30min. Synch.
    Sonst mach ich nichts überragendes mit dem Phone.

Kann mir jemand sagen was für Faktoren zum Energie verbrauch/sparen
    beitragen kann?

(habe bei der suche nichts aussagendes gefunden)

Ich habe noch andere Schemas etc. zusätzliche Programme installiert.

Gibt es sonst was das man machen könnte? :confused:

Danke für eure Hilfe!!

Gruss

Patrick

PS: Super Board! gefällt mir hier!! :top: :top: :top:

und wenn das Wlan gut gesichert ist, brauchst du noch ein Zertifikat damit dies überhaupt funktioniert....

ich hab grad das selbe versucht.... habs aber bis jetzt nicht richtig hingekriegt.

Zertifikat, EAP-TKIP, cipher, etc. kein problem.
    Aber irgendwie klappts ned.... egal... hab eh anderes zu tun...