Beiträge von Krallino

Ich stimme absolut zu.

Nur ist die Frage, wie lange die Kunden das noch mitmachen werden.

Andere Netzbetreiber sind nämlich mit dem Release neuer Geräte ca. 2-3 Monate schneller und rund 30 % günstiger.

Da frage ich mich, ob nicht ein bisschen Kalkül dahinter steckt, daß o2 die Geräte so spät bringt und diese dann noch teuer anbietet...

Langfristig gesehen ist es trotzdem dumm

Zitat

Original geschrieben von RustyGT2005
    Also das N93 kommt bestimmt Juli in den Laden.
    gelegentlich wirds bei ebay schon gelistest, sind wahrscheinlich aber fakes..

Lg Rusty

Rechne mal eher damit daß es August sein wird wenn es flächendeckend verfügbar sein soll.Ende Juli, Anfang August ist die erste Auslieferung offiziell geplant.Habs grad von nem Freund gehört, und der ist Pressefuzzi bei Nokia

Mich würde bezüglich der Preispolitik bei O2 garnichts mehr wundern. Habe manchmal das Gefühl, daß die einen garnicht richtig an sich binden wollen.

Das muss man sich mal vorstellen, wir diskutieren hier über ein N70 welches bei jedem anderen Betreiber für teilweise 1 EUR bei VVL angeboten wird und freuen uns, wenn o2 es für 99,95 an pk1 Kunden vertickt.

Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß die jungs die dicke Kohle nicht mit dem eigentlichen Geschäftsfeld machen, sondern mit dem Abverkauf von (veralteten) Handies zu überteuerten Preisen.

Übrigens nochmal zum Thema 6280:

Ich habe meine Drohung wahrgemacht, und bei denen gekündigt. Prompt erhielt ich einen Anruf, wo eine nette (aber nicht sehr kompetente) Mitarbeiterin mir erklärte, daß das 6280 bereits ab KW25!!! verfügbar sei und ich somit doch verlängern könne.

Als ich nach dem Preis fragte, konnte sie mir keine Auskunft geben.

Typisch o2... wenn die mir noch nichtmal nen Preis für ein Handy nennen kann, welches angeblich seit 3 Tagen verfügbar sein soll und schon seit 3 Monaten in der Vorschau ist, dann ist das meiner Meinung nach entweder Blödheit oder bewusste Verarschung.

Wenn die so leicht auf Kunden verzichten können, die monatlich nen fuffi da lassen, dann scheinen die ja echt nen schönen Reibach mit ihren überteuerten Geräten zu machen!

Re: Fragenkatalog bzgl.: 7Mobile / O2-Homezone mit D1-Gerät / N80 / Häusschen

Moin!

Ich glaube, tatsächlich, daß Du hier mit den Fragen zumindest zum großen Teil im falschen Forum gelandet bist.

Ich kann Dir aber auch nicht sagen wo das genau hingehört.

Zu Deinen Fragen:

1.
    Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen sehr gute Erfahrungen mit 7Mobile gehabt.Habe mit dem N80 bereits mein 2tes Handy bei denen bestellt und es gerade heute erhalten. Nach nur 2 Tagen!!

Gut, ich muss dazu sagen, daß ich die Originalunterlagen usw. alle hier in Hamburg im Shop direkt abgegeben habe, was den Bestellvorgang stark beschleunigt hat.

Habe genau die selbe Konstruktion wie Du gewählt. Relax Student+N80

Also Fazit : Shop und Service TOP!

2. Hatte mal ein Problem mit meinem 6230, die haben es problemlos zur Reparatur angenommen und dann weiter an Nokia geschickt. Allerdings kannst Du auch zu jedem NSC gehen.

3. Gerät ist nicht gesimlockt oder gebrandet. Vorraussetzung ist , daß du es auch beim Bestellvorgang anklickst.

4. Wozu brauchst Du o2 Firmware. Seit dem letzten SW- Update wird das Häuschen auch mit freier Firmware angezeigt.

Hoffe ich konnte Dir soweit behilflich sein.

Zitat

Original geschrieben von Flyer2000
    Wo gibt es denn das N80 (in silber?) für 420 €???

Wäre mal interessant zu wissen, wenn O2 wirklich soviel Geld dafür mit Vertrag haben möchte!

Ab 520 EUR gibt das Ding komplett ohne Vertrag, hab mich vertippt, sorry.

Habe mir aber folgende Konstruktion zusammengemeistert:

N80 bei 7mobile für 209,77 € mit Studenten Relax50 Vertrag.

Monatliche Kosten 7,50 € im Monat , macht 180€ für 2 Jahre.

Insgesamt also 389,77 quasi ohne Vertrag, man muss nur rechtzeitig kündigen.

Das ist ja wohl die größte Frechheit von O2.

Das 6280 gibts bereits bei allen anderen Betreibern für 0 bzw. 29 EUR mit 100er Vertrag.

Und das N80 bekomme ich für 420 EUR ohne Vertrag.

Mein Vertrag ist so gut wie gekündigt.