Beiträge von Krallino

Wollte damit ja nur andeuten, daß es durchaus Alternativen zu der o.g. Variante gibt.

Hängt ja auch alles ziemlich stark vom Telefonieverhalten ab und von dem Netz, daß im Bekanntenkreis favorisiert wird.

Ob sich der Aufwand lohnt, das sei jedem dahingestellt ;)

Du könntest Dich zum Beispiel mal bei 7Mobile umschauen und nen "kleinen" Vertrag abschließen, wo Du z.B. das 6280 gratis bekommst. Nutzt Du dann die 50 Freiminuten die Du dann ja haben würdest, dann würden sich Deine Kosten bei Simyo um 8 EUR reduzieren. Das wären dann bei 24 Monaten 192 EUR.

Wenn Du die dann von den weiteren Vertragskosten abziehst hast Du Deinen effektiven Handypreis, der entweder gleich oder sogar unter O2 liegen würde.

Ist komplizert, zugegeben, aber was tut man nicht alles um von O2 wegzukommen. :D:D

Naja, Alternativen gibt es schon....

Simyo zu Beispiel :

16 Cent die Minute mal 100 macht 16 EUR
    11 Cent die SMS mal 100 macht 11 EUR

Dann bist Du zwar bei 27 EUR im Monat, aber nutzt Du jeden Monat genau 100 Minuten und 100 SMS?

Hast ausserdem den Vorteil nicht 24 Monate lang gebunden zu sein und dich der Willkür von O2 aussetzen zu müssen und kannst Dir das Gerät aussuchen, das Dir gefällt.

So, Thema o2 hat sich für mich endgültig erledigt.

Nach Rücksprache mit der Hotline hat sich ergeben, daß das 6280 erst doch in der ersten Juliwoche kommen wird.

Zum Preis konnte man immer noch keine verbindliche Aussage treffen, man rechnet aber mit wie zuvor gesagt mit 99,95€ bei Active 100.

Und das ist beides schon der Gipfel und für mich ein klarer Kündigungsgrund! :mad: :flop:

Also, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, daß die SW nicht wirklich ausgereift war/ist. Insofern kann man O2 vielleicht keinen Vorwurf machen.

Dann soll O2 aber nicht Aussagen treffen wie: "Kommt definitiv Mitte Mai" oder "KW 22, ganz sicher "

Zu dem Zeitpunkt gab es durchaus schon funktionierende FW.

Ausserdem rechtfertigt das trotzdem nicht die hohen Gerätepreise

Zitat

Original geschrieben von firefly82
    Habe gerade wieder mal mit meiner Vertragsverlängerungs-Hotline telefoniert:
    6280 sind angekommen, wird aber wohl noch bis Freitag dauern bis sie im System sind und verkauft werden dürfen!

Na wolln wirs mal hoffen :)

Sind dann also frühestens am Montag in den Shops. Und das zum absoluten Schnabberl von 99,95 mit Active100 Vertrag.

Ganz ehrlich, lass dich nicht verarschen!

Übrigens mal wieder typisch O2 :

Die brauchen 3 Tage, um ein Handy ins System einzupflegen um es dann verkaufen zu können. Und das, obwohl sie schon seit Monaten wissen, dass es kommen wird...

Wie inkompetent muss man eigentlich sein???

Oh, hatte mich vertan.

Das war beim 6280 so.

Die N80 sind alle (noch) ungebrandet. Kannst ja sonst zur Sicherheit bei den Anmerkungen, die Du kurz vor Ende des Bestellvorgangs (glaube ich zumindest) findest nochmal schreiben, daß Deine Bestellung nur für ein ungebrandetes Gerät gilt und daß vor Antragsbearbeitung informieren sollen , falls es gebrandet sein sollte.

Meins ist übrigens ungebrandet :D

Normalerweise schreibt 7Mobile das fairerweise auch ins Angebot, wenn es gebrandete Geräte gibt ( siehe 6280 z.B. , da kann mans auch abwählen)

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Seit heute bietet O2 mir bei einer VVL das SE W810i mit MPS-60 Lautsprechern für 49€ an, ich habe im Schnitt ne unter 20€ Rechnung. Ist das neu, dass es das W810i gibt?

Nee, das W810i gibts schon ein bisschen länger... aber der Preis ist mir neu... Das kann man ja fast noch als akzeptabel durchgehen lassen....

Bei nicht-Online Kunden sieht die Rechnung aber wieder ganz anders aus....

DIESE Hotline braucht echt kein Mensch. Eigentlich müssten die für jeden Anruf noch draufzahlen bei der schlechten Fachkenntnis von den Mitarbeitern.....

:D