Also ich habe mir jetzt die Pro's & Kontra's angesehen und je nach meinen Wünschen, deren Priorität festgelegt . Mein Entschluß: ich hole mir doch ein Qtek 8310 !!
Dies war eigentlich auch meine erste Wahl, doch dann habe ich das Nokia E61 gesehen, bei all seinen Features musste ich mir das nochmal genau überlegen. Es hat mich schon sehr gereizt ein E61 zuholen, da es mit seiner Mini Tastatur & Blackberryfunktion usw. schon ein paar Vorteile gegenüber Qtek 8310 hat. Aber ich vertraue lieber Qtek, welche beim SDA sehr gute Arbeit geleistet (finde ich) haben. Und da ich nicht als Beta Tester für irgendwelche Funktionen (beim E61) herhalten möchte fiel mir die Entscheidung Pro Qtek zum Schluss doch etwas leichter. Und das mit der Tastatur kann man ja auch mit einer BT Tastatur ausgleichen (dank WLAN gibts viel per IM & Mails zuschreiben )
Danke auch an die jenigen die sich die Mühe gemacht habe auf meine Fragen & Bedenken zu antworten und natürlich an all die User die mit Ihren Handy Tests dem Handy-Sucher, in diesem riesen Handyangebot, mit Rat & Tat zur Seite stehen.