Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von icy
    Ebenfalls laut dem Hotliner von gestern abend: Man bekommt zwei neue Karten und es ist wohl eine Nummer, wobei immer die zuletzt eingebuchte SIM aktiv ist.

Dann ist es wahrscheinlich doch eine System wie bei Vodafone D2

Bei CallYa gibt es Roaming und Roaming Plus. Unabhängig davon ob du Roaming oder Roaming Plus nutzt muß noch ein Restguthaben auf der Karte sein.

Bei CallYa Roaming Plus kannst du in allen Netzen wo D2 ein Roamingabkommen hat SMS senden und empfangen, sowie telefonieren und bist erreichbar. Die Kosten sind die gleichen wie bei einem Laufzeitvertrag. Du benötigst eine Freischaltung mit Bontätsüberprufung, das Geld wird später vom Bankkonto abgebucht.

Bei CallYa Roaming kannst du dich zwar auch in allen Netzen wo D2 ein Roamingabkommen hat SMS senden und empfangen, telefonieren geht aber nur in wenigen Netzen, Italien ist aber dabei. Ausserdem sind die Gebühren höher und werden direkt von Kartenguthaben abgezogen. CallYa Roaming ist automatisch aktiv und muss nicht beantragt werden.

Die Wirkleistung die verbraucht wird, ist wirklich sehr gering und entsteht dadurch, das die Verwendeten Bauteile einen Leerlaufstrom aufnehmen und sich erwärmen. Diese Leistung muss bezahlt werden ist aber sehr gering.

Die Blindleistung wird für die Ummagnetisierung des Trafos benötigt. Die Blindleistung wird ansich nicht verbraucht. Bei der Blindleistung wird in einem Moment Leistung aus dem Netz entnommen im nächsten Moment wird der Transformator zum Generator und sendet die Leistung ins Netz zurück. Die Leistung wird hier nicht verbraucht, verursacht aber durch den Wiederstand der Leitungen Verluste und Erwärmung. Privathaushalte und Kleingewerbe müssen die Blindleistung nicht bezahlen, nur Industriebetriebe.

Nachdem ja für einige TLDs in absehbarerzeit 2nd Level Domains mit Sonderzeichen wie die deutschen Umlaute ä , ö , ü, ß angeboten werden sollen, wird doch extra ein sogenanntes Punycideverfahren eingeführt. Aber ist das bisher notwendig?

Wenn man aber eine 2nd Level Domain, einen Webserver und Nameserver mit Rootzugriff hat (bei Webinferfaces gehts meistens nicht), kann man ja Subdomains mit Sonderzeichen wie http://büro.domain.de oder http://straße.domain.de einrichten. Unter IE kann man die Domain zwar dann nicht aufrufen, aber die anderen Browser können es doch. Und ohne dieses Punycodeverfahren. Imho dürfte sogar der eingestellte Zeichensatz egal sein, oder wird die Domain mit dem jeweiligen Zeichensatz übertragen. Wenn die Domain, wie ich denke in einem 8 bit Unicode wie utf-8 übertragen wird, ist der Zeichensatz des Browser egal, und der Punycode wäre überflüssig.

Zuerst dachte ich das es ein eine Fehlkonfiguration speziell auf den Stratoservern ist, aber da das gleiche Problem bei zwei anderen Providern auch auftrat, und es sogar andere Apache Versionen sind, muss es ein generelle Problem von Apache sein:

Wenn ich eine URL in der Form http://domain.de/file.html habe kann ich sie ohne Probleme aufrufen, aber URLs in der Form http://domain.de/folder/file.html werden jedesmal mit einem Error 500 , also einem internen Serverfehler quitiert. Bei Zusatzdomains die über einen Proxy auf eine Unterverzeichniss der Hauptdomain umgeleitet werden, tritt der gleiche Fehler auf.

Auf IIS klappen aber komischerweise alle URLs, zumindest auf unserem lokalen IIS 6 .

Kann man Apache Server mittels .htaccess so anpassen, das das Problem nicht mehr auftritt?

Wenn E-Plus euch eine Flexicard zuschicken will, muss es eine Lösung ähnlich wie bei T-Mobile sein. Wenn es Twincards la Vodafone D2 wären, dann müsste E-Plus euch zwei Flexicards zuschicken. Da aber die HLR bei E-Plus moderner als bei T-Mobile sind, denke ich das beim SMS-Versand immer eine einzige Nummer übermittelt wird und nicht eine unterschiedliche wie bei T-Mobile.

Ich finde das Konzept bei der E-Plus Flexicard recht gut, da es beim Roaming unproblematischer ist als die D2 Lösung und beim SMS Versand eleganter als die T-Mobile Lösung. Aber den Namen find ich nicht gut. Da könnte man meinen, es wäre ein SIM aus einem Matrial, das sich besonders gut verbiegen lässt. :cool:

Vor lauter Erklärung hätte ich jetzt fast vergessem mein eigenes Ladegerätansteckdoseverhalten zu posten. Also, ich lass das Ladegerät manchmal schon ein paar Minuten oder Stunden leer an der Steckdose, aber generell steck ich das Netzteil schon aus. Find das optisch einfach nicht so schön, wenn ein Netzteil mit losem Kabel an der Steckdose steckt.

Bei der Registrierung ist mir aufgefallen, das die User ID (bei mir 907) die man erhält um 4 höher ist als die Mitgliedsnummer (bei mir 903).

Wurden hier schon 4 User gesperrt oder sind die für sind die 4 Plätze für Root- oder Roleaccounts reserviert?