Wiso lässt sich mit einem Tintenkiller eigentlich nur blaue Tinte löschen, die andersfarbigen Tinten aber nicht? Ist die blaue Tinte etwas spezielles gegenüber den andersfarbigen Tinten, oder sind die Tinten untereinander so verschieden, das es jede Farbe die Zusammensetzung des Tintenkillers anders sein müsste?
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Für Vodafone Kunden gibt es ja offensichtlich national Roaming. Und da meine Ungarisch Kenntnisse sehr begrenzt sind, ist mir auch nicht klar, was die vielen unterschiedlichen Netzabdeckungskarten bedeuten und warum die Netzabdeckung offensichtlich dort auch was mit dem gewählten Tarif zu tun hat.Weisst du zufällig, ob die Roamingabkommen nur mit einem oder mit beiden Konkurennten haben, und ob es mit der Prepaidkarte von denen auch geht?
-
Anscheinend war heute im Raum Regensburg das Vodafone D2 Netz wegen der WM öfters überlastet.
von 9 - 11 Uhr war es nicht möglich über GPRS eine DFÜ-Verbindung herzustellen, obwohl im Handy angezeigt wurde das GPRS verfügbar ist. DFÜ-Verbindungen über CSD und normale Telefonate funktionierten aber normal. GRPS funktioniert ab 11 Uhr wieder.
von 13:20 - 13:50 hat ließ sich das Handy überhaupt nicht mehr ins Netz einbuchen.
von 13:50 bis 14:00 war dann einbuchen möglich, aber ansonten ging überhaupt nichts.
Seit 14:00 gehen wieder alle leitunsvermittelten Dienste, aber das Netz ist anscheinend immer noch hoch ausgelastet, weil bei CSD oder Sprachtelefonie immer irgendeine schwächere BTS verwendet wird, und nicht die Stärkste.
Seit 15:30 verhält sich das Netz weider normal, und GPRS läuft auch wieder.
Gab es anderswo auch solche Überlastungen?
-
Vodafone HU ist zwar das jüngste ungarische Netz, aber so neu ist es auch nicht mehr. Wie alt es es müsste bei GSM World stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von awachs
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit Repeatern umsetzen könnte.
Dazu müsste man halt an den Küsten Richtfunkstrecken aufstellen.
das Schiff hätte dann immer das Netz des am nächsten gelegenen Landes.Oder ist das jetzt völlig utopisch/spinnerei?
Alex
Ein Repeater würde nicht viel bringen, weil bei einer BTS-Entfrneung von 35 km (TADV 63) kann sich das Handy nicht mehr einbuchen, egal wie gut der Signalpegel ist.
Die Mindestlösung wären Bojen mit eigenen BTSn bei denen der M-Link über Sattelitt erfolgen würde. Aus betriebswirtschaltlichen Gründen wäre dann aber gleich besser die Controller (BSCs) auch auf Bojen unterzubringen und nur die BSC-MSC Connections über den Satellit abzuwickeln. -
Re: SK Kölsch oder Wie verstehen sich Kölner und Düsseldorfer!?
ZitatOriginal geschrieben von aXXit
Ich bin ja nicht aus D sondern aus Ö und deswegen würde mich mal interessiern wie das so ist. Etwa so ähnlich wie in Ö mit den Burgenländern (Die werden einfach laufend verarscht und es kommen Witze mit ihnen als Hauptpersonen :))Hattet ihr dafür nicht mal die Waldviertler? Oder ist das nicht mehr "in" ?
-
Danke, unser .tk Domains sind gerettet, die Klicks reichen jetzt für das nächste Jahr. Die POPup Banner bei .tk lassen sich jetzt auch abschalten
@Schrappnell: Wir haben schon an sowas gedacht, aber nur haben wir bis jetzt das Problem, das uns noch keine richtig gute Lösung dafür eingefallen ist. META-Refresh und JavaScript funktionieren nicht bei allen Browsern und Framesets belasten die Clients nur übermässig. Wir haben an eine Lösung mit PHP gedacht, die überprüft ob der Browser META-Refresh beherrst und dann individuell weiterleitet. Aber dafür hab ich (noch) nicht die nötigen Kenntnisse.
WolfgangS: .tk war die TLD von Tokelau, aber dot.tk hat die TLD der Regierung von Tokelau abgekaut und verteilt jetzt die Domains. Als Frameumleitung sind die .tk Domains kostenlos. Man kann jedoch auch kostenpflichtig registrieren und dann auf Server pointen. User haben bei der eigentlich nix davon. Nur wir haben halt zusätzlich zu den .de noch .tk Domains.
-
Re: Tool zum loggen von Zugriffen auf meine Homepage?
ZitatOriginal geschrieben von Siggi
Habe allerdings nur "normalen" Webspace auf einem größeren NT-Server.Ist es den IIS oder ein Apache auf WinNT oder sonst irgendwein Server? Über PHP sollte es auf jeden Fall gehen, aber bei einem IIS würde sich auch ASP anbieten.
-
Hallo, wir haben das Problem das wir alle Homepages mit .de Domain haben, aber uns zustäzlich noch ein paar .tk Domains sichern wollten. Nur kommen halt alle Besucher über die .de Domain statt die .tk Domain, so dass wir nicht auf die 30 hits pro Vierteljahr kommen. Ich hab jetzt zusammen mit meinen Bekannten mit .tk Domain ein Frameset erstellt, das alle unsere .tk Domains aufruft. Könntet ihr hier klicken, damit wir noch unsere Mindesthits erreichen?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Provider berechnen afaik jede RULMeinst du nur die ins Festnetz oder die innerhalb des E-Plus Netzes auch? Das wäre dann ja gemeine Provider.