Beiträge von cruiziver

    Datenkabel


    :) ....endlich klappts!
    Und nun möchte ich allen Datenkabelgenervten helfen.


    Hatte mir vor 3 Wochen ein DCA-140 zugelegt aber mein PC wollte es nicht.
    Das Kabel wurde erkannt als ?siemens usb connectivity aber sonnst auch nix.
    Habe alles versucht was ich so kannte und auch kleine exta Programme zur COM-USB erkennung nix. Nun gibt es ja die netten Leute von BQ-Siemens und da hab ich mal ne mail hingeschickt.


    Die Antwort:
    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.


    Sie haben Schwierigkeiten, Ihr Mobiltelefon EL71 mit dem PC zu verbinden? Hierzu können wir Ihnen folgendes vorschlagen.


    Damit Sie Ihr Mobiltelefon im vollen Funktionsumfang nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor.


    - Bitte deinstallieren Sie zuerst den "Mobile Phone Manager" (MPM)
    - Entfernen Sie bitte das Datenkabel vom PC
    - Deaktivieren Sie bitte alle Virenscanner, sowie Ihre Firewall
    - Installieren Sie bitte den "MPM" erneut. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können Sie sich die PC-Software von unserer Webseite unter nachfolgendem Link
    downloaden.


    http://www.benq-siemens.com/cd…157066_rArNrNrNrN,00.html


    - Schließen bitte erst jetzt das Datenkabel, sowie Ihr Mobiltelefon, an den PC an
    - Nun werden automatisch die benötigten Treiber installiert. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie bitte wie folgt vor
    - Bitte öffnen Sie den "Geräte-Manager" (Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)
    - Wird in der Geräteliste ein gelbes Fragezeichen angezeigt?
    Bitte klicken Sie, mit der rechten Maustaste, auf das entsprechende Gerät hinter dem Fragezeichen
    - Wählen Sie bitte "Treiber aktualisieren..." aus
    - Klicken Sie bitte im Folgemenü auf "Treiber automatisch installieren (empfohlen)"
    - Bitte wiederholen Sie diesen Schritt, wenn weitere gelbe Fragezeichen angezeigt werden
    - Aktivieren Sie eventuelle Virenscanner, sowie Ihre Firewall


    Die benötigten Treiber, für das Mobiltelefon, sind im "Mobile Phone Manager" enthalten. Aus diesem Grund, ist ein Download der jeweiligen Geräte-Treiber nicht
    notwendig.
    Nach erfolgreicher Installation der kompletten Software, öffnen Sie bitte den "Mobile Phone Manager". Dieser wird Ihr Gerät erkennen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E–Mail-Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz
    der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anmerkung:
    Habe diese Prozedur 3x gemacht und nun klappts.
    Man muß sämmtliche Virenscanner und Firewalls deaktivieren und wenn es dann nicht funktioniert noch über den Gerätemanager doch den passenden Gerätetreiber über Windows update holen.


    Hoffe ich konnte helfen
    cruiziver

    Hallo Mailow,


    ....die SW (BlueSoleil) vom BT Stick erkennt das Handy, konnte dort auch eine Adresse eingeben. Hab auch schon ein Bild aufs EL71 transferiert. Hab es erst mit mpm "Bilder" angepasst und in den "Gemeinsahmen Fernordner" von BlueS kopiert. Das hat geklappt. Möchte aber gern direkt über mpm gehen.Wenn ich aber über den Modem Assistent von BQ gehe, wird das EL71 nicht erkannt als "Mobiltelefon nicht angeschlossen". Wenn ich mit BlueS eine Verbindung herstelle und benutze den Modem Assistent kommt der hinweis "...wird von einer anderen Aplikation verwendet,
    soll diese übernommen werden". Drücke ich auf ja, erkennt der MA das EL71 auch nicht.


    ???
    :confused:
    Grüße
    cruiziver
    :mad:

    es wäre zu schön gewesen......


    Hallo !


    Hab seit einer Woche das EL71 und finde das BQ einfach nur G***


    Nun wäre es auch schön gewesen wenn über BT alles klappen würde, aber
    sollte wohl nicht sein. Die oem BQ SW erkennt das BT nicht. Kann mir da jemand
    helfen??


    MfG
    cruiziver