Ich glaube ich habe gerade durch Zufall das Problem gelöst........ich habe das Kabel von unserem alten Canon Multifunktionsgerät genommen - ta-da, Fax geht dran. Bei dem Kabel sind nur auf einer Seite zwei Pinne belegt, bei dem von HP insgesammt vier.......ich muss das morgen genauer testen....wenn es daran liegt kriegt HP einen finsteren Brief.
Beiträge von whizz
-
-
Hallo,
ich verzweifle gerade an der Einrichtung meines Faxgerätes.
Es ist ein HP Officejet 8500a Pro.Zunächst meine Hardware:
VDSL 50 von der Telekom
Splitter
NTBA
W920V/Fritzbox 7570 (je nachdem was ich gerade teste)Daran hängen per DECT 3 Telefone, einwandfrei.
Mein Fax möchte ich über die Analogen Anschlüsse an der Rückseite betreiben. Mit dem Originalkabel (!) eingesteckt, Anlage konfiguriert, dass nur eine Rufnummer ans Fax geht.
Rufe ich das Fax an, klingelt es. Sobald das Fax annehmen möchte, bricht die Verbindung ab und der Anrufer erhält besetzt Zeichen.
Das Fax bekommt seinerseits jedoch kein Freizeichen, kann also nicht heraustelefonieren.
Schließe ich an die gleiche Dose ein altes analoges Telefon an......klingelt es, ich kann telefonieren, ich habe sofort ein Freizeichen.
Dinge, die ich versucht habe:
Fax Baudrate verändert
Kabel vom Telefon für Fax genommen
Speedport: Telefon/Fax/Kombigerät Einstellungen
Im Fax so ziemlich jede Einstellung ausprobiert, es will einfach nicht.Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, es macht einfach keinen Sinn was da vor sich geht......
Gruß,
whizz
-
Telekom ist mal wieder verwirrend. Gestern Vertragsverlängerugn gemacht mit Desire HD (3 mal nachgefragt: Ja, da steht HD hinter im System!), heute Desire bekommen, Hotline angerufen: "Ne also nen Desire HD haben wir nicht im System oder Zulauf". Und nu wieder alles rückgängig machen.......aber gleichzeitig sagen sie über Twitter es würde kommen:
-
Klasse, dann werd ich schonmal anfangen, Apple anzuschreiben
-
Ich war früher Vodafone Kunde, daher kenne ich das Netz von denen. Mein Satz war eher so zu verstehen "Wenn Providerwechsel, dann zu Vodafone" :).
MultiSim mache ich nicht (allerdings Tethering ist bei mir im iPhone eh nicht aktiviert) und als Modem habe ich es noch nie genutzt daher.
Naja, die Überlegung bei mir ist momentan ja eh was das neue Handy werden soll...
Variante 1: iPhone 4 von Telekom holen, 3GS verkaufen
Variante 2: HTC Desire HD von der Telekom, 3GS verkaufen
Variante 3: iPhone 4 von Telekom holen, verkaufen, 3GS verkaufen, HTC Desire HD so kaufenDas steht und fällt alles mit den Kosten für das Desire HD
Aber ansonsten sind der 120 und der alte Complete M doch identisch oder?
-
Hi,
das Thema "iPhone nach Vertragslaufzeit unlocken" gab es ja schon öfter, nur habe ich eine Frage, wie das mit Austauschgeräten aussieht. Ich habe ein iPhone 3G mit meinem Vertrag von der Telekom erhalten, welches dann jedoch mehrmals bei Apple war (direkt über Apple, nicht über Telekom) und immer gegen refurbished Geräte getauscht wurde, die aber auch immer wieder ausfielen (mal GPS kaputt, mal WLAN defekt..). Im Endeffekt habe ich dann von Apple ein fabrikneues 3GS bekommen, welches jedoch auch einen Telekom-Lock hat. Ist es problemlos möglich, von der Telekom dieses Gerät dann nach Ende meiner regulären Vetragslaufzeit unlocken zu lassen? Oder haben die nur die Seriennummer des "Ersthandies"?
Gruß,
whizz
-
Hi,
ich muss zugeben, ich steige bei den Handytarifen langsam nicht mehr durch.
Die Situation: Ich habe momentan einen Complete M (erste Generation soweit ich weiss, November 2008) der Telekom, auf 39€ ermäßigt (Studententarif) und ein iPhone.
In dem Tarif ist enthalten:
40 SMS (nie mehr genutzt)
Datenflat (angeblich drosseln ab 300 MB) (wurde nie gedrosselt, meistens so 200 MB genutzt)
100 Freiminuten in alle Netze (hat immer gereicht)
Wochenendflat zur Telekom und FestnetzJetzt steht bei mir ja eine Vertragsverlängerung bzw. Providerwechsel an (gekündigt ist prophylaktisch schon). Ich will wieder ein iPhone (4) oder das Desire HD, mal schaun.
Die Frage ist jedoch: Wohin bzw. welcher Vertrag.
a) jetzigen Complete M verlängern, der neue Complete M Friends ist mir zu teuer
b) Complete 120 Friends - der sieht aus wie mein alter Complete M mit 20 minuten mehr, oder übersehe ich da etwas?? Weekend Flat, 40 SMS, 120 Freiminuten in alle Netze. Hat der einen Haken den ich nicht sehe im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag?
c) Wechsel zu anderem Anbieter. Allerdings möchte ich wenn wegen der Netzqualität nur zu Vodafone, nur die Frage ist, welcher Tarif würde da passen? Ich steige ehrlichgesagt mit diesen ganzen Flats nicht mehr durch bei Vodafone..Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar
Gruß,
Whizz
-
Hi,
sorry fürs Ausgraben des Threads, aber hat jemand eine ordentliche Lösung um Kalender aus Outlook zu Syncen? Mein Dad hat jetzt das 8300 und es ist ein einziges Desaster, die Termine vervielfältigen sich oder werden überhaupt nicht synchronisiert, gibt es dafür eine Alternative?
-
Hallo,
zuerst einmal eine kurze Situationsbeschreibung.
Meine Eltern haben momentan Versatel DSL 16Mbit, wovon glorreiche 8Mbit a m Modem direkt (nicht erst hinter unserer Konfiguration) ankommen, komischerweise sind sie damit nicht zufrieden (...). Unser Fernsehen läuft momentan über Kabel, wir zahlen die Gebühr + 2 mal DigitalTV für die Fernseher im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer meiner Mutter. Alles zusammen liegen wir bei ca. 65-70€ im Monat. Das Kabelsignal ist aber verrauscht, im Digitalen kommt es zu Fragmentbildung, Signalqualität und Stärke pendeln zwischen 30 und 40%. Ausnahmsweise ist das jedoch nicht Unitymedias Schuld, sondern liegt daran, dass unsere Wohnsiedlung ein eigenes Verteilernetz hat, das total marode ist und auch noch alle Häuser in Reihe geschaltet hat......Kabel-DSL ist also unmöglich.
Unser Haus liegt am Berg, hat quasi diese Form
Momentan ist die Verkabelung etwas "freestyle" bei uns, da irgendwann mal jemand die ISDN Anlage etwas seltsam eingebaut hat.
- Die Kabel kommen unten im Waschraum an
- Das Telefonkabel geht durch den Garten & Erdreich in das Büro meines Vaters, wo NTBA, Telefonanlage und Modem stehen, ein ISDN Kabel geht in mein Zimmer
- Die Internetkabel gehen ins Modem, die analogen Telefonkabel laufen ins Wohnzimmer und durch den Garten zurück wieder ins Zimmer meiner Mutter und zu mir
- Das Netzwerkkabel des Modems läuft über DLAN (schafft maximal 20mbit) in meinen Raum, dort in einen WLAN Router, an dem wiederrum meine Mutter und mein Vater hängen, ich per Kabel.Wie ihr seht, ziemlich bescheuert alles.
Die Frage die sich nun stellt:
Wir wollen Entertain 50 realisieren mit einem Receiver im Wohnzimmer, bei meiner Mutter und mir. Internet soll bei meinem Dad, meiner Mutter und mir gehen.
Das Problem bei WLAN ist die Stahlbetondecke & das Erdreich, versuche mit Repeatern haben (früher) kaum Erfolg sondern nur Generve gebracht, ein Netgear Rangemax Router schafft es so grade bis zu meinem Dad. Die Powerline Adapter kämpfen mit der Tatsache, dass sie nicht in einer Phase hängen, also durch den Sicherrungskasten müssen, was enorme Verluste bringt. Ich habe momentan Devolo 85er, die maximal 25Mbit liefern.
Wie kann man das am Besten verkabeln? Wie genau funktionieren die WLAN Bridges bzw. wie stark sind die? Kann man das Signal auch repeaten bzw umlenken? Netzwerkkabel ziehen ist leider keine Option, obwohl das das Sicherste währe, höchstens vom Signaleingang zu meiner Mutter und mir würde das gehen.
Momentaner WLAN Router ist übrigens der Netgear WPN824, ich denke mal, der müsste eh dann weg gegen was schnelleres?
Alles kompliziert, aber danke schonmal für jede Antwort
-
http://www.teltarif.de/t-mobil…ttausfall/news/33933.html
T-Mobile ist deutschlandweit seit 2.5h nun vom Netz....hätte ich das vorher gelesen, hätte ich ned mein Iphone ca. 30 mal rebooted