Beiträge von Silverstar78

Öhm geht doch ganz leicht. Lass das Textfeld frei und drück das steuerkreuz nach unten dann springt er auf textfeld.

Schreib deine SmS und danach gehste grad wieder per steuerkreuz nach oben und trägst den adressaten ein.

Öhm geht doch ganz leicht. Lass das Textfeld frei und drück das steuerkreuz nach unten dann springt er auf textfeld.

Schreib deine SmS und danach gehste grad wieder per steuerkreuz nach oben und trägst den adressaten ein.

was meinst du mit legal kann man die nicht auslagern? Es geht schon nur nicht mit der originalen Nokia software.

Mit 3. Anbieter Software wie Oxygene Phonemanager und dem Logomanager geht das einwandfrei und diese sind legal.

Hm wir können das beide nicht ganz nachvollziehen.

Meine Süsse hat ihr 6131 mit zig Millionen anderen Sachen immer in ihrer Handtasche (wie Frauen nu mal sind halbe Welt muss immer dabei sein) Bisher kein einziger Kratzer und sie nutzt das Teil sehr oft.

Ich als typischer Handyhosentaschenträger kann auch nich bestätigen dass da irgendwelche Kratzer drinnen sind im Chrom oder unterm Displayrand.

Das einzigste was ich definitiv bestätigen kann ist das das Display ständig "verschmiert" ist und das ziemlich hartnäckig zu entfernen ist. Allerdings sieht man das nur in der Sonne oder direkt unter hellem Licht.

Aber bei dem Display und dem super Handy ist das kaum ein Mangel ;o)

Bezüglich Telefongespräch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bisher ca 30 Minuten gestern am Stück telefoniert und alle Balken noch voll.

Zu der simserei. So schnell wie auf dem Handy konnte ich bisher noch nie smsen und das heisst was ;o) Die Tasten sind ja superflach und verhältnismässig Gross (<<< SMS Wurstfingerdaumen :D ) Der Druckpunkt genial.

Gruss

Nun ein kleiner Beitrag von uns zum 6131. Hatten davor das 6280 und waren sehr unzufrieden. Mit den Hardware und Softwarebugs wollten wir uns nicht mehr rumschlagen und sind nun aufs 6131 umgestiegen.

Ein super Teil.

Zu der Akkuproblematik. Uns ist aufgefallen das nicht das smsen und telefonieren der Stromfresser ist sondern Bluetooth. Handys beide voll geladen dann beide Bluetooth an und ca 75 Mb übertragen. Danach war bei beiden der Balken runter auf halb.

Am nächsten Tag wieder geladen Bluetooth aus keine Dateien übertragen nur telefoniert und sms und da hielt der Akku ca 3-4 Tage.

Vielleicht können das andere auch mal testen und die Theorie bestätigen.