Beiträge von Notwist

    Ich habe nur weiß und schwarz. Letzteres gefällt mir sehr gut (dunkel mit orange). Es gibt aber eine Modder-Szene mit grafischen Mods, vielleicht ist da was dabei. Mit der Gefahr, dass bei eigener Installation die Garantie verfällt.

    Hallo,


    mein E900 ist jetzt schon seit ca. 1 Monat bei Samsung zur Reparatur eingeschickt, weil wohl der Kartenleser nicht funktioniert hat, also wie bei Dir. Habs aber immer noch nicht wieder. Wie lange darf sowas denn kosten und wann kriegt man ein Ersatzgerät? Werde langsam ungeduldig!

    Hat niemand ein ähnliches Problem bzw. einen Rat?


    Der Typ von der Reparaturfirma meinte, dass es wahrscheinlich ein Software-Fehler ist und die würden auch ne neue Firmware draufladen können und das würde dann auch bezahlt.


    Nachtrag:


    Andererseits habe ich gelesen, dass es zB beim Siemens S35 auch häufiger zu dieser Fehlermeldung kam und das soll am Kartenleser der SIM-Karte gelegen haben. Denke, sowas ähnliches wird es auch bei mir sein, oder?

    Hallo,


    ich habe eine Problem mit meinem E900. Zuerst trat es immer nur auf, wenn ich das Handy aufgeladen habe und dann gleichzeitig damit etwas gemacht habe und zwar ist es dann runtergefahren, so als ob man es ausschaltet und gleich wieder hochgefahren, aber anstatt, dass man es dann wieder benutzen konnte, stand da nur die Fehlermeldung "SIM-Karte einsetzen" und man konnte nur SOS anrufen.
    Wenn ich das Handy dann vom Ladegerät genommen hatte und neu gebootet hatte, ging es wieder. Irgendwann musste ich mal meinen Akku entfernen und danach trat das Problem nicht mehr auf.
    Neuerdings aber tritt das Problem immer häufiger im Normalbetrieb auf. Wenn ich dann den Akku entferne und neu boote kam es sogar schon vor, dass es nicht mehr in den normalen Modus kam. Selbst das Entfernen der SIM-Karte und erneutes Booten nach Wiedereinstecken ging nicht. Erst nach einigem Abwarten funktionierte es dann nach Aus- und Einschalten.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob andere von Euch ein ähnliches Problem kennen? Die SIM-Karte ist gerade neu und mit der alten SIM-Karte gab es das Problem beim Laden ja auch, daran kann es nicht liegen.
    Samsung hat mir angeboten, es bei einem lokalen Reparatur-Dienst abzugeben, aber ich weiss nicht, ob die das nachvollziehen können und ich nachher mit ner dicken Rechnung dastehe.


    Was meint Ihr?


    Gruß, Notwist

    Ist ja lustig, ich habe auch 2 Emails bekommen. Erste genau wie bei Dir, dann habe ich mich beschwert, weil das nicht meine Frage war und dann haben sie mir geschrieben, dass das Handy 300kB große MMS empfangen kann, also liegt es doch an EPLUS, was mir eigentlich auch schon früher klar war. Von denen kam jetzt aber noch keine Antwort. Mal sehen, ob die was schreiben. Wahrscheinlich muss ich wieder die Hotline anrufen, um wenigstens irgendwas zu erfahren, aber bringen wird es auch nichts, so wie ich die kenne.


    Das m it dem Reset würde ich nicht machen, daran liegt es bestimmt nicht, wenn alle das gleiche Problem haben.

    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich habe mir zB ein Bild geschickt, dass größer als 100kB war. Kam nicht an. Nun habe ich die Sendeoption "nicht größer als 95kB" aktiviert und das gleiche Bild nochmal geschickt und es kam an.
    Dann habe ich das Samsung (um Bildimkompatibilitäten auszuschliessen) einer Freundin genommen, die mir auch schon MMS geschickt hat, die aber nie ankamen. Sie hatte aber testweise auch schon an andere Netze und Handys geschickt (auch Eplus), die dann ankamen, also kann es nicht an ihr liegen, sie ist aber bei O2. Habe bei ihrem Samsung auf 100kB (kleiner ging nicht) umgeschaltet und trotzdem kam selbst dann das Bild nicht an. Also muss es eine Kombination aus inkombatiblen Netzen zueinander und der Größe der Bilder sein bzw. vielleicht auch noch eine falsche Einstellung bei Eplus! Oder aber die 100kB waren genau 1 kB zu groß, dann liegt es vielleicht wirklich nur an der Größe!

    Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung E900 (s. Thread: E900 ) und hatte auch schon einige Gespräche mit der EPLUS-Hotline. Nachdem sie das an die Technik weitergeleitet haben, weil angeblich eine Einstellung bei denen falsch hätte sein können, kam nur von da die Antwort, dass das E900 keine MMS größer als 100kB verarbeiten kann, was aber laut Samsung-Seite nicht stimmt. Dass es mit anderen Handys ähnliche Probleme gibt, bestärkt mich in der Vermutung, der Fehler liegt bei EPLUS. Vielleicht sollte man sich mit einigen Leuten zusammen tun und eine Mini-Petition aufmachen, damit die das endlich mal klären da!


    Habe sowohl Samsung, als auch Eplus nochmal eine Email geschrieben, aber ein bisschen am resignieren bin ich schon. Kann man denen das dann irgendwie anrechnen lassen, vonwegen bieten etwas an und erfüllen das nicht?