Beiträge von BluePlanaet

Hallo Lucas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss vorab mal klar stellen, dass ich von Zertifikaten nicht so viel Ahnung habe und die Sache mit dem eigenen Emailserver nur ein Zeitvertreib ist.
    Ich denke, dass Zertifikate von GMail beglaubigt sind, ganz im Gegensatz zum meinen selbsterstellten. Wenn ich da richtig liegen, dann stellt sich also die Frage, wie kann ich mein Zertifikat so beglaubigen, dass es von dem Handy akzeptiert wird?
    Das DER bezieht sich im Übrigen auf die Kodierungsform meines X.509 Zertifikats.

Danke

Hallo,

ich würde gerne mein E60 dazu bringen, dass es dauerhaft das Zertifikat meines Emailservers akzeptiert, ohne dass ich immerwieder beim Emailabruf nach der weiteren Verwendung gefragt werde.
    Dazu habe ich das Zertifikat (DER Format) im Handy gespeichert. Es wird auch ordnungsgemäss im Zertifikatsmanagement angezeigt. Bzgl. der Beglaubigungseinstellung habe ich 'Internet' wie auch 'Online-Zertif.-prüf.' angekreuzt.

Leider werde ich immernoch beim Emailabruf danach gefragt, ob das Zertifikat akzeptiert oder abgelehnt werden soll.

Kann ich in Verbindung mit dem Emailabruf keine gespeicherten Zertifikate verwenden? Hat da jemand Erfahrung mit?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar,
    Walter

hi leutz
    ich wollte mal wissen, was ich an vorraussetzungen benötige um mir neue mails eines bestimmten kontos automatisch auf mein handy schicken zu lassen...

geht das mit jedem mail-account? oder brauche ich einen bestimmten anbieter?

hallo leute

habe heute in einer kurzschlussreaktion das e61 zu einem ausstellungsstück-preis bekommen im mediamarkt...

nun suche ich 1. eine navigationssoftware

und 2. einen movie player... mit dem ich divx mpg usw abspielen kann!

danke! bitte helft mir!

p.s. ich find es ganzschön arm, dass nokia es nicht hinbekommen hat, die kompatibilität zu alten nokiaprogrammen bei zu behalten...
    schade...