Beiträge von GPL-Rene

    Momentan habe ich einen Max Flat XS bei T-Mobile, den ich aber zu Anfang Februar gekündigt habe.
    Ich würde schon gern bei T-Mobile bleiben, aber wenn es da kein passendes Angebot gibt, dann würde ich auch den Anbieter wechseln.


    Ich suche:


    - 100 Inklusivminuten in alle Netze + Festnetz
    - Datenflat, Drosselung möglichst ab 300MB oder mehr
    - kostenloses Galaxy S2
    - nicht mehr als 30€ im Monat
    - Rufnummernmitnahme


    SMS-Flat benötige ich nicht. Eine Metro Kundenkarte habe ich, würde eventuell bei O² was bringen.
    Es wäre gut, wenn ich den Vertrag noch dieses Jahr abschließen könnte. Es müsste dann erstmal eine provisorische Nummer geben, die dann im Februar auf meine Nummer geändert wird.

    Noch ein Nachtrag: Ich habe in den Einstellungen des TK-a/b Interface eine Option gefunden: Beim Abheben des Hörers wird entweder direkt eine Sprechverbindung hergestellt (war so eingestellt), oder aber es kommen noch Signaltöne nach abheben und man muss nochmal ne Taste drücken.
    Damit wüsste ich ja auch, ob jemand am Telefon ist, oder an der Tür.
    Außerdem kann man am TK-a/b Interface noch das Wahlverfahren einstellen. Dann würde es vielleicht auch mit der Distybox 300 gehen.
    Auf jedenfall ist das ganze ziemlich kompliziert. :D

    Ich könnte schon eine normale Klingel anschliessen, aber die müsste ich in den Keller bauen, da dort die ganze Verkabelung liegt. Deswegen hab ich die Telefon-Variante gewählt. Die Anlage funktioniert ja auch, nur eben mit dem selben Klingelton wie Telefonanrufe. Und den Türöffner hab ich noch nicht getestet, da der erst Ende nächster Woche eingebaut wird. Ich könnte aber mal messen, ob dort die 12V ankommen. Werd ich nachher mal machen.


    Zitat

    Oder wenns ne Nummer kleiner sein darf ne Fritz!Box ohne internes ISDN und das vorhandene Analog-Gigaset. Die Fritz!Boxen machen internes CLIP.


    Also bräuchte ich ne Fritz!Box Telefonanlage und dann müsste es mit dem Gigaset c325 funktionieren?


    Ich hab hier im Forum was über die DistyBox 300 gefunden. Damit könnte ich ja die Türsprechstelle direkt am Telefon als "Mobilteil" anmelden. Allerdings hab ich hier irgendwo gelesen, das dann der Türöffner eventuell nicht funktioniert, weil die DECT-Telefone nicht mit dem MFV Wahlverfahren wählen. Oder unterstützen die das mittlerweile?

    Hallo an die Experten ;)


    Ich habe eine Telefonanlage (Eumex 306) und eine Elcom Türsprechstelle, welche per Elcom TK-a/b Interface an die Telefonanlage angeschlossen ist. Das Elcom TK a/b Interface unterstützt sowohl den analogen a/b Anschluss, sowie den Anschluss per TFE-Schnittstelle. Ich habe es an die Eumex per a/b Anschluss angeschlossen, da die Eumex 306 keine TFE Schnittstelle hat. Als Telefon habe ich das Gigaset 2030 plus Mobilteile Gigaset 4000 Classic. Nun hätte ich gerne eine Ruftonunterscheidung zwischen Türklingelton und dem Klingelton eines Telefonanrufes. Daran bin ich bisher kläglich gescheitert. ;)
    Ich habe mir heute ein Siemens Gigaset c325 gekauft. Dieses hat diese VIP-Ruf Funktion. Um das nutzen zu können, müsste die Eumex 306 aber die interne Rufnummer der Türstation (wäre bei mir die *1) an das Telefon übertragen. Leider tut sie das nicht.
    Welche, wenn möglich preiswerte Lösung, wäre denn mit meinen Komponenten möglich? Ich vermute, das ich die Eumex 306 austauschen muss. Achja, die Telefonanlage wird eigentlich mittlerweile gar nicht mehr gebraucht. Da hängt nur ein Faxgerät und eben die Basistation mit integriertem Anrufbeantworter und den Mobilteilen dran.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)