Hab auch ein bissl Software drauf. cityprefix, mail for exchange, kfzkennzeichen, cellity...aber sonst nichts weiter.
Beiträge von bartschb
-
-
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem E50. In unregelmäßigen Abständen (alle. ca. 1-2 Wochen) kommt es vor, dass ich keine SMS mehr bekommen kann. Nicht einmal nach einem Neustart bekomme ich die SMS. Erst wenn ich das Handy komplett neu boote (mit der Tastenkombination +#7370#) kommen wieder SMS an. Nach einer Zeit tritt das Problem wieder auf. Es muss am Handy liegen, denn mit dem 6310i kommen die SMS an. Versendet werden können die SMS, aber teilweise verlangsamt. Ich habe auf dem E50 die neueste Firmware. Die Einstellungen habe ich mir von Nokia schon schicken lassen, auch das Programm Sms Accelerator von Nokia.
Des Weiteren hält der Akku nur ca. 2 Tage, wobei der erste Strich erst nach einem Tag verschwindet und die restlichen dann innerhalb des nächsten Tages.
Das Gerät ist 4 Monate alt!
Was kann ich tun, sollte ich das Gerät austauschen lassen?
-
Also bei mir (E50) scheint der Akku-Verbrauch normal zu bleiben. Nach zwei Tagen kein Strich weg, Tag drei läuft und ich habe noch vier Striche. Hab das Gerät über Nacht aus.
Beim Large Time, war nach drei Tagen Schluss! -
Moin! Kann mir jmd. den Saver vielleicht signieren. Bekomme das einfach nicht in den Griff. Über eine PN würde ich mich freuen!
Danke
bartschb
-
Natürlich habe ich das gelesen!!!
Ich wollte explizit nur mal den Unterschied zw. Aus und Offline ins Gespräch bringen.
-
Ich habe gehört, dass der Neustart der Symbian Phones sehr viel Strom verbraucht. Meint ihr nicht, dass es dann effizienter ist, wenn man nur den Offline Modus verwendet, um nachts Strom zu sparen?
-
Displayhelligekeit fast ganz unten und Hintergrund weiß und Bereiche auch auf aus.
Benutze in den letzten Tagen aber relativ viel Wap, zieht das so viel Strom? Aber 2 und 4 Tage ist schon ein Unterschied. Hab das Gerät aber auch erst 2 Wochen in Betrieb, "Akkutraining" wird immer durchgeführt, aber bisher hat sich nix getan...
-
So, also mit Speicherkarte funktioniert er tadellos. Dann ist der Tastensperren Fehler nicht mehr vorhanden!
Super Sache!
Also mein Akku iss mit ihm nach spätestens 2 Tagen leer, das ist doch nicht normal, oder? Hab auch die Installationsanleitung beachtet.
-
Nein, das war ein Tipfehler
Manchmal geht es und manchmal nicht. Also nicht gerade verlässlich.
-
Das ist super!
Aber mein Problem besteht immer noch. Kann jemand helfen?