Beiträge von BelanaTorres

also der Movieplayer den du auf dem handy installiert spielt nur avi ... aber du kannst viele andere formate mit dem converter den du auf dem pc installierst in avi umwandeln

gruß belana

Videos

hallo,

schau mal im internet nach SmartMovie.
    das müsste auf dem handy funktionieren. es gibt die software für symbian und ein converter für den pc. mit dem converter kannst du die filme verkleinern und er convertiert viele video-formate in avi um.
    den Movieplayer installierst du auf dem handy, der braucht auch nicht viel platz.
    ich kann nicht hundertprozent sagen ob das funktioniert weiss aber von einem bekannten, der auch ein symbian-betriebssystem auf dem handy hat, dass es bei ihm sehr gut funktioniert. er hat mir sozusagen den tip dazu gegeben. da ich noch kein n71 hab ich es da natürlich nicht ausprobiert aber das ist eins der ersten dinge die ich tun werde wenn ich es kaufe. ich bin nämlich kein realplayer fan

ich selbst habe den SmartMovieplayer auf dem pda mit 240x320 und er ist super.
    und ehrlich ... das n71 kann nix dafür wenn die realplayer software scheiße ist.

gruss belana

ps. hoffe das kann dir weiterhelfen
    ein letzter tip ... vielleicht brauchst du nur ergänzende video-codecs für den realplayer auf dem handy ... einfach mal auf der homepage von realplayer nachschaun

Zitat

Original geschrieben von Md2k
    Kleiner Zwischenbericht zu meinem Montagsgerät.
    War am Freitag im Nokia Shop Nürnberg. Habe selten so nette und kompetente Mitarbeiter erlebt. Dort bestellt man jetzt ein komplett neues Gehäuse incl. Tastatur für mich. Sobald die Teile da sind wird das ganze dann umgebaut. Angeblich Teile im Wert von über 100€. Natürlich alles auf Garantie. Das lohnt sich für Nokia :D
    Hab mich dann noch ne Weile mit den Jungs dort unterhalten und über die Software Bugs berichtet. Die fanden das auch sehr interessant und meinten meines wäre das erste N71 als Garantiefall. Leider gibt es bisher noch kein Softwareupdate. Mal sehn wann das kommt.
    Werde dann hier wieder Statusbericht machen wenn mein Gerät mit neuem Kleid so erscheint wie es sein sollte.

na da bin ich ja mal gespannt :D

wie lange soll das ganze denn dauern? mal so aus reiner neugierde gefragt :-)

Zitat

Original geschrieben von zer0g
    ja, li-polymer sind besser als li-ionen akkus. aber leider auch teurer in der herstellung.
    und jetzt hab ich grad nachgeschaut, aber i kann nirgends einen stärkeren, original nokia akku fürs n71 entdecken.

wo soll es so einen geben?

hmmm ... anscheinend gibt es gar keinen :mad:

ich hatte nur mal beim stöbern bemerkt, dass nokia auch litium polymer akkus hat ... und wie ich jetzt feststellten musste leider nicht für alle handytypen :(

aber vielleicht kommt das ja noch ...

uuhhh .... gebrandet ... pfui ... sowas kommt mir gar net ins haus :D:D:D

nee nee ...

ich hab ja ein tolles programm gefunden für symbian-sytheme mit dem man filme auf dem pc komprimieren und auf dem handy mit einem speziellen movieplayer anschauen kann ... bin ja gespannt ob das funktioniert ... dann wird jede s-bahn-fahrt zum vergnügen :-)

nochmal zum akku ... da gibts doch jetzt auch lithium-polymer akkus .... sind die nicht besser als lithium-ionen-akkus?

:D leider bin ich des klingonischen nicht mächtig *fg*

und zum n71 ... ich möchte mir eigentlich einen hochwertigeren akku dazukaufen.
    und da ich das handy vorraussichtlich nach ein paar wochen nur noch normal gebrauchen werde (spielzeit dauert bei mit immer so 4-6 wochen :D ) :D wird der akku dann schon lange halten. ich find es gut dass das handy eine infrarotschnittstelle hat ... so ist der austausch mit dem pc oder dem pda einfach und nicht so stromaufwenig.

bei dem handy passt irgendwie alles ... die schnappschussfotos sehen ok aus, hat infrarot, klang und sprachqualy sind gut .... und es klappt sich :D:D

was will frau mehr :-)

achja ... nur so aus reiner neugierde ... was sind denn für spiele vorinstalliert? :D

Zitat

Original geschrieben von Md2k
    Würde mich auch sehr interessieren wie die anderen N71 so sind. Kann gut sein dass ich ein Montagsgerät erwischt hab. Displayfolie ist ungünstig da das Displayschutzglas leider nicht im Rahmen versenkt ist sondern etwas übersteht. Daher würde die Folie auch sehr leicht wieder ab gehen. Mal abgesehen davon hat man dann die Kratzer in der Folie und müsste sie häufig wechseln.

wow ... ok ... das ist devinitiv ein montagsgerät ... so dürfte das glaube ich nicht verarbeitet sein ... gut dass ich noch bis zu meinem geburtstag mit dem kauf warte sonst hätte ich das erwischt *lol* ...

deshalb lass ich auch immer meinen mann diese wichtigen dinge kaufen ... der hat nie dieses pech ...

ansonsten ... wenn nokia nicht reagiert würd ich das einfach ganz zurückgeben bzw gegen ein neugerät umtauschen ...

Zitat

von zer0g aber das beste - meiner meinung nach - ist die sprachqualität. auch bei geringer netzabdeckung beste qualität (wie??? du rufst vom handy aus an??? kann nich sein... ) aber auch der mp3 player, kamera und das display sind hervorragend...

supi :top: ... sprachqualität ist mir echt wichtig ... da hatte das 7200 leider die nase ganz hinten ...

Zitat

Original geschrieben von zer0g
    bei mir ist noch überhaupt kein kratzer. weder am außen-, noch am innendisplay. hab auch keine schutzfolie verwendet.

aber leider hab ich 3 kratzer auf der äußeren Metallumrandung. Weiß jemand wie man die ohne großen aufwand wegbringen kann? :confused: sieht ned so toll aus :(

da hab ich auch keine idee ... das selbe problem hab ich bei meinem neuen pda ... wenn du was weisst ... wäre nett wenn du das weiterträgst :-)

aber mal was anderes ... wie bist du denn bis jetzt zufrieden mit dem n71? :top: oder :flop: ???
    hast du auch das problem mit den tasten?
    oder hat Md2k einfach nur ein montagsgerät erwischt?

ohman ... ich kanns gar nicht erwarten das n71 endlich in die finger zu bekommen :D

Kratzer im Display

hallo,

kann man diese kratzer nicht einfach mit einer displayfolie verhindern?
    mein mann und ich haben eigentlich auf allem displayfolie drauf. handys, pda´s,
    telefon ...
    feine sache das

ok,

danke euch für euer fazit.

ich denke und hoffe doch, dass solche mankos noch behoben werden bevor ich mir das handy zulege.
    es ist zwar umts aber das interessiert mich weniger.
    da ich immer handys mit vertrag (also 2 jahre) habe möchte ich einfach ein schönes und funktionales handy. und da ich seit dem 7200 von nokia absoluter klapphandyfan bin muss es das natürlich auch wieder sein.

und das n71 ist zur zeit einfach das genialste und auch schönste (auch wenn es sehr groß ist) welches dieses jahr auf dem markt ist.

gruß belana