Beiträge von BelanaTorres

Zitat

Das' ja schade. Wie ist denn das dann bei Nokia S60 Klapphandys - also dem N71: Nach n paar Minuten Licht aus und nur noch schwer lesbare Uhr und ggf. schwer lesbare "Entgangener-Anruf"- bzw. SMS-Info?

gibt nee einfache lösung .... unterm aussendisplay ist beim n71 ein kleines knöpfchen ... wenn ich wissen will ob was war und das display zu dunkel ist drück ich drauf und ... voila ... es werde licht :D:D
    finde ich auch nicht zu umständlich ... im gesamthandling des handys und der art wie ich es benutze reicht mir das völlig aus

gruß belana

hallo

Zitat

PS an alle N71 Besitzer: Hat das N71 wie das 6131 die geile Funktion "optische Signalisierung..."? Das heißt, dass einige Minuten nach einem verpassten Anruf, einem SMS Eingang oder einem Kalenderereignis das ganze Außendisplay zweimal weiß aufblinkt und dann mit einiger Verzögerung noch zweimal kurz? Und das ganze dann alle paar Minuten wieder. Find ich sehr sinnvoll: Wenn die Kiste aufm Schreibtisch liegt, sieht man ohne viel Stromverbrauch dass was war/ist.

dieses tolle feature hat das N71 leider nicht ... und das wäre nicht nur für das N71 sehr nützlich sondern auch für andere handys ...

gruß belana

Hallo acid,

Zitat

Original geschrieben von acid00 @BelanaTores thx für deine einschätzung das mit den display kratzern ist echt übel gerade deswegen weil mein paps ein handy benutzen und nicht jedesmal beim aufklappen oder sonstigen darauf achten will das es nicht auseinanderfällt (jetzt mal gross übertrieben)

wie gesagt hab ich eine gute displayfolie drauf so dass bei mir keine kratzer entstehen können. der klappmechanismus an sich ist einwandfrei ... und auch gut verarbeitet so dass dein paps da keine schwierigkeiten haben wird. Displayfolie war auch schon bei meinem letzten klapphandy ein muss denn es können auch bei geöffnetem zusand kratzer entstehen ... mal an der brille entlangschrammen usw.
    das n71 ist halt auch sehr groß im vergleich zu anderen handys und da wird es die hosentasche mehr als ausfüllen.

Zitat

aber mein paps is halt nokia fan ... was soll man da machen :p lohnt es sich denn zu warten auf das 6290 (was ja so ähnlich aussieht wie das n71 - find ich)

also :D das 6290 sieht dem n71 aber üüüüüüüüüberhaupt nicht ähnlich denn das n71 ist einmalig :D:D
    aber nach einer kurzen überprüfung scheint das 6290 ganz ok zu sein ... der unterschied zum n71 liegt in der gesamtgröße und dem kleineren display ansonsten scheint es gut verarbeitet zu sein ... sieht auf den fotos jedenfalls so aus
    zu den anderen handys kann ich dir leider nichts sagen.

meine persönliche meinung: wenn dein paps das handy wirklich immer in der hosentasche trägt würde ich ihm das kleinere 6290 ans herz legen ...

gruß Belana

Tauglichkeit von N71

hallo acid00

Zitat

Original geschrieben von acid00
    mein paps will sich gern ein neues handy zu legen (auch bevorzugt symbian) und ist dabei auf das n71 gestoßen ... gute größe, großes display und relativ große tasten (so das alles ohne brille funktioniert) ... so nun hab ich mir den thread mal etwas durchgelesen und bin da auf ein paar erschreckende punkte gestoßen ...
    1. ist es immer noch so gravierend mit den spaltmaßen und den kratzern auf dem display ?

ja das ist immer noch gravierend ... dem kann man jedoch mit einer guten displayfolie entgegenwirken

Zitat

2. was kann man zur software sagen ? (ich selbst besitze ein e61 also auch symbian 3rd ed. akt. 3eer firmware und kann mich keineswegs beklagen) ist die software stabil oder sind immer noch kinderkrankheiten vorhanden ?

also ich habe mein N71 schon eine weile und hatte noch keine probleme damit. keine abstürze oder sonst irgendwas

Zitat

3. mein paps isn jeanshosentaschen handy träger ... wie sieht es da mit aus ? hält das gerät oder muss man aufpassen das zb kratzer dadurch im display entstehen wenn der oberbau und unterbau aufeinander reiben bzw. reiben sie denn arg aufeinander ? hat jemand damit erfahrung ?

ich glaube nicht, dass das N71 für handy-hosentaschenträger geeignet ist, aber es gibt auch super gute taschen die display und auch rahmen schützt auch bei reibung in einer hosentasche

Zitat

und es ist ein nutzgerät ... also sollte von der empfangsleistung schon was taugen und nat. auch von der verarbeitung - sprich nicht gleich beim schief angucken auseinanderfallen

also empfangsleistung ist super gut ... sprachqualität einmalig ... das beste das ich je hatte .. der anrufer kommt klar und deutlich rüber sogar über den eingebautem lautsprecher, die Verarbeitung ist bis auf die etwas erhöhte tastatur auf dem das display aufliegt einwandfrei, aber da ich es nicht in der hosentasche trage weiss ich nicht wie es auf solche beanspruchung reagiert. es ist auch fast zu groß um in der hosentasche getragen zu werden.

mein Fazit: wenn dein vater es in der hosentrasche tragen will, er unbedingt ein klapphandy will und es symbian sein soll würde ich ihm eher das SonyEricsson Z710i empfehlen. mein mann hat sich darüber gründlich informiert ... und wenn ich sage gründlich dann meine ich auch gründlich ... und er konnte nichts gravierend negatives entdecken.

ich hoffe dir damit helfen zu können

gruß belana

es hatte die ein oder andere scharfe kante die ich aber leicht mit einem seidenschneider wegmachen konnte ... habe vor jahren mal in einem kunstoffverarbeitenden betrieb gearbeitet und deshalb war das für mich kein problem ... wenn das bei der produktion entfernt wird muss dies auch per hand geschehen und das würde das produkt dann viel zu teuer machen.

aber wenn du gar nicht damit zufrieden bist und vielleicht was anderes als die krusel tasche willst findest du hier: http://www.e-cultor.com/ ein wirklich schickes und edles teil welches aber auch seinen preis hat.

ansonsten freu ich mich mit dir, dass du dein n71 wieder hast :-)
    allerdings kann ich dir nicht mit dem neuen problem helfen da ich das nicht kenne

gruß belana

sooo ... sorry ... bin etwas spät mit meiner antwort :D

hmmm ... das hatte ich auch ausprobiert aber anstatt drag and drop hab ich die sms ausgeschnitten und dann auf den pc in einen ordner eingefügt. danach meldete pc-suite dass eine aktualisierung nicht möglich sei und so konnte ich nicht mehr via pc-suite auf die sms vom handy zurück gereifen *motz*
    also musste ich mein handy wieder auf null zurücksetzen, pc-suite vom pc runterwerfen und neuinstallieren und dann gings wieder. jetzt werd ich also nur noch mit drag and drop arbeiten und die sms danach einfach via pc-suite löschen.
    das ist ein kleiner minuspunkt bei diesem handy. bei meinem alten 7200 hatte ich die möglichkeit direkt am handy den ganzen ordnerinhalt (eingang, ausgang usw) löschen ... beim N71 geht das leider nicht.
    das nokia lifeblog funktioniert bei mir irgendwie nicht ... aber vielleicht komm ich einfach nur nicht damit zurecht ... bin nicht so der technikfreak und schon heil froh dass ich mit PC-Suite umgehen kann. :D

schön wärs natürlich wenn ich die sms genau wie die fotos syncronisieren könnte. auf dem handy bei den einstellung für pc-suite sind ja auch sms aber leider nicht definiert und auch nicht änderbar ... was an für sich wieder ein kleines minuspünktchen ist ... die einstellung kann man einfach nicht ändern

danke und gruß belana

ach ja ... und schönen feiertag :)

Hallo,

ich hab ein N71 und bin sehr zufrieden damit.
    jetzt hab ich allerdings ein problem mit PC-Suite.

mit PC-Suite kann ich meine sms nicht auf den PC ziehen *fluch* ...
    ich hab schon alles ausprobiert aber irgendwie macht das program da nicht mit.

ich kann bei einer syncronisation bilder und videos auf den pc übertragen und sie gleichzeitig auf dem handy löschen ... warum nicht auch sms???

gibt es denn so eine art backup programm mit dem ich sms auf den pc ziehen kann und gleichzeitig auf dem handy löschen???

gruss Belana

Zitat

Original geschrieben von zOrg
    Jup, wirklich tolles Teil.

Aber ich muss zugeben, wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort das N95 holen.

ein schiebehandy? :flop: naja ... wers mag ... von den features her ist es natürlich nicht schlecht ... 5 megapixel kamera ... und sonst noch viel schnickschnack :D
    wenns kein schiebehandy wäre würde ich sagen ... erste sahne :D

Zitat

Original geschrieben von zOrg Naja, hoffe sehr das ich mein N71 nun endlich mal wieder bekomme. Ist ja immerhin fast ein Monat her.

hat man dich wenigstens mal informiert was damit los ist bzw was repariert werden muss?

einen schönen sonntag wünsch ich
    gruß belana

Zitat

Original geschrieben von zOrg
      BelanaTorres
    Hi, also das Crystal-Case hab ich jetzt. Jetzt fehlt nurnoch mein N71 das ich am 29.09.2006 zur Reperatur geben musste (Hab ich eine Seite vorher schonmal geschrieben).

Aber so ohne das Handy sehen die Schalen doch sehr, naja, billig aus ^^.

:D sieht bestimmt auch lustig aus wenn du einfach nur die schale ans ohr hälst zum telefonieren :D:D
    aber jetzt mal im ernst ;-) du hast doch die bilder gesehen ... billig sah mein handy damit nicht aus ... und ich bin immer noch begeistert vom case ... ich werd zwar bald ein neues brauchen weil mir das handy einmal aus der hand glitt und auf eine ecke fiel welche jetzt ein sprung hat ... aber gott sei dank nur das case ... ausserdem hat es auf der rückseite (auf der liegt es meist entweder zuhause, in der tasche oder im auto) schon viele kratzspuren ... aber das case kostet ja praktisch nix und beim nächsten mal bestell ich es mir gleich dreimal ... kleiner vorrat ist nicht schlecht.
    ich würde die ledertasche nur nehmen wenn ich mir das teil an den gürtel hängen wollte aber da ich frau und im besitz einer tasche bin *fg* ist das ja nicht nötig.

tja ... ansonsten bin ich mit dem handy an sich super zufrieden .... bis jetzt noch keine SW probleme oder sonst etwas ... ich find das teil einfach nur geil .. die kamera ist für schnappschüsse einfach super und das zusammenspiel mit der pc-software funktioniert einfach toll ... mit kabel und sogar infrarot ...
    wie gesagt ... bin bis jetzt einfach nur begeistert.
    klangqualität einfach ... ich wiederhol mich jetzt ... einfach nur toll ... im auto per handylautsprecher ... funktioniert super gut
    mein mann ist jetzt auch am überlegen ob er sich das anschafft :D

gruß belana