Beiträge von uftetnttn

danke für diesen sehr schönen bericht. was mich als touch xxl nutzer interessiert: reagiert der touchscreen genauso schlecht wie beim touch? d.h. muss ich feste mit was "spitzem"(fingernagel, stift) drücken, oder kann man das ding auch mit den fingerkuppen gut bedienen (mal abgesehen von kleinen menueinträgen, buttons... , spreche hier auch mehr vom erkennen des "klickens" als von der bedienbarkeit der oberfläche).

vielen dank!

...das interessante ist aber, dass jetzt alle meckern und maulen (zu recht), und t-mobile derbe was auf die mütze bekommt, das ansehen sinkt, etc.pp. ABER im endeffekt verzichtet keiner auf sein iphone und trotz alle dem wie es läuft wird es beim iphone 4g genauso einen hype geben und jeder will es haben und wird es auch bei t-online ordern, obwohl jeder sich an die situation jetzt und hier erinnern wird....

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Vermutlich haben sie beide ein Wörtchen mitzureden. Sowas nennt sich Vertrag...

apple wird nicht doof sein...im zweifelsfall wird wohl t-mobile immer das nachsehen haben...natürlich gemäß dem vertrag, den apple diktiert haben wird...

wie ist denn nun die empfindlichkeit des touchscreens?
    habe in dem grossen diamond-thread hier schon widersprüchliche aussagen dazu gelesen.

muss man feste drücken? muss man mit einer "spitze" (stift, fingernagel...) drücken? oder kann ich da ruhig mit meiner fingerkuppe drücken?

habe gerade einen htc touch xxl, und muss ehrlich sagen dass ich vom touchscreen sehr enttäuscht bin. mit der fingerkuppe drücken geht fast gar nicht, und mit dem fingernagel braucht es schon etwas druck. selbst die registry-tweaks a la threshold bringen da keine abhilfe. da war ich von meinem se m600i echt besseres gewöhnt.

wie verhält sich das diamond hier?

danke vielmals!

zwei kleine fragen:

1) wurde zwar ganz am anfang schon mal gefragt, aber: wie empfindlich ist der touchscreen des diamond nun? braucht es viel druckkraft (so wie beim touch)? damals hiess es, er reagiert ganz leicht. aber mittlerweile steht hier im thread auch, dass er doch nicht so leicht geht. nachdem nun ein paar hier das gerät schon haben, können diese ja dazu eine qualifizierte aussage machen :-)

2) was denkt ihr, wird es möglich sein wm 7 auf das diamond zu spielen, wenn es mitte nächsten jahres erscheint? wird es wohl ein offizielles update geben?

danke!

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    also mein blackberry hat 65k und mein e90 16,7mio...der unterschied gerade in farbverläufen ist gravierend!!! manche bilder auf dem bb sehen echt total sch.. aus, eigentlich sogar die meissten...

was haste denn für einen bb? also auf meinem 8300 sehen die bilder/grafiken spitze aus. farbtreue, kontrast, leuchkraft etc alles super.

nur bilder, die ich mit der eingebauten kamera gemacht habe, sind besch... . aber es wäre ja eine riesen dummheit, von der qualität der kamerabilder auf die qualität des darstellenden displays zu schliessen :p

jetzt ist alles klar, danke.

aber unter dem begriff "Bedienung" die sensitivität eines touchscreens herauslesen zu können ist schon ein kleines kunststück :p

brasax:
    und wo steht was über die empfindlichkeit des touchscreens ?! das steht was über die ausprägungen der soft-touch-qwertz-tastaturen. aber nicht wie der touchscreen reagiert.

Zitat

Der Touch ist extrem empfindlich

habe aber nach dem diamond gefragt, den touch kann ich selbst beurteilen (empfindlich ist er leider nicht)

Zitat

...ist nicht so empfindlich wie der Diamond..

das hört sich mal gut an :) . dass heisst, den diamond kann man dann wirklich mit den fingern bedienen (ohne richtig feste drücken zu müssen).