Beiträge von uftetnttn

hi!

habe von nokias smart2go gehört, und würde das jetzt gerne testen. aber irgendwie finde ich den download nicht. habe schon bei nokia geschaut, sowie auf http://www.smart2go.com. dort finde ich aber nur versionen für symbian, nicht aber für wm.

wer kennt einen link, wo ich die software downloaden kann?

danke vielmals!

gehe eher nicht davon aus, dass man das gerät updaten können wird.

htc wird für wm7 mit sicherheit neue geräte rausbringen. die wollen sie ja auch verkaufen.

für meinen alten htc touch gab es auch kein (offizielles) wm 6.1 update... und soooo alt war das gerät nun auch wieder nicht.

für den fall, dass du garantie in anspruch nimmst:

rein rechtlich gesehen musst du dem händler die 3malige chance auf nachbeserung
    geben. eigentlich hast du auch gar keine ansprüche gegenüber combase, sondern nur gegenüber dem händler bei dem du gekauft hast, er ist dein vetragspartner. er kann seine "nachbesserungsansprüche", welche er gegenüber combase hat, an dich abtreten (wenn du+händler damit einverstanden seid).

tipp: genaue mängelliste an combase, angemessene frist setzen (3 wochen?). du kannst die art der nacherfüllung aussuchen: reparieren oder neue ware. der vertragspartner kann aber deine gewählte art der nacherfüllung ablehnen, wenn das ganze erhebliche nachteile für ihn bedeuten und in keinem verhältnis zur alternative stehen! beispiel: neues auto nur weil radio-antenne defekt wäre unverhältnismäßig, der simlpe austausch reicht vollkommen.

oder du hast ein panel und überschreibst den paint-event und malst da für jeden eintrag in "deiner internen liste" ein bildchen und rechts davon text, dann noch die events für berührung abfangen und panel selbst "bewegen"

(diese lösung ist zugegebenermaßen etwas umständlich/kompliziert)

vielen vielen dank, ap0ll0.

denke, dass ich die nächsten schritte dank deiner hilfe alleine gehen kann. also werde ich mir jetzt visual studio 2008 express besorgen, und das wm6 sdk.

vielen dank nochmals.

denke auch mal, dass c# nicht so schwer zu lernen sein dürfte (kann bereits java, vb und c[++]).

ach ja, kleine frage zum abschluss :) : was denkst du, wäre geschickter, z.b. im bezug auf die möglichkeiten - vb oder c# ?

danke!

vielen dank, ap0ll0!!
    du hast mir wirklich schon sehr geholfen!

finde es cool, dass mit vb jetzt exe-dateien erstellt werden können, war ja früher nicht so.

weisst du zufällig, ob man da auch eclipse nutzen könnte? für meine sony ericssons gab es da ein mobile-plugin...

ist der compiler eigentlich kostenlos?

oh man, ich knalle dich schon wieder mit tausenden fragen zu...sorry.... :)

danke für deine antworten, ap0ll0.

d.h., dass alle entwickler, z.b. auch die bei den xda-devs, teures geld für eine ide+compiler ausgeben, nur um apps zu entwickeln, die sie dann kostenlos verteilen?!

noch klitze-kleine fragen:

- ich brauche doch bestimmt zu visual studio 2008 (express?) dann ein sdk für winmobile und c#? wie heisst dass?
    - falls ich in vb programmieren möchte: erstellt der compiler dann "richtige" exe-dateien? habe ja schon gelernt, dass die trotzdem das .net framework brauchen. nur "früher" war es so, dass man mit eVB keine "gescheiten" programme erstellen konnte (keine exe, viel laufzeitumgebung benötigt, in den möglichkeiten beschränkt, langsam, ...)

danke nochmals :)

hi!

möchte eigene apps für winmobile entwickeln. vor ein paar jahren hatte ich bereits software für pocketpc 2002 und winmobile 2003 geschrieben. dazu bediente ich mich eVC++ 3.0, bin also kein blutiger programmieranfänger. leider musste ich zwischenzeitlich mit der programmierung für mobile geräte etwas aussetzen, so dass ich gerade nicht auf dem neusten stand bin.

Meine Fragen:
    1) heutzutage wird software für winmobile 6.x in c# geschrieben, oder?!

2) dazu brauche ich einen compiler+ide. ist das alles integriegrt, oder sind compiler+ide separat ?

3) wenn ich das richtig gesehen habe, dann brauche ich doch für c# das .net framework.

4) ist visual studio 2008 die richtige ide für mein anliegen? ist die kostenlos? falls ja: kann ich damit erstellte programme vertreiben? auch kommerziell?

vielen dank schon mal für eure hilfe!