Beiträge von Steffen

    Quatsch! Offensichtlich nur mit nicht funktionierenden Gateways getestet!


    Hallo Mickey,


    daß gerade Du diese Ente unhinterfragt glaubst? Zufällig seit dem Tag, seit dem der T-Online WAP-Gateway deaktiviert ist hat E-Plus den Zugang gesperrt? teltarif hat wohl viel mehr nur mit nicht funktionierenden Gateways getestet. (Siehe auch mein Posting auf der teltarif-Diskussionsseite ;) )



    Grüße,
    Steffen.


    P.S. Ich kann nichts von einer Portsperre merken bei E-Plus. Ist von denjenigen, die sich jetzt auf teltarif aufregen vielleicht irgendeiner mal auf die Idee gekommen es einfach mal auszuprobieren?

    Hallo Oliver,


    dicke Gratulation zum 1000. Posting. Nicht nur wegen der schieren Anzahl, sondern ganz besonders wegen der hohen Kompetänz Deiner Beiträge! :top: Damit hast Du Dir als Senior Profi auf jeden Fall was zum Hinsetzen verdient. Klar, was jetzt kommt:


    Auf viele weitere Postings auf ähnlich hohem Niveau, die so manches (er)klären! :)


    Grüße,
    Steffen.

    Die Tatsache, daß Du angerufen werden kannst, deutet ja auf eine Roamingsperre für abgehende Anrufe hin, siehe auch Posting von bholmer. Prinzipiell kann das Handy an der Netzbetreiberkennung erkennen, ob es gerade im Heimatnetz, in nationalem Fremdnetz, oder auch in ausländischem Netz eingebucht ist. Dementsprechend können für die verschiedenen Fälle Anrufsperren implementiert werden. Ob das bei Siemens so ist weiß ich jetzt gerade nicht, ich hatte schon länger kein Siemens mehr. Schau doch mal, ob es einen Menuepunkt Sicherheit / Anrufsperren etc. gibt, der solche Anrufsperren vorsieht. Es gibt auch noch diverse Anrufsperren, die beim Netzbetreiber beantragt werden können, und häufig kostenpflichtig sind. Aber diese Variante schließe ich mal aus, das hätte die Hotline erkennen müssen.


    Wenn das nicht hilft: zur Eingrenzung mal SIM in anderem Mobiltelefon betreiben, und schauen, ob's da geht.


    Grüße,
    Steffen.

    Datenverbindungen


    Noch eine andere Konkretisierung der Pressemitteilung ist Grund zur Nachfrage:

    Zitat

    samstags und sonntags unbeschwert bis zu 1.000 Minuten pro Monat ins deutsche Vodafone-Netz oder ins deutsche Festnetz telefonieren (ohne Sondernummern und Datenverbindungen)


    Erfolgt die Unterscheidung anhand der angewählten Nummer (z.B. netzinterne Kurzwahlen für die Interneteinwahl via [HS]CSD), oder anhand des Dienstmerkmals (Sprache v Daten v Fax), oder beidem, oder...?


    Grüße,
    Steffen.

    Zur Netzbetreiber-Anzeige:
    Neuere SIMs hat o2 offensichtlich so ausgelegt, daß auch ältere Mobiltelefone, die noch Initerkom anzeigen würden jetzt o2-de anzeigen. Dies funktioniert afaik über SIM application toolkit, im Prinzip genauso wie auch die Anzeige von City und Home. Die erste Zeile kommt also von der SIM, auch wenn das Handy garnicht im o2-Netz eingebucht ist. Im D1-Roaming zeigt dann das Handy zusätzlich noch den T-Mobile-Schriftzug an. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege.)


    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Zeigt das Handy in dem von Dir beschriebenen Falle vielleicht irgendwo ein Ausrufezeichen (Netzanforderung - abgelehnt...) an? Das hieße, daß sich das Handy versucht, ins D1-Netz einzubuchen, aber nicht reingelassen wird. Das könnte das beschriebene Verhalten erklären.


    Leider weiß ich aber nicht, wie sich das ganze bei den neueren Karten in einem S45 nun genau darstellt, ob z.B. evtl. auch die Anzeige des Ausrufezeichens von der SIM application toolkit Ausführung beeinträchtigt ist. Zumindest müßte dann aber zeitweise der T-Mobile-Schriftzug aus dem Display verschwinden, wenn das Handy den erfolglosen Einbuchversuch im D1-Netz aufgibt.



    Grüße,
    Steffen.

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Kann mir jemand noch mal genau die Abrechnung bei Vertagskunden erklären??
    Wie jetzt erst voll berechnet und dann im Folgemonat gutgeschrieben??[...]


    Ich weiß natürlich auch nur das, was hier im Thread steht. Aber von Folgemonat steht da jedenfalls nichts:

    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Zur Abrechnung:
    Gespräche werden erst voll bepreist (wichtig für CallYa-Kunden!) und am folgenden Montag gutgeschrieben.


    Also wenn das so stimmt: nicht darauffolgender Monat, sondern darauffolgender Montag.


    Vielleicht einfach mal etwas aufmerksamer lesen, und dann aufregen... ;)



    Grüße,
    Steffen.

    Da ich inzwischen in heimatlichen Gefilden Weile kann ich nun mein Kommen zusagen! :)


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    [...]Ich sehe schon... wenn wir Frankfurter nicht die Jahresendtreffen in Mainz planen, dann wird das nix... :D ;)


    War nur Spass...


    Zum Glück war's kein Scherz, sonst hättest Du Dir's jetzt bei mir nämlich verscherzt! ;)


    Grüße,
    Steffen.

    Du hast einige Tags verwendet, die es in WML (zumindest in der Version 1.1, die Du ja vorgibst) nicht gibt: <ul> und <li>. Der UP.Simulator 4.1 kann daher die Seite, die durch "bingo!" aufgerufen wird nicht verarbeiten. Und beim Abruf vom Handy aus bleibt diese Seite bei mir scheinbar schon am T-Online-Gateway hängen.


    Grüße,
    Steffen.

    Besinnliches Fest und guten Rutsch!


    Hallo Stammtischler,


    komme heute leider nicht früher aus dem Büro weg, :( das wäre aber Voraussetzung, um bei über 32km Anfahrt von hier aus noch einigermaßen "frühzeitig" zum Enzos zu kommen. Euch noch viel Spaß, und bis zum nächsten Mal im neuen Jahr! :)


    Grüße,
    Steffen.