Beiträge von Steffen

tres: Danke für Deine PM, die will ich dann auch gleich mal mit meiner Rückmeldung belohnen (wenn auch leider nicht mit einer klaren Zusage. :( )

Nun aber zum Wesentlichen:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Wobei: wer sich nicht südwestlich von FFM traut, kann das ja nicht wissen. :rolleyes:;)
    Das ist ein kleiner Ort zwischen Alzey und Mainz, dort gibt es ein großes DHL Depot. Und irgendwer kommt von dort.
    Steffen?

Nein!

Zitat

Original geschrieben von tres
    [...] äh ja, sorry marcus. zu steffen's verteidigung, er kommt nicht aus saulheim, ich glaube aber seine freundin.

Mit „EX“ wird's korrekt! ;)

Zitat

Original geschrieben von tres
    ich stamme aus dem wunderschönen nachbardorf wörrstadt - daher "saulheim" = "was ist mit steffen, ist der auch im lande zwischen den jahren ?".[...]

Wenn ich zwischen den Jahren im Lande sein sollte, dann werde ich mir natürlich auf keinen Fall das legendäre Jahresendtreffen entgehen lassen (geballte Technik im Funkloch! ;) ) Mal schau'n, was sich machen lässt.

Grüße,
      Steffen.

Hey, ich wollte dem Zusatztreffen natürlich in keinster Weise Steine in den Weg legen, mein Vorschlag war genau so gemeint: als Vorschlag. Ich kann auch noch die zwei Wochen bis zum regulären Stammtisch warten, dann können wir mal richtig über Politik diskutieren ;)

Wegen der im September ausgeprägteren Neigung zur abendlichen Abkühlung war der von mir erstgenannte Treffpunkt übrigens der Freischwimmer, dessen teilweise Überdachung der Abkühlung doch signifikant Einhalt gebietet. :) Vielleicht sollte dann noch Jemand Tim vom Treffpunkt VN in Kenntniss setzen.

Grüße,
      Steffen.

Schade. Freilufttreffen lassen sich halt leider nicht beliebig vorausplanen, alles andere als kurzfistig ist da Lotto. Selbst letztes Jahr waren trotz Supersommer die meisten Stammtischfreitage für Freilufttreffen ungeeignet (Bundespressestrand wollte ich schon letztes Jahr vorschlagen, aber pünktlich zum Stammtisch war das Wetter dann regelmäßig... durchwachsen), heute wäre's mal möglich. :) (Was auch immer das für ein Problem aufwerfen mag. :confused: )

Grüße,
      Steffen.

Besserer Treffpunkt!

Hi Leute, gegen ein Zusatztreffen hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber muss es unbedingt wieder im Via Nova sein!? Dort hat es bisher noch jedesmal Ärger mit der Abrechnung gegeben (Seb kann das nicht wissen, ;) da sich das Prob. immer erst bei denen herausstellt, die ganz am Schluss bezahlen: „Da sind jetzt aber noch drei Pils (oder sonstwas) offen...“ ). Und angesichts der kurzfristigen Rückkehr des Sommers wäre ich dafür diese Gelegenheit nochmal zu nutzen, und für einen gemütlichen Freilufttreffpunkt plädieren. Mal zwei Vorschläge zur Güte:[list=1]
    [*]Freischwimmer - garnicht mal so weit vom Via Nova, direkt am Flutgraben zwischen K'berg und Trebtow. Gemütlich.
    [*]BundesPresseStrand - Sand, Spree, Liegestühle. Direkt am Reichstag
    [/list=1]

Grüße,
      Steffen.

HID-Dev vs. HID-Host!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Es gibt momentan keine mir bekannten Handys, die das HID Profil unterstützen. Das erste Mobile mit HID an Board wird das K700 sein. Auch Z1010 und S700 sollten aufgrund der Plattformgleichheit HID on board haben.[...]

Als ich vor einigen Wochen auf der Bluetooth Qualification Program Website von der HID-Unterstützung durch das K700i erfahren habe war meine Freude zunächst groß, da es genau das zu sein schien, worauf ich schon so lange warte:

Eine standardisierte Schnittstelle, die den herstellerunabhängigen Anschluss von BT-Tastaturen an Mobiltelefone erlaubt. Also endlich ein Ende des Quatsches mit den überteuerten proprietären Anstecktastaturen in Sicht. (Vorteil des Standards: wenn es eine gräßere Anzal an Mobiltelfonen gibt, die endlich HID unterstützen, so lohnt es sich entlich für Drittanbieter BT-Tastaturen auf den Markt zu bringen, und da Konkurrenz das Geschäft belebt, in unterschiedlichen Qualitäten und Preissegmenten - Bandbreite zwischen günstigem Chatboard bis hin zu vollwertiger QWERTZ-Klapptastatur mit 18mm-Tastenabstand)

Aber wenn man sich die oben verlinkte Seite genauer anschaut, so stellt man fest, dass die HID-Profile des K700i als HID-Dev-Keyboard-HID und HID-Dev-Pointing HID bezeichnet werden. Es fällt auf, dass HID-Host nicht unterstützt wird. Daher befürchte ich, dass das K700i nicht den Anschluss von BT-Tastaturen unterstützt, sondern nur selbst als BT-Tastatur (und Maus) verwendet werden kann (Winamp-Fernsteuerung, etc).

Zitat

Original geschrieben von len
    [...]Ne Tastatur fürs K700i wäre echt super![...]

Bist zum Beweis des Gegenteils würde ich also mal nicht davon ausgehen, dass sich an das K700i BT-Tastaturen anschließen lassen! :-( Kann zu den Unterprofilen HID-Dev und HID-Host jemand etwas Genaueres sagen?

Grüße,
    Steffen.

P.S.:

Zitat

Original geschrieben von len
    [...]Funktioniert diese hier:??

[...]

Das ist wieder 'ne andere Baustelle, da es sich dabei um 'ne IrDA-Tastatur handelt.

Guten Morgen,

für die SMS-Süchtigen gibt's SMS to Speach. Ich brauch' so 'nen Quatsch nicht. Schonmal was von Anrufen gehört?

BTT:
    Besonders lustig wird's, wenn die selbe (vielleicht auch die gleiche) SMS, die abends um 7 bereits zugestellt wurde, dann einfach am nächsten Morgen um 7 nochmal vorgelesen wird. :mad: Bei besagtem Morgen handelt es sich um einen Sonntag. :flop: Aber auch am Vorabend hat diese nette Mitteilung schon für Freude gesorgt: Fünf Anrufversuche, davon bin ich dreimal vor der Mailbox drangegangen, aber nur einmal wurde die SMS vorgelesen. Der Mailbox, die wie geschaffen wäre für solch unadäquate Mitteilungen, wollte der Vodafone-SMS-Vorleser jedoch nichts vorlesen, dann probiert ers's doch lieber am Sonntagmorgen um 7 nochmal. Das ganze hatte natürlich den Vorteil dass ich die SMS zweimal vorgelesen bekam, das muss wohl auch so sein, damit man sie überhaupt verstehen kann, so undeutlich wie die rüberkam.

Naja, wo ich schonmal wach bin, sperre ich am besten gleich mal meinen Anschluss für SMS to Speach, bevor ich die Nachricht vielleicht gleich nochmal vorgelesen bekomme. Da diese vorgelesene SMS beim Teilnehmernetzbetreiber ja wohl wie ein normaler Anruf ankommt (oder?), sollte diese Sperrung der Netzbetreiber handhaben können, aus dessen Netz die SMS kommt, in diesem Fall also Vodafone. Und im Falle von Easy-Fax (oder Info-Fax) ist dies bei D2 ja wohl auch kein Problem. Aber was das SMS Vorgenuschele angehn wurde mir dort freundlich klargemacht, dass man diesen Netten Service nicht sperren kann. :flop: Soll das wahr sein? Bisher hat mich's nicht sonderlich gestört, wenn auf meinem Genion-Handy ab und zu auch mal 'ne SMS vorgelesen wird, aber da war keine einzige Mitteilung drunter, auf die ich nicht auch hätte verzichten können.

Also:
    Vodafone macht aus einer SMS am frühen Samstagabend ein undeutlisches Genuschele am frühen Sonntagmorgen, und dann kann man diesen Weckdienst noch nicht mal deaktivieren? :flop: :(

Bitte sag mir jemand, dass das nicht stimmt, und dass mir die Hotlinerin Unsinn erzählt hat.

Grüße,
    Steffen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    aus aktuellem Anlass gibt Sebastian übrigens eine Runde aus! :D

Langsam, vielleicht muss sich Seb noch etwas schonen. ;) :D

BTT:
    Ja, Reservierung können wir uns schenken, da bin ich der gelichen Meinung wie Steven. Aber als Lokal würde ich eher das Kant-Kaffee vorschlagen. Ab morgen hält die S-Bahn nämlich wieder direkt vor'm Haus! Falls das der Mehrheit hier zu bodenständig ist, dann könnte ich noch das Route 66 vorschlagen. Kurzinfo zu dem Laden gibt's z.B. bei Schlemmerinfo.de. Noch besser wäre natürlich Biergarten (CaNS), aber der Versuch, sowas im April(wetter) 'ne Woche vorher zu planen macht wohl wenig Sinn!

Grüße
    Steffen.

Allgemeiner Haftungsausschluss möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    [...]
    - Der Website-Betreiber eignet sich geschriebene Beiträge dritter an, wenn er von ihnen Kenntnis hat, und sie nicht entfernt.
    [...]

Ist das nicht eine ähnliche Problematik wie die mit den Links? Der impliziten Aneignung der verlinkten Inhalte wird ja heute durch eine explizite Distanzierung (meißt im Impressum) begegnet. Dies ist auch bei TT der Fall, und dort wird auch explizit einer Übernahme der Verantwortun für Postinginhalte widersprochen:

Zitat

Die Betreiber haften grundsätzlich nicht für interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge - diese verbleiben in der Verantwortung der Verfasser.

Und dieser Widerspruch ist ja noch klarer, als z.B. die in den Medien gebräuchliche Formulierung

Zitat

Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.

Sagt denn der Artikel irgendwas über die rechtliche Gültigkeit solcher allgemeinen Haftungsausschlüsse aus?

Grüße,
    Steffen.