Beiträge von ftz

    Hallo!
    Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat ging letzte Woche die CoCo Multimedia GmbH in die Insolvenz und stellte ihre Dienste ein.


    Kennt jemand dazu echte Alternativen?


    Bisher nutze ich etwa coco 2go Recall um von O2 Genion aus günstig ins Ausland zu telefonieren, bzw. auf ohne Genion Flatrate konnte man damit wesentlich günstiger ins dt. Festnetz telefonieren als mit O2 direkt… usw.
    Gerade aber die Calltrough Möglichkeiten waren prima um mit Anschlüssen ins Ausland zu telefonieren, die kein CallByCall zulassen.


    Es gibt zwar ähnliche Anbieter, aber irgendwie bieten die doch alle nicht den Leistungsumfang wie es CoCoSys tat.


    Mich wunderts eigentlich vor allem, wie so Firmen wie 01058 Telecom, Tele2 und wie sie alle heissen nicht auch solche Dienste anbieten...
    Sie müssten dort ja nicht immer der billigste sein, es würde schon reichen einfach nur mal eben den halben Preis der Mobilfunknetzprovider zuverlangen ;o
    Relativ gesehen würden das sicherlich nicht viele Handynutzer machen, aber bei jenem Markt sind relativ kleine Zahlen doch sicherlich absolut gesehen nicht zu unterschätzen...

    Kann mir jemand sagen wo man so richtig alte, "klassische" Handyklingeltöne im Midi Format findet wie sie einst etwa auf Siemens S11 und Co zu finden waren?
    Mit den "neuen" Klingeltönen, die meine letzten Handys hatten war ich absolut unzufrieden, MP3 Töne und co sind zwar nett, aber ich will einfach nur "einfaches Klingeln" oder piepsen....



    Danke :)

    Gegen den dt. Datenschutz ist da auch nicht viel einzuwenden, in unserem Fall kam es zu einer Anzeige, die Polizei war hier es folgten schriftliche Zeugenaussagen und ein paar Wochen später wurde das ganze dann an Mangel an Beweisen eingestellt.
    Der Polizeibeamte meinte man müsste schon beweisen das der (wahrscheinliche) Verdächtigte das Handy habe...
    natürlich hatte er dies nicht in seinen Taschen, die Sache war auch schon vor Stunden passiert.
    Er bauchte es nur irgendwo zuverstecken oder Bekannten zu geben, schon ist es heute für immer weg.
    Wochen später kam das dann Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.



    Ein Fall wie dieser passiert sicherlich hundertemale jeden Tag in Deutschland - egal ob es sich dabei um verlorene Handys oder eben gestohlene handelt. Gerade weil es oft so einfach ist, herrscht dafür oftmals nicht mal in der Gesellschaft ein "schlechtes Gewissen" dafür vorherrscht. In den meisten Fällen tauscht man einfach die SIM Karte aus und fertig.


    Jeder kleine Ladendiebstahl wird heutzutage oft mit Videokameras dokumentiert und die Täter "zur Strecke gebracht". Das ist auch gut so. Aber wieso ignoriert man einfach die vorhandene Technik bei teuren Dingen wie Handys? Vielen fehlt durch die dt. Subventionierungspraxis wohl einfach das Verständnis dafür, was die Wertschätzung betrifft. Der symbolische Preis von einem Euro hilft dabei sicherlich ungemein. :-(


    Wäre die IMEI Nummer einfach mal so durch richterlichen Beschluss in den dt. oder EU-Netzen auslesbar, ich wette 1-2 Tage später wäre das Telefon wieder aufgetaucht. Das man IMEI Nummern vielleicht überschreiben kann.. mag sein, aber zumindest in unserem Fall, wäre der "Verdächtige" für so etwas einfach zu dumm gewesen :---(


    Naja, jetzt mal wenigstens die Möglichkeit nutzen falls es jetzt im VF Netz laufen sollte ihm den Spass mit dem schönen Razr zu vermiesen...


    [langer Beitrag, und vielleicht etwas subjektiv, aber was will man auch sagen, wenn einem ein 4 Tage altes Handy in den eigengen Vier-Wänden geklaut wurde]

    Eigtl echt eine Schande, die Handynetzbetreiber wissen doch, ziemlich genau wo sich ein Handy aufhält, wieso können die dann nicht einfach den Behörden Bescheid geben, wenn es sich um ein gestohlendes Handy handelt...


    Das mag zwar Mehraufwand bedeuten, aber in Zukunft wird nicht mehr jeder Depp ein Handy klauen, wenn er ahnen kann, dass er damit nicht weit kommt.
    Im Augenblick haben die Behörden damit sicher schon viel Aufwand. In unserem Fall, stand dann halt Aussage gegen Aussage und im zweifelsfall für den Angeklagten (auch wenn wir natürlich keinen Grund hatten unser eigenes Handy zu klausen ;o )


    naja.. ich glaube meine Frage ist nicht wirklich zu beantworten ... :-(

    Hallo!


    Wenn man bei VF das Diebstahlsicherungsformular auffüllt und Vodafone dann die IMEI Nummer für das eigene Netz sperrt...
    Bekommt der gesperrte Handynutzer (wenn er denn im Vodafonenetz telefonieren sollte) dann einen Hinweis wieso er gesperrt wurde?
    Bzw. falls er im Vodafonenetz eingeloggt ist.. merkt sich Vodafone dann gleich auch welche Nummer/Nutzer das ist, so dass man darüber dann an das geklaute Handy wieder rankommen könnte?


    Wäre schön, wenn das jemand zu beantworten weiß :-)


    Danke.

    Re: SMS exportierbar auf PC?


    Zitat

    Original geschrieben von holmi



    Kann man ferner Profile so anlegen, dass bei einem Anrufe+SMS laut sind und bei einem anderen Profil nur Anrufe signalisiert werden (SMS lautlos)? Dies kenne ich so von Siemens.


    => das geht auf jeden fall


    (das mit Nachrichten kann ich gerade nicht sagen, sitze an anderem Rechner... ;( )