Hallo an alle,
habe diese handyUhr. Habe es direkt von china, kommt etwas günstiger an als hier von ebay. Inkl. schnellen versand mit DHL ist es etwa 180 €.
Kann nur sagen das ich positiv überrascht bin. Verarbeitung ist mittelmäßig und bedienung ist nicht schlecht für einen HandyUhr ohne tastatur. Noch dazu viele bluetooth profile, schneidet besser ab als mein N91. bluetooth profile (Headsfree Profil, Headset Profil, SPP Profil, DUN Profil, OPP Profil, FTP Profil, A2DP Profil, AVRCP Profil) Eine extra bluetooth taste links an der seite macht alles einfacher.
Stereo musik hören, kein problem mit dem mitgeliefertem bluetooth stereo headset. (kann endlich auch mein Nokia HS-12W headset damit richtig nutzen).
Etwa 60 MB zu freien verfügung für MP3, bilder oder halt nur als usb stick.
MP3 player ist gut. Empfang ist besser wie mein N91 und sprachqualität ist sowie freisprechen als auch über bluetooth headset sehr gut.
Bedienungsanleitung ist in chinesich und englisch , aber selbst englisch lässt zu wünschen übrig. Simkarte einlegen ist eine kunst für sich, der akku lässt sich sehr schwer rausholen um die simkarte einzusetzen. Und ein reserve akku ist auch noch dabei. Standby zeit kann ich noch nichts zu sagen, habe alle ladebalken und es sind etwas 48 std. vergangen. Laden des akkus geht über USB. Womit ich nicht klar komme ist das mann denn sicherheits code nicht ändern kann, ab werk soll es auf 1234 stehen, tut es aber nicht. Entweder wurde es mal geändert bevor ich es bekam, oder dort ist ein fehler. Damit kann ich mein Handy nicht auf werkseinstellungen zurück setzen. Habe den verkäufer schon informiert , vielleicht haben die es ja geändert bis sie ihr geld kriegen, eine art sicherheit, weil ich bemerkt habe, das die Uhr getestet wurde bevor sie es mir zugeschickt haben. Anhang der bluetooth einstellungen war ein N73 gekoppelt. Und es war eine chinesche simkarte drin. Mal sehen was sich dort noch ergibt.
Die uhr ist nicht größer oder schwerer als eine casio g-shock uhr. Sprache ist in englisch oder halt chinesich. Menü ist animiert und sehr einfach. Wählen geht über zwei tasten links 0-4 rechts 5-9 und *# . Sms mms kann mann empfangen aber nicht senden, das ist sehr sehr schlecht. Touchscreen ist nicht, obwohl in einigen ebay auktionen das behaubtet wird. GPRS ist an board. Sowie Wecker organizer , zeitgesteuerte ein und aus schalten ist auch dabei.
Wer noch etwas wissen will, sollte fragen, antworte so schnell ich kann.
Und wer mir helfen kann mit dem sicherheits code wie ich anhang tasten kombinationen oder zahlen kombinationen es auf werkseinstellung zurück setzen kann wäre ich sehr dankbar. Würde es helfen wenn ich den akku für längere zeit rausnehme???
Ich merke das beim wechseln der simkarte alle einstellungen sowie uhr datum und andere , erhalten bleiben. Muss es länger ohne strom bleiben?
Danke