-
Fazit: mNotes reicht nicht und easysync ist für Windows Mobile 5.0 ungeeignet.
Habe Intellisync getestet. Leider ohne Erfolg. Nach der Installation warnte Intellisync zunächst, dass Active Sync installiert sein muss. Das nachgeholt, findet Active Sync zwar den XDA neo ohne Probleme - aber Intellisync findet ihn nicht. Die Suchroutine läuft unendlich, ohne das Gerät zu entdecken.
Es ist mir unverständlich, dass es keine ordentliche (funktionierende) Syncronisationssoftware gibt. Gibt es so wenige User, die Lotus Notes 6.5 nutzen (müssen)? Bei Symbian OS, das ich auf den letzten Handy hatte, war es ja schon schwierig, aber mit Windows Mobile 5.0 bin ich langsam am verzweifeln.
Microsoft wird sich freuen, bei diesen Verhältnissen steigt doch jeder, der die Wahl der Software irgendwie beeinflussen kann, auf Outlook um.
-
Danke! Hm, löst wahrscheinlich mein Problem nicht, ich komme weder in mein eigenes WPA-gesichertes WLAN (ohne DHCP) noch in das sperrangelweit offene meines Nachbarn (mit DHCP).
EDIT:
Das Ausschalten hat es doch gebracht. Komme jetzt in mein eigenes (gesichertes) WLAN. Leider ist das rebooten bei jeder Änderung der Konfiguration notwendig. Wenn ich im Café sitze und über einen Hotspot mal schnell nach der E-Mail schauen will, ist das ärgerlich. Trotzdem: WLAN ist ein klasse Feature.
-
Hast du eigentlich dein WLAN-Problem in den Griff bekommen? Wenn ja, würde ich gerne wissen was du getan hast. Bei mir klappt es nämlich auch nicht.
Außerdem bin ich auf der Suche nach Software, um den Kalender meines XDA neo mit Lotus Notes 6.5 zu synchronisieren. Bislang habe ich nichts kostenfreies gefunden, hat jemand was kommerzielles getestet und welche Erfahrungen gibts?