Beiträge von Sebi_84

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sinnvoll wäre es auch, sich vorher zu informieren, insbesondere dann, wenn man "unerfahren" ist.

Das Forum hier wäre eine Anlaufstelle..:-)

PS: Auch telefonisch geschlossene Verträge unterliegen der 14tägigen Widerrufsfrist, wenn du, wie oben erwähnst,angerufen wurdest.
    Wichtig ist nur die Anbahnung bzw. der Abschluß des Vertrages bei Online-(Telefon) medien.

"Unerfahren" in dem Sinne, was ich für Rechte in so fällen habe. Ja, das Forum kenne ich erst seit heute :)
    Ja, er hat angerugen, mir das Angebot gemacht, ich hab gesagt "ok machen wir, schicken sie mir alles zu". Nicht mehr, nicht weniger.

Das beruhigt mich natürlich...weil mir der Vertrag nun überhaupt nicht gefällt, ich gerne ne neue Nummer hätte...und ein neues Handy. NOCH tut es mein altes Nokia ;)

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Na ja, ich würd ja noch bis nächste Woche warten und dann evtl. mal anrufen. Wenn du das Samstag abgeschickt hast ist der Brief (so es einer war) auch frühestens am Montag angekommen. Inklusive Bearbeitungszeit (du bist ja nicht der einzige der dahinschreibt ;) ) und falls die heute auch Feiertag haben würd ich denen schon ein paar Tage mehr Zeit lassen... ;)

Ist dieses widerrufsrecht überhaupt möglich?? Klar, Zeit lasse ich ihnen. Werde dann auch nach Montag die Hotline mal anrufen. Weil, so geht das ja nicht. Keine neue nummer, kein neuer Vertrag den ich doch eigentlich durch Unterschrift bestätigen muss?!
    Bin da leider unerfahren, was Handyverträge angeht. Bei meinem ersten reichte ein Anruf, und der Vertrag war gekündigt (Debitel)

Hallo
    dieses Forum scheint meine letzte Hoffnung zu sein.
    Ich hatte meine erste Kündigungsfrist nach 2 Jahren vergessen. Gut dachte ich, halbes Jahr mehr macht nix. Diesmal hab ich pünktlich gekündigt, und natürlich (nach schriftlicher Bestätigung) einen anruf von T-Mobile bekommen. Wie das nunmal so ist, hat er diskutiert. Er hat mir dann Abgebote gemacht. Naja, nach 40 Minuten hab ich zugestimmt.

Angebot:
    änderung auf Relax 50
    100 frei SMS/monat für ein Jahr
    KEIN Handy
    neue nummer (dadurch ensteht ein neuer Vertrag, den ich zugesendet haben wollte)

Das mit dem Handy war mir egal...weil es noch gut war. Paar Stunden später macht mich eine Freundin drauf aufmerksam, das E-Plus bessere Konditionen hat. Könnt ihr ja nachgucken.
    Das ging mir gegen den Strich, das ich als Kunde bei T-Mobile schlechtere Konditionen habe, als Neukunden bei E-Plus. Gleich informiert, ob ich das Rückgängig machen kann. Hab was von 14-tägiges widerrufsrecht gehört, bei Telefonischen verlängerungen.
    2 Tage später kommt ein Brief von T-...., "Sie bedanken sich für die Vertragsverlängerung" usw.
    Gleich erneute Künigung geschrieben, und mich auf dieses widerrufsrecht berufen. Natürlich ging 1 Tag später mein Handy kaputt.

Tschuldigung, etwas viel. Aber dann könnt ihr besser "beraten" ;)

Also...ich habe keinen neuen Vertrag zugesendet bekommen wie abgesprochen, keine neue nummer...und noch keine Bestätigung der Kündigung die ich Samstag am 10.6. abgeschickt habe. Komme ich da raus, soll ich noch bis Montag warten??

Danke, Sebi