Beiträge von Sebi_84

Mein Vertrag läuft in ca. 3 Monaten aus. Da ich einen recht günstigen, guten Vertrag habe (Tarif gibts ja nicht mehr), möchte ich verlängern.
    Die "Angebote" von E-Plus gefallen mir überhaupt nicht, deswegen frage ich mal hier.

Mein Wunschhandy:
    Samsung I8910 HD

+ Internet-Flat Mobil

Grüße Sebi

Habe auch von Nokia gewechselt.
    Ist allerdings 2.5 Jahre her, aber möchte trotzdem meine Erfahrungen schreiben.

Ich hatte ein Nokia 3210, danach das 3330, dann ein 8210 (tolles Handy) und habe immer noch ein 6510. Dazwischen ein Siemens (nie wieder).
    Ich hab mir damals das E700 mit Vertrag gekauft. War erst skeptisch, weil ich noch nie ein Samsung hatte.

Pro Samsung:
    Display
    blöder vergleich...Farbdisplay gegen normales...aber gegen die damaligen Nokia mit ca. 6000 Farben war das ein riesen unterschied

Bedienung
    kein Unterschied. Konnte mich schnell umstellen (subjektiv)

Qualität/Verarbeitung
    Erste Sahne. Kein knirschen...sitzt bombenfest...selbst nach 2 Jahren. Nun gut...jetzt ist es kaputt weil der verschluss vom Akku abgebrochen ist. Ansonsten nur paar kratzer.

Was mir egal ist
    Ich schreibe sehr viele SMS. Am anfang bin ich immer auf die rote Taste gekommen. Später war das kein problem. Und das mit der großschreibung mitten in der SMS...who cares??? :rolleyes:
    Profile? Vermisse ich nicht. Einfach raute taste...fettich.

Fazit
    Immer wieder gerne. Die Handys sind einfach schick, gut verarbeitet. Haben eine gute Ausstattung.
    Deswegen...nie wieder Nokia. Die sind einfach nur noch hässlich. Und da die Samsungs nicht schlechter sind, wird es eben ein Samsung.
    Einzige Alternative wäre ein SE K750i oder so.
    Ich könnte noch mehr vorteile für Samsung schreiben...aber das ist rein subjektiv.

Ciao

P.S muss mein Nokia 6510 benutzen, und vermisse richtig das Samsung (verschluss vom Akku gebrochen)...schön anzusehen und einfach besser. Aber besser als kein Handy ;)

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Du wirst keine neue SIM-Karte bekommen weil du deinen Vertrag nur verlängert hast und keinen Neuvertrag gemacht hast.

Dann hat er mich ganz einfach falsch beraten. Regelrecht verarscht *sorry*. Der hat mir so einen an die Backe gelabert, und da kam auch das Wort Neuvertrag drin vor.

@ hrgajek
    Anrufen muss ich da heute sowieso, da kein Brief in der Post war. Ich will den Vertrag einfach nur noch loswerden. Mir ging es eben nur darum, ob ich da noch rauskomme. Was ich für eine VVL gemacht hab, diente nur der Information, damit man mir bessere Ratschläge geben kann.

EDIT:
    habe gerade bei der nummer angerufen von @ hrgajek
    Der Vertrag wird ganz normal gekündigt, die VVL ist ungültig. Danke dir, das du mir die nr. gegeben hast. Hab es erst bei 0180/3302202 angerufen, und da war nen Computer, und das ging mir etwas auf den Sack. Bestätigung wird zugeschickt.

Danke noch an alle, dir mir helfen wollten. Beim nächsten mal, passiert mir das nicht :)

Ciao

Na das hört sich ja gar nicht gut an. Soweit ich mich erinnere, war der direkt von T-Mobile.

Die Karte werde ich auf keinen fall benutzen. Die geht sofort zurück, falls sie je hier ankommt.
    Man, so ein Theater. Das nächste mal bin ich schlauer und wimmel den ab. Dann muss ich morgen mal die Hotline anrufen.
    Hoffentlich lässt sich da was machen, weil ich langsam ein neues Handy brauche, und mir der Vertrag zu teuer ist.
    Danke, jute nacht

Auszug aus dem Brief

Ich werde das Gefühl nicht los, das der mich veräppelt hat. :mad:
    Ich weiß net weiter. Er hat sich nicht an die Vereinbarungen gehalten. Scheinen die "normalen" Methoden zu sein, seine Kunden zu verarschen. Ich habe keine Karte bekommen, keinen neuen Vertrag wie vereinbart.

Woher hast du die Informationen? Weil das wiederspricht sich ja mit meinem Brief.

@ Mat Vision
    Ich hatte ihn gesagt, ich bin jetzt wieder Schüler. Von einem Studententarif hat er nichts erwähnt.

@ bernd02
    Ich soll ca. 20 Euro zahlen im Monat. So wie ich es verstanden hab, wird das ein neuer Vertrag (hatte den wunsch einer neuen nummer geäußert), nur mit besseren Konditionen. Ob er mich da richtig beraten hat, steht auf einem anderen Blatt.

Das wurde alles undurchsichtig für mich, weil er von den und den Tarif geredet hat. Das hab ich ihn gesagt, und er hat dann dieses Angebot gemacht
    Relax 50
    Grundgebühr: 20 €
    1200 SMS
    kein handy (da zu den Zeitpunkt meins noch funktionierte)

@ telefonversteher
    ne sorry, muss dich enttäuschen. Bin schon 22, und sowas ist mir noch nie passiert ;) und wird es auch nicht.

Die Sim ist noch nicht mal hier angekommen...also noch unbenutzt. Abgesprochen war ja eine neue.
    Per einschreiben ging nicht, weil ich es Samstags Abends abschickte. Im nachhinein hätte ich die Kosten auf mich nehmen sollen.

Ich warte bis morgen...wenn ich aus der Schule komme, gehts ans Telefon...und dann mal schaun was die mir zu sagen haben.

BTW: ich bin stinksauer...es kann doch nicht so lange dauern, eine neue Sim-Karte und einen neuen Vertrag zu schicken. Ich hab ja absolut nichts schriftlich für meine Unterlagen. So gehts ja nun nicht T-Mobile. Das Zeug wäre eh Postwendend zurück gegangen