Beiträge von Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    Vielen Dank für den Tip. Das mit der Sprache ist sicher ein wichtiger Punkt. Vielleicht kennt ja noch jemand jemanden, der jemanden kennt, der dort unten gerade eine Praktikantin sucht ;)


    Viele Grüße


    Shane


    Ich würde es wie gesagt auf die ökologische Schiene versuchen. Letzten Sommer hat es doch wieder mal richtig schlimme Waldbrände gegeben. Kann das nicht in Ihr Thema passen, bzw. sie für den Arbeitgeber qualifizieren? Sie errechnet wieviele Feuerwehrleute am effektivsten Brandstelle mit Größe X löschen? Dann irgendwelche Reservate/Naturschutzparks/usw., da haben Sie doch bestimmt eine Verwendung für jemanden, der außerdem noch in Wirtschaft fit ist.


    Könnte ja z.B. auch mal eine Annonce in einer großen spanischen Zeitung aufgeben....

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    ich kann den Onlineshop ebenfalls empfehlen. Netter persönlicher Kontakt und rasche, unkomplizierte Abwicklung inkl. schneller Lieferung. Habe 2 Mal dort bestellt.


    Gruß Dominik


    Na dann habe ich wenigstens keinen falschen Ratschlag gegeben. Das freut mich. Es wurden nämlich ja auch schon Händler empfohlen, die sich später als der totale Reinfall rausstellten.

    Traut sich einer an eine Aufstellung, welche Treiber/Software/Upgrades unbedingt auf dem Notebook eingespielt werden sollten? Bald kommt W-Lan rein, und dann will ich meine Schwester mit einer Piko-Bello-Konfiguration überraschen, die meine Systeme dafür im Leben nie gesehen haben...


    Dank Euch!


    Michael


    Guten Tag,


    Barcelona würde ich nicht so gerne empfehlen. Ich selber habe schon öfters von dem gleich angesprochenen Problem gehört, und kann es mir auch gut vorstellen:


    In Katalonien wird Katalanisch gesprochen. Das ist - zumindest gesprochen - selbst für einen Spanier nicht zu verstehen. Jetzt kannst Du denken, ok, die Kollegen wissen ja auch, dass sie "nur" Castellano (Hochspanisch) gelernt hat. Jeder in dieser bestimmten Arbeitswelt steckende Katalane wird perfekt Castellano sprechen, und auch in den Gesprächen mit Ihr dieses benutzen, jedoch werden die Kollegen dann bei privaten Gesprächen/Gruppengesprächen auch ihren Dialekt benutzen. Katalonien hat sich über lange Jahre Ihre eigene Sprache erkämpft, und ist deshalb sehr nationalstolz.


    Da weniger Praktikanten/generell dt. Arbeitnehmer nach Gallizien/ins Baskenland ziehen, weiß ich nicht, wie da die Anpassung der Einheimischen ist. In Gallizien, Katalonien und dem Baskenland wird ein Spanisch gesprochen, das Sie garantiert selbst nach 10 Jahren Schulspanisch nicht verstehen wird. Baskenland bzw. speziell Bilbao wäre u.U. interessant (eben bis auf die Sprache, weil die Wirtschaft dort auch ziemlich gut ist). Natürlich gibt es noch weitere Sprachausprägungen, aber die sind sogar weniger krass als der Unterschied z.B. zwischem dem Bayrischen und sagen wir dem Hamburger Schnack (von z.B. norddeutschem Plattdeutsch ganz zu schweigen.)


    Das einzige Problem ist, dass die Hauptwirtschaftszenten in Spanien Barcelona/Madrid sind, auch die Hauptrivalen, was das Problem nicht verringert.


    AddOn: Für Ihre Themengebiete sollte es in Spanien gut etwas zu holen geben. Zumindest für die Umweltgeschichte. Ich erinnere nur mal daran, dass Spanien sauviel Küste hat (mit Anschluss an 2 Meere), das 2. bergigste Land in Europa ist (nach der Schweiz, weiß aber nicht wie die Statistik gemessen wurde) und sogar eine Wüste hat. Die Vegetation reicht von richtig grün (im Norden) bis zu zerklüfteten Strauchgegenden.

    Hallo Community,


    ich möchte Euch folgenden Shop vorstellen: http://www.gsm-sos.de bzw. den dazugehörigen eBay-Account: gsm-sos


    Damals vor ca. einem Jahr waren es die günstigsten bei eBay.


    Herausragend fand ich den Service, nämlich, dass ich nach fast einem Jahr den Verkäufer zwecks Hilfe zu einem Datenkabel angeschrieben habe. Die bot er mir. Später stellte sich heraus, dass ich damals das falsche Kabel gekauft habe. Sollte dann meins hinschicken, und er würde es tauschen. Gesagt, getan, Warensendung fertig gemacht und hingeschickt. Keine 3 Tage später lag mein neues USB-Datenkabel im Briefkasten, das Eingeschickte war nur ein serielles Kabel, und zudem gebraucht worden.
    Wenn man das nicht einen Top-Service nennen kann...

    Ich finde, fast jedes auf Rädern sich fortbewegende Vehikel ist weitaus interessanter.


    Skateboard
    Fahrrad/BMX/Mountainbike
    Quad
    Auto
    Roller/Geländeroller
    selbst viele dieser total teuren, modernen Gefährten (wie immer auf bizz gezeigt) sind interessanter
    usw...


    Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass es futuristisch ist. Aber selbst sich stehend elektrisch/oder mit Verbrennungsmotor fortzubewegen, ist ein alter Hut.
    Von daher...versteh den Hype nicht.



    P.S.: Am coolsten sind doch eh diese Kids in Paris/London/etc., die halb an Wänden hochlaufen können. DAS ist mal richtig cool.

    Hast Du einen Tipp, wo ich die 2,5€ und 5€ Aufladekarten für T-Mobile finden könnte? Doch nicht im Kiosk, oder? Beim T-Punkt?


    Bei Vodafone kann ich also einfach 5€ überweisen, und dann wird dann korrekt registriert?