Beiträge von Michael

Moin moin aus Bremerhaven,

wie einige ja vielleicht wissen, komme ich aus dem wunderschönen Bremerhaven(/ok, und Madrid).

Mein Vater hat mir gerade erzählt, dass die Problematik unserer Stadt gestern bei Spiegel-TV besprochen wurde. Ich wollte Eure Meinungen hören. Ich habe den Bericht nicht gesehen, kenne aber Bremerhaven so gut wie fast keiner (von 1000 Sichten: den Abschaum, die Harz4-Empfänger, die Hafenarbeiter, Wirtschaftsbosse usw. usw.... - alle Stadtteile, und wer da so wohnt - Geschichte, Firmen, die Häfen, usw, bin halt da geboren und immer neugierig, und finde die Stadt gar nicht so schlecht, vieles ist nur aufgebauscht und halt so eingebürgert).

Hat einer von Euch den Bericht auf seinem HDD-Recoder, auf VHS oder sonstwie verfügbar. Ich gebe Euch gerne eine Aufwandsentschädigung, je nach Arbeit.

Un' nu mon tau, un schreibdma los. ;)

So schön kann Bremerhaven sein!

Re: Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere...

Ihr müsst nicht solche Thesen aufstellen, bei denen ich mich genötigt fühle, Euch das Gegenteil zu beweisen..... ;) :cool:

Wie früher als Kindskopp. Hab auch immer allen das Gegenteil bewiesen.

100€, dass ich davon nicht eingehe. Wer zieht mit?

Habe meine Karten schon länger. Ihr müsst mal gucken, ob die bei Euch wie bei mir 10€ noch dazugepackt haben. Hatte zuerst meine Karten abtelefoniert (mit je 10€), und dann durch Zufall entdeckt, dass Debitel noch auf 20€ aufgestockt hat, nachträglich.

Ihr seid die besten! Durch diesen Thread bin ich mit einem Mal durch den ganzen Tarifdschungel durchgestiegen! :top:

Ich hoffe, meine Fragen werden auch zukünftigen Generationen von Nutzen sein. ;)

Ich gebe mal Input für die Suche:

- gleiches Netz
    - gleicher Anbieter / gleicher Provider
    - Netz intern
    - D1 zu D1 / D2 zu D2 / e-plus zu e-plus / o2 zu o2
    - interne Gespräche / interne Telefonate

Haut rein!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    D2 bbietet leider ausser dem hauseigenen CallYa nichts an ...

Ansonsten gilt bei den Discounter (ausgenommen ALDI) immer zu eigenen Kunden günstig telefonieren, also nicht ins D1 oder o2 Netz sondern nur zu Simply-Kunden zum Beispiel.

Danke für Deine Antwort!

Also nur bei ALDI Talk kann ich neben ALDI-Kunden auch Kunden anderer E-Netze günstig anrufen? Bei den anderen (simply, simyo, Debitel) sind die anderen E-Netze genauso teuer wie irgendein Netz/irgendeine Nummer, oder?
    Hab ich das richtig verstanden?

Warum schreibst Du dann aber auf Deiner Seite bei ALDI-Talk: "netzintern heißt im Netz von MEDIONmobile"?

Re: Alternativen zu Simyo

Zitat

Original geschrieben von salomon
    Hier gibt es eine Übersicht http://www.simtarife.de/

Netzintern sind ja einige günstiger... Aber was zählt denn zu dem internen Netz? Z.B. eine auf ePlus basierte Karte (z.B. simyo, Debitel) ermöglicht günstig ins ePlus-Netz (Free&Easy) zu telefonieren, analog dazu easyMOBILE (D1-Netz) günstig zu "richtigen T-MOBILE-xtra-Cards"?

Stimmt das so, oder kann man von simply z.B. nur andere simply-Karte anrufen? Von Tchibo dann nur andere Tchibo-Karten für 4 Cent?

Noch ne letzte Frage: Gibt es auch schon welche auf D2-Basis?

Danke Euch vielmals, ich kenn mich da echt nicht so aus!

Michael