Hach, ich freu mich halt so...
Um nicht Mails zu kopieren und mich für Meilows Rat zu bedanken, hier ein kurzes Feedback zu meinem Thread:
Also zunächst einmal an dieser Stelle die Antwort auf die Frage
Zitat- Hast Du Dir das S68 gekauft?
JA !!!
ZitatWenn ja:
- Wie funktioniert das Synchen mit Outlook?
- Wie bist Du sonst zufrieden?
Das Synchronisieren mit Outlook funktioniert SEHR gut. Ich hatte schon mal das Siemens S45i, hatte aber keine Hoffnung, dass bei der Übernahme durch BENQ viel von der Klasse der Software damals übrig geblieben ist. Aber Pustekuchen. Ich wurde in der Grundstruktur doch arg an die gute und das meint stabile Qualität erinnert. Absolut harmonisch fügt sich die Software ein und übernimmt die Daten aus Outlook. Zu Beginn kann es sein, dass man sich bei den Einstellungen mal verliert und nicht die Wunscheinstellung so hinbekommt, wie man möchte. Aber wenn Du "normale" Kontakte hast, macht das S68 wahrscheinlich von Beginn an alles richtig. Bei mir gibt es ein Problem, das nicht mal ein Pocket PC mit WindowsMobile5 lösen konnte. Ich habe einen Kontaktordner und für geschäftliche Kontakte einen Unterordner. Nun können die meisten nur den einen oder den anderen Ordner. Nach zwei Tagen habe ich die Einstellung gefunden, das S68 kann natürlich auch den Unterordner mitnehmen. OK, die Kontakte sind im Tel zusmmen mit den anderen, aber das ist ok für mich.
Synchen geht (relativ) schnell. Bei 2 Datensätzen findet er irgendwie immer eine Abweichung, die scheint er nicht zu mögen. Aber bis dato kann ich sagen, dass man immer einfach weitermachen kann, da die Software immer passend vorschlägt, welcher Eintrag behalten werden soll. Tendenziell geht die Software davon aus, dass bei 2 Veränderungen der PC die besseren Infos hat, was bei mir auch immer zutrifft.
Ach ja, leider übernimmt das S68 nicht die Kategrorien, wenn Du mit denen arbeiten solltest in Outlook. Weiterhin besteht ein Problem (und das ist das einzige wirklich Problem) wenn ein Kontakt zwei Nummer (Privat1 und Privat 2) hat. Dann hat mein S68 daraus einen Eintrag Privat1+Privat2 gemacht. Damit sind die Nummern zwar drin, aber nicht direkt anrufbar, wegen des Pluszeichens in der Mitte. Das S68 kennt nur eine Privatnummer, eine Dienstnummer und für beide Stellen jeweils ein Handy.
Notizen und Aufgaben sind im Text auf 150 Zeichen je Eintrag begrenzt, aber die brauche ich nicht.
Sonstige Zufriedenheit:
:top: GENIAL! Das Handy ist ein echter Hingucker bei den Leuten. Wenn man dann noch erzählt, was man dafür bezahlt hat, packt der Rest die Handys weg und immer wieder die Aussage "Toll, keine Kamera!"
Der Text im Display scheint nicht so schick wie bei anderen, liegt nicht an der Auflösung, denn Bilder sehen sehr gut aus. Aber die Schriftart ist etwas grob, was etwas nach der Schriftart des S45 aussieht (wahrscheinlich ist sie es noch). Hat schon was von Kult.
Der Virbationsakku ist sehr kraftvoll. Bei leiser Melodie macht das Ding mehr Krach auf dem Tisch als Melodie. Da steckt ordentlich Kraft hinter.
MP3 Formate werden ja leider nicht unterstützt, aber mit .wav habe ich den Klingelton hinbekommen.
Also ALLE Anforderungen, die ich hatte, wurden erfüllt. Ich bin echt happy mit dem Gerät! :cool:
urmel_on_ice