-
Zitat
Original geschrieben von Ottonaldo
:top:
...
Mich würde interessieren, wie lange der Akku hält, wenn man halt nur die SMS emfängt und nix großes mit dem Handy macht? W
Wenn ich dann in Deutschland bin wird das Handy immer voll eingesetzt
MfG
Über die Akku-Haltezeit gibt es bisher verschiedene Erfahrungen von 16h bis 7d.
In meinem Fall hält der Akku bei minimaler Nutzung bisher 7 Tage durch.
Wenn man etwas mehr mit dem Handy macht, sollte im Regelfall der Akku also 3-4 Tage durchhalten.
MP3 und Bluetooth sind Stromfresser, darüber sollte man sich im Klaren sein.
mfg MJP
-
Zitat
Um einen Anruf abzuweisen, wenn das Telefon geschlossen ist, halten Sie eine Lautstärketaste gedrückt.
Bedienungsanleitung Seite 31
-
Guten Morgen allerseits,
mein 6131 hält jetzt bei mir den 7. Tag. Nun meldet es sich und der Akku möchte geladen werden. Meiste Zeit war reines Standby.
Ich hatte ja in diesem Thread bereits erwähnt, das es nach dem ersten Aufladen 5 Tage
bei wenigem Gebrauch hielt.
Nach dem 2. Aufladen bei etwa gleichem Gebrauch nun 7 Tage, also eine gute Steigerung.
Beide Male hab ich den Akku im eingeschalteten Zustand ca. 14 Stunden geladen.
Die Halte-Zeit zählt bei mir mit Abziehen des Ladegerätes.
mfg MJP
-
Hab da wie im anderen thread bereits erwähnt, auch das Problem mit der Zeit beim SMS-Eingang. Trotz GMT+1 wird mir eine empfangene SMS mit 2 Stunden zu früh angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Shaggy-Alienfood
Ja okay innen und die tasten haben kein "Softouch" aber billig wie LG fühlt sich es nicht an.
Na meiner Meinung nach fühlt sich das z.B. 6230i gegenüber dem 6131 billiger an.
Überhaupt liegen zwischen den beiden Geräten Welten. :cool:
Für mich ist das 6131 ein Top Gerät. Wer will, findet an jedem beliebigen Gerät etwas zu bemängeln.
-
Zitat
Original geschrieben von bandit
...
Chromring - Kaugummiautomatenfähig, ich sehe schon die ersten user die fragen, ob bei anderen auch die Chromfarbe abgegangen ist. :flop:
...
Wenn ich rund 30 Euro darauf lege, bekomme ich bald das 6233 und da wurde sogar Metall verarbeitet
...
Hmm... soweit ich weiß, soll der Edelstahlrahmen sich wie billiges Plastik anfühlen.
In der Hand hatte ich natürlich noch keins. Hab das in einem anderen Board gelesen.
Sollte wirklich die Farbe abgehen, wäre das für mich persönlich ein Sachmangel
und somit Garantieanspruch.
mfg MJP
-
Hallo,
na ich glaube eher nicht, das Nokia hier speziell auf einzelne Wünsche eingeht.
Aber - Zitat Bedienungsanleitung:
Um die Texteingabe mit Worterkennung zu aktivieren, wählen Sie Optionen > Eingabehilfe-Einst. > Eingabehilfe > Ein.
...
Um den Typ der Worterkennung für die Eingabe festzulegen, wählen Sie Optionen > Eingabehilfe-Einst. > Eingabehilfe-Typ > Normal oder Wortvorschläge.
In meinen Menüs habe ich diese Punkte nicht gefunden. :confused:
Die Option mit der automat. Tastensperre wäre echt ein sinnfolles Feature.
Könnte man ja auch so regeln, das die Tasten automatisch gesperrt werden,
wenn man das Handy zuklappt.
Viele Grüsse Mike
-
Hallo,
ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines 6131.
Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. die Kamerataste hat bei mir Spiel und klappert , wenn man gegen kommt.
Sie ist also im Gegensatz zu den anderen Aussentasten lockerer, was mich etwas nervt.
Ist das bei jemanden auch so?
2. Zitat Bedienungsanleitung:
Um die Texteingabe mit Worterkennung zu aktivieren, wählen Sie Optionen > Eingabehilfe-Einst. > Eingabehilfe > Ein.
Tipp: Um die automatische Worterkennung schneller zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, drücken Sie bei der Eingabe von Text zweimal # oder halten Sie Optionen gedrückt.
Um den Typ der Worterkennung für die Eingabe festzulegen, wählen Sie Optionen > Eingabehilfe-Einst. > Eingabehilfe-Typ > Normal oder Wortvorschläge.
Ich habe die Menüpunkte dazu überhaupt nicht gefunden? :confused:
Zum Thema Akku-Verhalten bei meinem Gerät: Hier
Ansonsten ein Top-Handy. :top:
Viele Grüsse Mike
-
Zitat
Original geschrieben von metai
Mein 6131 hab' ich am Samstag Vormittag vom Netzteil genommen. Seitdem hält der Akku, er dürfte wohl heute (Mittwoch) Abend fällig werden. Nur um mal kurz eine Gegenstimme abzugeben.
Hallo,
ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines 6131 und mein Akkuverhalten entspricht etwa dem von metai .
Am Freitag früh das Telefon nach 12h laden vom Netz genommen und Dienstag
Abend wieder rangehängt.
Sind also knapp 5 Tage, die durchgehalten wurden.
Allerdings nur ein kurzes Telefonat, eine SMS und paar Einstellungen.
Achja, ich hatte für das Aussendisplay noch den Analoguhr-BS aktiviert.
Alles in allem also das Telefon fast nur im Standby betrieben und für's erste Mal
knapp 5 Tage durchgehalten.
Viele Grüsse Mike