-
Seraphim
Ja, enttaeuscht bin ich auch WIND war bisher die flexibelste Loesung, die sogar innerhalb Deutschlands Sinn machte. Eine Karte fuer alle Laender, und dann noch extrem guenstig.
1000MB im Mega 15000 war ja schon extrem viel. Aber jetzt 16MB sind auch extrem wenig. Haetten die daraus nicht z.B. 100MB machen koennen? Naja... Heulen hilft nix
-
Aber gibt es denn eine Alternative fuer das Ausland? Prepaid? Und mit mehr als 16MB fuer 30 EUR?
Ich suche z.B. was fuer die USA. Habe da bisher nix gefunden. Auch keine Karte vor Ort. Daher werde ich wohl weiterhin bei WIND bleiben.
-
Der einzige Mega Tarif der sich nicht mehr lohnt ist der Mega 300:
Hier mal ne kleine Aufstellung:
Mega 15000 (EUR 30,-) => GPRS Volumen 15000 EUR / 90 Ct/Kb = 16,27 MB
ohne Mega 1500 (EUR 30,-) => GPRS Volumen 30 EUR / 1,5 Ct/Kb = 1,95 MB
Mega No Limit (EUR 20,-) => GPRS Volumen 3000 EUR / 90 Ct/Kb = 3,255 MB
ohne Mega No Limit (EUR 20,-) => GPRS Volumen 20 EUR / 1,5 Ct/Kb = 1,30 MB
Mega 300 (EUR 8,-) => GPRS Volumen 300 EUR / 90 Ct/Kb = 333 KB
ohne Mega 300 (EUR 8,-) => GPRS Volumen 8 EUR / 1,5 Ct/Kb = 533 KB
-
Ich verstehe es so:
Die obere Tabelle bezieht auf die Nutzung von GPRS im Ausland _ohne_ eine der Mega Optionen. WAP kostet dann 5 Ct/Kb und Internet kostet 1,5 Ct/Kb.
Die untere Tabelle bezieht sich auf die Nutzing von GPRS im Ausland _mit_ einer der Mega Optionen. Hier kostet sowhl WAP als auch Internet 90 Ct/Kb.
Ergaenzend dazu der Hinweis, dass selbst nach aufbrauchen des Inklusivvolumens in der Mega-Option weiterhin 90 Ct/Kb berechnet werden und nicht (wie man eigentlich erwarten wuerde) der obere Tarif genutzt wird.
Der Preis von 90Ct/Kb sieht zwar auf den ersten Blick sehr hoch aus, man erhaelt ja aber auch ein sehr hohes "imaginaeres" Guthaben von z.B. 15000 EUR im Mega 15000. Aber dass nach Aufbrauchen dieser 15000 EUR dann weiter 90Ct/Kb berechnet werden und von meinem "echten" Guthaben abgezogen ist schon sehr link...
-
Seraphim
Ich glaube Du liegst mit der Uebersetzung richtig. Allerdings denke ich WIND will uns damit sagen, dass auch nach Aufbrauchen des Mega Guthabens fuer 90 Ct/Kb nicht der "normale" (also Non-Mega) 1,5 Ct/Kb Auslands-Tarif genutzt wird. Es wird auch weiter schoen fuer 90 Ct/kb abgerechnet.
Wenn man also nicht aufpasst und z.B. seine 16MB im Mega 1500 ueberschreitet ist evtl vorhandenes "echtes" Restguthaben auf der Karte schneller weg als man gucken kann... Z.B. mit der Google-Homepage: 100 Kb = 90 EUR
Da sollte man dann wohl wirklich nur noch genau den fuer den Mega Tarif benoetigten Betrag auf die Karte aufladen.
-
Probier es mal bei bellshare.de
Hier ist die Pressemitteilung zum Thema VoIP mit Nokia E-Series ueber UMTS.
http://www.bellshare.com/de/press.php
Bellshare priorisiert die Codecs anders. Es sind zwar hin und wieder immer noch Aussetzer im Gespraech, aber deutlich weniger. Besser als manch ein VoIP Provider ueber DSL
-
bellshare.de bietet jetzt auch offiziell die Unterstuetzung der Nokia E-Serie an. www.bellshare.de
-
Hallo,
Ich nutze mein Nokia E61 mit einer WIND Prepaid Karte.
Das Problem mit WIND ist, dass in regelmaessigen Abstaenden eine Service-Mitteilung mit dem Inhalt "Your data session has ended" bekommt. Die GPRS/UMTS Verbindung bleibt aber bestehen. Das hatte ich schon auf einem VPA Compact II gehabt. Man muss die Mitteilung nur wegdruecken.
Die Mitteilung immer wegzudruecken ist auch nicht das grosse Problem. Viel problematischer ist, dass ich dadurch den Vibrationsalarm meines Telefons nicht nutzen kann. Das Handy vibriert bei eingeschaltetem Vibra bei jeder eingehenden Service-Nachricht. Getrennt fuer verschiedene Mitteilungstypen ist der Vibrationsalarm im Gegensatz zu den Mitteilungstoenen ja nicht einstellbar.
Nutzt noch jemand diese Kombination? Irgendwelche Ideen?
-
Danke fuer die Links
Habe in der Zwischenzeit auch mein eigenes Theme erstellt. Gibt es hier
-
Hallo Eisenmann,
Da siehst Du mal wie verzweifelt ich nach einem vernuenftigen Theme suche
Das Theme Studio habe ich mir schon installiert, aber das ist ja grausig langsam. Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass es extrem viel Arbeit ist, da die Themes wohl aus seeeehr vielen Teilen bestehen
Ich suche nur ein eher schlichtes Theme als Ersatz fuer das Nokia eigene. Auf der Nokia Webseite sieht man z.B. dieses "Dark Stripes" Theme (wurde schonmal hier im Forum erwaehnt). Aber keine Ahnung wo man das herbekommt.
Und alle Themes, die man sonst so bekommt, sind immer so "verspielt". Bin nicht so der Fan von Autos und Frauen auf dem Handy
Kennt jemand vielleicht eine gute Quelle fuer E61 kompatible Themes?