Beiträge von mobil-online

Zitat

Original geschrieben von boomslang
    Wieso wird denn das Display überall so gelobt? Mein Screen ist schrecklich! Dunkel (eigentlich nur ab 80% Helligkeit brauchbar) und mit massiven Blaustich.

Also mein Display ist klasse, einen Farbstich habe ich nicht feststellen können, wenn überhaupt, dann einen Hauch zu kühl/blau, aber wirklich nicht viel. Die Helligkeit ist große Klasse. Am letzten Wochenende am Strand konnte ich das Display in der prallen Sonne ablesen, ohne es abschatten zu müssen. Das ist das erste Mal, dass ich das bei einem Gerät nicht musste.

Hab das Headset heute bekommen. Klanglich ist es halt im 30-40-Euro-Bereich. Klingt gut, die Geräuschminderung funktioniert ebenfalls gut, ist aber halt von teuren Ohrhörern doch noch etwas entfernt. Ich hätte gerne eines als XBA-2-Version, wäre ein guter Kompromiss aus Klang und Preis.

Übrigens: Der Menü-Button wird bei Apps, die ein Menü zwingend brauchen, unten rechts eingeblendet: https://www.dropbox.com/s/xg1n…10-02%2006.33.50.png?dl=0
    Da haben Bildschirmtasten gegenüber fest verbauten doch einen Vorteil, der zumindest mir neu ist.

Mein Z3 Compact hat übrigens bei der Einbindung meines Exchange-Active-Syncs dieses in der Automatik immer als Mail-Postfach eingerichtet, dagegen half nur eine manuelle Einrichtung, nun werden auch Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert.

Meins ist nun auch angekommen. Ich habe das grüne und es gefällt mir ausgesprochen gut. Leider musste ich erstmal eine alte SIM in eine Nano-SIM umtauschen, kostet bei O2 leider 24,99 EUR :(

Telefoniert habe ich noch nicht damit, aber der Bildschirm ist große Klasse. Dass die Lautsprecher voll aufgedreht etwas dröhnen stimmt schon, ist wohl ein Tribut an das kleine Gehäuse mit zwei Lautsprechern kombiniert mit der Wasserdichtigkeit. Was mir positiv auffiel: Der Standard-Videoplayer versteht mehr Formate als bei meinem Samsung Galaxy S3 und TabPro 8.4 LTE, nun brauche ich den VLC nicht mehr.

Unverschämt teuer finde ich die Dockingstation, aber ich habe sie dennoch bestellt, denn ich möchte nicht immer die Klappe auffummeln. Das Noise Cancelling Headset habe ich mir auch bestellt, wobei ich mir wünschen würde, Sony würde eines mit XBA-Treibern anbieten, die klingen viel besser. Ich habe die Ohrhörer von meinem Chef an seinem Z2 bei einem gemeinsamen Flug mal kurz ausprobiert, die Geräuschunterdrückung bringt da schon einiges.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Z3 Compact ist unheimlich glatt. Auf meinem Holzküchentisch fängt es an zu wandern, sobald ich mich abstütze, auf meine runde Sofalehne darf ich es gar nicht erst legen, da fängt es von alleine das Wandern an. Muss ich mich erst dran gewöhnen und aufpassen, dass es nicht irgendwo auf den Boden segelt.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Kann man irgendwie einstellen, dass der Provider in der Statuszeile angezeigt wird?

Habe ich keine Einstellung für gesehen. Evtl. mal nach einer App suchen?