Beiträge von 2TViper

installationsproblem

Hatte schon mal jemand das man keine Software installieren kann? es kommt immer die Meldung Über die PC Suite das fileformat nicht stimmt!
    Meldung: "Der Applicationsinstaller auf dem Telefon unterstützt nicht das Dateiformat der Anwendung, die Installiert werden sollte."
    hab auch mal ein file (sbsh-Calendar) auf das gerät kopiert und versucht zu installieren. da kommt aber gar keine Meldung. Nur beim Status nicht installiert.

Am Anfang hat die PCSuite 4 updates installiert liegt es vielleicht daran

Ist ein E72 mit T-Mobile branding.

kann mir jemand helfen?

Grüße 2TViper

Flora
    zum Empfang hab ich doch schon geschrieben was ich bieten kann. Ich glaube hier im Forum wird viel überbewertet. ich telefoniere sehr oft auch im Auto von unterwegs. dort kenne ich meine Stellen wo der Empfang schlecht ist. Mit den e52 ist es dort auch schlecht aber auch nicht schlechter als andere Telefone dort. Um das noch mal zu betonen.
    Ich warte ja schon auf die aussage:" mein E52 hat einen balken weniger Empfang als Telefon XY" ;)

Gordon
    aber die Aussage mit dem Werkzeug ist nun aber enkräftet. ein klaps reicht wirklich und der Akku ist raus.

Hallo,

hier mal ein Erfahrungsbericht von 2 Wochen E52 Nutzung:

Heute zweite Ladung nötig. Fakten: 6:48h Telefonat(Protokoll), ca. 3h Navigieren, ca 2h Internet über WLAN, 500kb Packetdaten, täglich synchronisieren, + Installieren Programmen und von Kartendaten(2gb), übertragen meiner Musik auf das E52(4gb), min. 3h Musik hören.
    Zusätzlich nicht bezifferbar: das testen und spielen bzw. probieren der Funktionen die bei so einem neuen Spielzeug nun mal obligatorisch ist. ;)
    Auch kann ich die Kritik bzgl. der Qualität des E52 nicht verstehen. Klar währe die befestigung des unteren rahmens vielleicht besser lösbar. aber deshalb ist das Telefon dadurch noch nicht schlecht, es ist echt gut verarbeitet. Ich komme vom Samsung P300, wer es kennt--> vollständig Metall außer bei der Antenne. ich bin also einiges gewohnt.
    Bzgl. des Akku kann ich nur qtip und crooks zustimmen. wenn man gründe sucht um es schlecht zu reden kann man hier ja sonst was schreiben aber der Akku lässt sich extrem leicht herausnehmen und wieder einsetzen!
    Zum GPS kann ich nur sagen ich habe schon mehrere Tage immer so 45min am Stück navigiert habe um zu testen wie zuverlässig es ist. bisher nur 2 Abbrüche und neuer fix, in einem Autobahntunnel von 3km Länge. ich glaube das kann man durchgehen lassen.:cool:
    Eine Softwarebug hatte ich auch schon. als ich das ladekabel abgezogen habe und dabei irgendwas im Menu navigiert habe lief die Ladeanzeige weiter obwohl das kabel abgezogen war. konnte aber mit einem Profilwechsel beseitigt werden.

Edit: zum Empfang kann ich leider keinen Vergleich zu einem Nokia bieten. Auch bin ich meist in gut versorgtem Gebiet unterwegs. aber der empfang ist da wo ich auch mit anderem Handy schlechten empfang habe auch nicht so guten aber akzeptablen Empfang. Wunder volbringt es natürlich nicht.

Alles in allem bin ich sehr begeistert. Ich würde es wieder kaufen und auch leuten für das mobile Büro weiterempfehlen. Durchaus ein Telefon für die nächsten Jahre!!

Gruß 2TViper

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Ich habs aber auch so verstanden als wäre Garmin Mobile XT ab Werk drauf.
    Aber ist wohl ein Missverständnis, oder 2TViper?

Das ist durchaus nicht missverständlich wenn man alles liest und nicht nur Teile, denn die Frage/Behauptung war man könne keine Navisoftware installieren. Meine Antwort war: habe jetzt eine zusätzliche Software drauf und habe damit die Behauptung wiederlegt.

Fitzgerald
    Das mit dem Rauschtest ist heute im Kollegenkreis fast zum Feldversuch ausgeartet. Zum Test standen nun zusätzlich zum E52 noch ein N79 und ein 5800 x-Press Music zur Verfügung. Dann kam zu den superfi5pro noch metrofi220 und Koss portaPro hinzu.
    Mit den inEars waren sich alle anwesenden einig das zwischen e52 und n79 kein Unterschied hörbar war aber das 5800 rauschte mehr. aber nur sehr wenig. weiterhin konnten wir feststellen das es auch stark am Titel liegt. Worauf hin wir einige Titel unter einander austauschten um die selben Titel probehören zu können. Ergebnis: Es gibt MusikTitel/Dateien wo auf allen Geräten extrem wenig rauschen wahrnehmbar wahr bzw. nicht wahrnehmbar war.
    mit den Koss waren so viele Nebengeräusche hörbar das man eigentlich allen drei Telefonen Rauschfreiheit bescheinigen könnte. ;) also ohne sehr gut abschirmende Hörer kein Qualitätsunterschied.
    Fazit allen drei Telefone sind im Rauschbereich vergleichbar. eine Rangfolge könnte ich aus reinem Gewissen nicht erstellen. Wenn mich jemand zwingen würde. dann 1. Platz N79/E52 1,2.Platz5800

Gruß

Hab es eben mal getestet. eigentlich ist alles ruhig aber wenn man einen Titel startet oder eine Taste betätigt werden die Hörer erst frei geschaltet dann hört man ein geringes Basisrauschen. Da gibts aber geräte die viel deutlicher rauschen. Getestet mit UE superfi 5Pro. ein gegencheck mit einem N79 ist auch noch möglich wenn mein Kollege zu Arbeit erscheint.

Honey
    Nö, nicht Maps
    Garmin mobileXT ist jetzt zusätzlich drauf.

Genau,

Navi ist schon drauf und ist auch schon erfolgreich getestet. Das Gerücht kann man getrost in das Reich der Fabeln verweisen.

Das mit dem Musikplayer check ich morgen mal genau mit meinen UE Hörern. Die sind so gut gekapselt da hört man jedes rauschen. Klang war nach dem ersten Test brauchbar. Auf rauschen hatte ich speziell nicht geachtet und auffällig war es erst mal auch nicht.

Gruß